Welchen Notebook

Sarisoy89

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo,
ich will vom Gaming PC zum Gaming Laptop springen.

Ich brauche ein Laptop womit man das neue GTA 5 ohne probleme auf Maximale auflösung Zocken kann. (Dauert nicht lange bis es auf PC raus kommen wird)
Ich möchte in Zukunft auch weiter Mods Installieren.

Ich brauche kein Laptop für 1000€+
Wenn ich unter 1000€ kein Laptop zusammenstellen lassen kann was GTA 5 Zukunftsicher macht, dann kann ich mit Leben.

Ich habe da so an die 600€ +/- Preisgrenze gedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Wär mir neu das GTA 5 auf PC erscheint...

Warte erstmal bis das Spiel überhaupt erscheint, das kann noch ein Jahr dauern.
 
Bei dem Budget wird es sehr wahrscheinlich nichts mit höchsten Einstellungen...aber wie bambule schon gesagt hat, da kann dir keiner helfen wenn das Spiel noch nicht draußen ist.
 
Mein gott.... Immer die selbe scheise.
Beantworte doch einfach nur meine frage man.
Ich weis das es NOCH NICHT auf dem PC drausen ist.

@vcTommy danbke für deine hilfe , dann bezieht sich jetzt meine frage eben auf neue spiele die Aktuell drausen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sag mir doch bitte wie es mit den Systemanforderungen von GTA5 aufm PC aussehen wird, dann kann ich gucken welches Laptop schnell genug ist. Was, du weißt sie auch nicht?
Mal im Ernst: GTA4 auf maximaler Auflösung lässt so nen 600€ Laptop schon ganz schön werkeln, kann mir gut vorstellen das es da etwas eng wird. Vielleicht solltest du dein Budget etwas überdenken, warten bis GTA5 rauskommt und dann handeln, oder dich aufm Gebrauchtmarkt umschauen was ich für die Beste Variante halte. Hier wirst du schon eher fündig.

Gruß

Edit: hier forsch zu werden bringt auch nix, ich glaube die beiden Kandidaten haben deine Frage nach bestem Wissen beantwortet!
 
Woher sollen wir den wissen was man für Hardware brauch für GTA5?
Das einzige was man momentan weiß ist das man Xbox360 oder PS3 braucht, alles andere Glaskugelraterei.
 
Sicherlich kommt GTA V für PC raus, frage ist nur wann... Rockstar hat noch kein GTA Teil für PC ausgelassen. Er wird einfach nur später kommen.

Aber mit einem 600Euro Notebook wird man mit GTA IV sicherlich nicht glücklich, schon gar nicht in maximaler Auflösung. Wenn dann ehr in HD Ready mit mittleren Details, bei diesem Preisbudget.

Hier wäre das einzige Gerät, womit man in dieser Preisregion halbwegs anständig spielen kann (wie gesagt, sehr warscheinlich nur in 1366x768 @ mittel bei GTA V, wenn es denn mal kommt)
MSI GE60-i560M247 (0016GA-SKU9) ab €669,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

@bambule1986 schonmal drüber nachgedacht, was in den NextGen Konsolen so drin steckt ? Es ist und bleibt reine PC Hardware... sicherlich wird GTA V da ein wenig drauf optimiert, aber an die Leistung eines PC´s werden solche Konsolen nie ran kommen (schon gar nicht mit ner AMD APU...) , und das lassen sich einige Hersteller nunmal nicht entgehen.

@vcTommy schonmal auf das Datum vom FAQ geachtet... ? Letzte Änderung betraf die HD7700.... seit dem hat sich so einiges getan, gerade bei den Grafikkarten im Notebookbereich. Sicherlich ist ein Gamingnotebook immer teurer wie ein PC, aber ein Gamingnotebook hat nunmal gewisse Vorteile, welche man bei einem GamingPC vergessen kann (Platzverbrauch, Stromverbrauch, Mobilität).

@Sarisoy89 wenn du aktuelle Spiele in FullHD auf einem Notebook geniessen willst, brauchst du Geräte welche mindestens über folgende Grafikkarten verfügen: GTX765M (sehr grenzwertig), GTX675M, GTX675MX, GTX680M, GTX770M, GTX780M, HD7970M, HD8970M.
alle anderen Grafikkarten bringen bei aktuellen Spielen schon bald zu wenig Leistung.... in FullHD mit mittleren/niedrigen Details. Da reichen folgende Grafikkarten: GTX570M, GTX670M, GTX670MX, GTX660M, HD8870M.

Geräte mit den HighEnd Karten gibt es ab 1000Euro (GTX675MX/GTX765M) bis hin zu 2000Euro. Für 1300-1400Euro bekommt man schon Geräte mit GTX680M/HD8970M.
Geräte mit den etwas kleineren Karten gibt es denn um die 700-1000Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 1000€ brauchst du nach Gaming garnicht suchen. Grafikkarte sollte mind. bei GTX765M anfangen sonst kannste sowieso neuere Games knicken.
 
Zurück
Oben