32" TV als Monitorersatz für Spiele und Filme

rambo0185

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
hi,

wie der titel schon sagt benötige ich einen 32" TV der hauptsächlich für spiele und filme genutzt werden soll.
70% spiele, 25% filme, 5% office kram

momentan besitze ich einen Samsung SyncMaster P2770H, 27" und bin mit der größe super zufrieden aber er erfüllt leider nicht mehr die kriterien die ich demnächst benötige.

1. ich brauch einen monitor/TV an dem ich eine wandhalterung anbringen kann (will den nicht mehr auf dem tisch stehen haben)
2. da er dadurch nochmal gut 30cm weiter wegsteht sollte er nochmal ein tick größer sein (30-32 zoll)
3. kein spiegelndes display

ein budget habe ich mir noch nicht festgesetzt da ich keine vorstellung darüber habe was monitore/TV die empfehlenswert sind momentan so kosten.

monitore scheinen ab 30" im preis einen unverhältnismäßig riesen sprung nach oben zu machen.
der günstigste den ich hier finden konnte fing bei 1000€ an also hab ich mal geschaut ob es nicht tv geräte gibt mit niedirger reaktionszeit usw. die man auch als monitor nutzen könnte und bin auf folgende modelle gestoßen.
Produktvergleich Philips 32PFL4606H, LG Electronics 32LW4500, Philips 32PFL7486K, Philips 32PFL6606K | Geizhals Deutschland

nach meiner meinung als laie gefällt mir der LG ganz gut.
der kontrast ist im vergleich zu den anderen modellen recht hoch, er hat eine reaktionszeit von 2,6ms, er bietet die möglichkeit einer wandhalterung und bringt sogar schnickschnack wie led-backlight, 3D usw. mit.

was meint ihr ? wäre der LG oder einer der anderen geräte als monitor brauchbar ?

danke für eure hilfe
und einen schönen gruß :wink:
 
Nach dem angegebenen Kontrast und der Reaktionszeit kannst du nicht gehen. Denn die Angaben sind reines Marketing Zum LG kann ich leider nichts sagen. Du kannst auch mal den Sony anschauen. Bei dem dient der Fuß als Wandhalterung. Nur weiß ich nicht ob er ein mattes Display hat. Am besten gehst du in einen Elektronikmarkt und machst dir selber ein Bild von den TVs.
 
was heist denn reines marketing.
wonach will man bei einem monitor oder tv denn sonst gehen wenn nicht nach den angaben der technischen daten ? oO
 
rambo0185 schrieb:
was heist denn reines marketing.
wonach will man bei einem monitor oder tv denn sonst gehen wenn nicht nach den angaben der technischen daten ? oO

nach dem eigenen Verstand und seinem Auge. :p Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem hifi-forum vom User "Wackeldackel2... ": "Der dynamische Kontrast wurde nur fürs Zahlengeile Publikum in die Datenblätter aufgenommen, frei nach dem Motto "Höher Weiter Schneller"." Du findest dazu zahlreiche Einträge bei google...genauso ist es auch bei der Reaktionszeit. -> "selber sehen geht über Datenblätter studieren" :D
 
naja ich kann ja nun schlecht mein rechner untern arm klemmen, von geschäft zu geschäft marschieren und überall an verschiedenen geräten meinen rechner anklammen um durchzuprobieren. :D

an irgend etwas muss man sich also orientieren und das sind zum einen die datenblätter und zum anderen die erfahungen anderer leute weshalb ich diesen thread eröffnet habe :)
 
Ich benutze nebenbei einen Samsung LE32B530 zusammen mit einen Android Mini PC, das Bild sieht im Gegensatz zu meinen 27" Dell UltraSharp U2713HM einfach nur grausam aus.
 
nunja einen monitor mit einer auflösung von 2.560 × 1.440 mit einem fernseher mit 1920 x 1080 zu vergleichen hinkt ja auch etwas.
das gleiche würdest du warscheinlich auch über einen 27 zoll monitor mit 1920 x 1080 sagen ;)

wie siehts denn im vergleich 27" monitor 1920 x 1080 zu 32" TV 1920 x 1080 aus ?

hab jetzt mal etwas im internet und in diversen foren gestöbert und bin bisher auf folgendes gestoßen.
Hardrock82 aus dem HiFi-Forum schrieb:
Die Hertzzahl (bzw. Zwischenbildberechnung) ist für die meisten Zocker nur geringfügig wichtig.
Du bräuchtest sie wohl nur, wenn du die LCD typische Schlierenbildung
bei sich schnell bewegenden Objekten wahrniehmst.

Intressanter ist eher der Input-lag bzw. Latenzzeitwert.
Dein alter SyncMaster hatte übrigends da einen Wert zw. 20-24ms,
was für einen LCD schon gut ist, aber bei einen Gamer TFT wohl etwas zu träge..

Müsstest also ergo selber per Hometest ausprobieren,
ob du mit den derzeitigen HDTVs (mit 32ms) leben könntest.
Wenn nicht bliebe nur ein Plasma als Zwischenlösung (keine Schlieren, niedrige Verzögerungen)
oder ein Einsteiger LCD (F5000) der kein krimmskramms wie 100Hz/3D hat
da hätteste dann schonmal ne Verbesserung.
Oder du niehmst einen Sony W805 der fast lagfrei bzw. auf Gamer TFT Niveau ist.

nach dem Sony W805 habe ich gesucht aber da ist das kleinste modell ein 42 zoller und das ist wirklich viel zu groß. gibt es von sony einen 32 zoller der mit dem w805 vergleichbar wäre ?

auf geizhals hab ich von sony diese modelle in 32 zoll gefunden
LCD-TV mit Hersteller: Sony, Diagonale ab 32"/81cm, Diagonale bis 32"/81cm, Gelistet seit: ab 2013 Preisvergleich | Geizhals EU
vom namen her würd ich denken der W605A könnte die kleine version vom W805 sein aber der W605A ist nur HD-Ready.

wie siehts mit Sony KDL-32W655A aus ?
ebenfalls fast lagfrei und auf gamer tft niveau ?
 
der W655 ist der gleiche wie der W605 nur mit einer höheren Auflösung. wegen dem inputlag würde ich mir keine gedanken machen (Spiele-Modus vom TV einfach einschalten und fertig ^^). ich spiel z.b. oft auf meinem mittlerweile 5 Jahre alten LCD-TV (war früher schon nicht der beste TV und hat nicht einmal einen Spiele-Modus) und merke auch nichts von.
wie schon in meinem ersten beitrag gesagt würde ich dir den W655 empfehlen.
 
Zurück
Oben