• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] BeamNG Drive

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.250
Vielen wird ja die BeamNG Engine mittlerweile bekannt sein. Die Engine kann richtig gute Crash Physik vorweisen.
Nun hat BeamNG ein Spiel (oder eher eine Engine Demo) veröffentlicht. Man kann sich die Techdemo kostenlos laden, dort hat man ein Fahrzeug und eine Map zur Auswahl. Wem das nicht reicht der kann sich Drive kaufen. Das kostet 11,50€ (+ ein kleiner Betrag den man optional noch "Spenden" kann)
Dort hat man dann mehrere Inseln/Maps zur auswahl, es gibt 5 Fahrzeuge in verschiedenen Varianten, zudem gibts dann Modsupport und einen Worldeditor zum selber basteln.


http://www.beamng.com/drive/

Techdemo download

Drive kaufen

Ich habe mir mittlerweile den Alpha Zugang gekauft, schon alleine weil ich solch eine Engine unterstützen möchte.

Viel Spaß beim testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, werde ich mir später mal anschauen. Danke für die Links!
 
Soviel ich weiß wollen die selber ein Spiel daraus machen. Was genau weiß ich aber auch nicht :D
 
dominiczeth schrieb:
Ich habe mir mittlerweile den Alpha Zugang gekauft, schon alleine weil ich solch eine Engine unterstützen möchte.

+1

Bin auch dabei! Die Engine muss unterstützt werden! Und dann bitte ein Destruction Derbie mit dieser Engine! ;)
 
Soll ja beim nächsten großen Update Multiplayer geben :) Arenen für Destruction Derbys sind ja bereits vorhanden.
 
ich warte auf den LKW und die Slidebeams, um Anhänger mitzuführen. Dann noch Gegenstände drauf und damit crashen wäre ein Spaß :D
 
Die Demo bockt ja schon mehr als manch fertiger Vollpreistitel.

Weiss jemand, wie ich das X-Box Pad aktiviert bekomme? Es wird mir zwar in der Steuerungsübersicht angezeigt, aber nutzen kann ich es nicht.

Tante Edith: Hab es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Notebook Toshiba Qosmio X870 (Intel Core i7-3630QM (2,40 / Turbo: 3,40 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GTX 670M 3 GB VRAM) funktioniert seitdem letztem Treiberupdate das Spiel nicht mehr. Das Problem ist bekannt, man hat bloß keinen Fix. Wisst ihr zufällig, ob das mit jedem Treiber (ab der 30.00) so ist?

Auf dem alten 295.55 lief es problemlos und mit dem 331.82 eben nicht mehr.
 
Meinst du Grafiktreiber?
 
@domini: ja

@ak: naja gegenüber 295.55 ist der 331... eine schöne Verbesserung.

Vielleicht läuft bei euch ein Treiber ohne Probleme, das nächste Update braucht sowieso noch lange, weil die vieles darin ändern.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme... Hast du das Spiel mal neu Installiert? Oder hast du vielleicht irgendwelche Mods drauf?
 
Von der Alpha hat ich vorher noch nie etwas gehört, kannte nur die Tech Videos. Danke fürs "Vorstellen" ich hab es gleich mal gekauft.
 
Shaddix22 schrieb:
Ist noch die alte Installation und mit ein paar Mods versehen. Ich glaube, ich warte einfach.

Das es abstürzt kann durchaus mit Mods zusammenhängen. Ich würde es an deiner Stelle mal löschen (besser Auschneiden und an nen anderen Ort Einfügen) und dann nochmal frisch installieren.
 
Es läuft! :daumen:
Sehr schön, das Update kann diesen Monat gerne kommen. Die Performanceverbesserungen, die auf der FB Seite gepostet wurden, sind hoffentlich zu bemerken. Jetzt nachdem neuaufsetzen schaffe ich meine 60-80 FPS, bloß stoppt es kurz, sobald die belastende Berechnung einsetzt.
 
Kann mir mal einer sagen, welche Version die aktuellste ist?
Die letzte die ich gespielt habe ist die 0.3.0.5 vom November oder so :D
 
das Update kommt erst Ende Januar oder später. Die packen viel mehr hinein, als vorher geplant, so wie ich das mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben