News Feedly bringt Pro-Variante mit Bezahl-Abo

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Anbieter des kostenlosen News-Aggregators Feedly gehen neue Wege. Künftig wird es parallel zur freien Version des RSS-Readers die kostenpflichtige Variante Feedly Pro geben. Diese soll gegen eine monatliche Gebühr von fünf US-Dollar erhältlich sein.

Zur News: Feedly bringt Pro-Variante mit Bezahl-Abo
 
Ich würde mich lieber über einen guten RSS Reader für den Mac freuen. Schade das "Reeder" nicht mehr funktioniert. Der war toll!
 
Was soll diese PRO Version? ... Kaum Funktionalität und der Preis ist etwas hoch gegriffen.
 
.Dome schrieb:
Ich würde mich lieber über einen guten RSS Reader für den Mac freuen. Schade das "Reeder" nicht mehr funktioniert. Der war toll!

Reeder wird eine Feedly-Integration erhalten. Dann funktioniert er auch wieder. Leider legt der Entwickler seine Prioritäten auf iphone und ipad für die es bereits eine Feedly-Version gibt.
 
Ich habe nach kurzer Überlegung das Lifetimeabo abgeschlossen. Nicht weil die Pro-Features es wert wären, sondern weil ich den Dienst täglich nutze und ich dieses Geschäftsmodell unterstützen will. Wir müssen uns als User unweigerlich mit der Tatsache beschäftigen, dass gute Dienste Geld kosten.

 
.Dome schrieb:
Ich würde mich lieber über einen guten RSS Reader für den Mac freuen. Schade das "Reeder" nicht mehr funktioniert. Der war toll!

Falls Reeder mal wieder nicht wollte, hat mir Vienna immer den Arsch gerettet.

Btw, von feedly gibts doch nur ne Browser Version, kein Desktop Client?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso benutzt man denn schnöde RSS-Reader, wenn man bei Taptu den ganzen Artikel auf einer Seite präsentiert bekommt?
 
Für nen Euro im Jahr würd ich die App mieten. Aber das ist viel zu teuer.
 
Verdammte Axt, die limitierte Pro-Variante ist ja schon ausverkauft! Die sieht man mal, wie groß der Bedarf nach einem News Reader nach wie vor ist!

Allerdings finde ich 5 USD/Monat auch zu hoch gegriffen, wäre es eine Jahresgebühr zu diesem Preis, okay. Aber so... Die Jungs erstellen ja selbst keinen Content. Sie sollten sich lieber die Apps für die mobilen Versionen bezahlen lassen und die Desktopversion kostenlos halten. Da kommt bestimmt genug rein.
 
Ich kann mit feedly nichts anfangen und kann andere nicht verstehen. Wieso ist das der meist genutzte Dienst frage ich mich. Vor allem die 3-Spalten Ansicht fehlt in feedly. Ich bleibe erstmal bei AOL Reader, welchem am Meisten den Google Reader ähnelt.
 
Achso jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen, dass die Hälfte der Sachen nicht richtig funktioniert.
Bei Google Reader habe ich immer auf einen Blick gesehen, dass etwas neues zu lesen ist, denn das Tab hat sich eingefärbt. Bei Feedly färbt es sich alle Nase lang ein, ohne dass etwas passiert wäre. Und das Gegenteil ist auch der Fall: Es tut sich nichts, obwohl es neue Feedeinträge gibt. Die sind dann nach manuellem Refresh sichtbar.
Das Seitenlayout ist schon grausam genug und unübersichtlich mit dieser aufploppenden Seitenleiste.
Jeder zweite Feed, den ich hinzufüge, wird auf der Indexseite nicht angezeigt, aber Updates erscheinen dann doch. D.h. ich habe keine Möglichkeit mehr diese Feeds jemals zu entfernen.
Die Android App ist langsam und dreht in Sachen Interface ihr eigenes Ding, statt sich an Konventionen zu halten.
Ich könnte fast ewig so weiter machen. Ich bin rundum unzufrieden mit Feedly und sehe mich nach Alternativen um.

Tobber schrieb:
Wieso benutzt man denn schnöde RSS-Reader, wenn man bei Taptu den ganzen Artikel auf einer Seite präsentiert bekommt?
Um RSS-Feeds zu lesen? Kaum zu glauben, aber RSS-Feeds können jegliche Art von Nachricht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Feedly hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die ausgegebenen 5.000 Abonnements nach acht Stunden verkauft waren. Mit den so eingenommenen knapp 500.000 US-Dollar möchte Feedly in die notwendige Hardware investieren, um den Dienst „Feedly Pro“ für weitere Nutzer bereitstellen zu können. Gleichzeitig gab Feedly bekannt, dass die Unterstützung von https aufgrund der Rückmeldungen der Nutzer in den letzten Stunden mit der nächsten Phase von Feedly Pro auch Teil des kostenlosen Dienstes werden soll.
 
da fühlt man sich schon verarscht
bekommt man features als pro version angeboten und dann werden die in die free übernommen
sollen sie doch dazuschreiben dass die pro version eine testversion ist...
 
Ich nutze den Service täglich, via Plugin meiner Drittanbieter Android APP. Finde den Service toll, wenn auch wesentlich lahmer als GoogleReader(R.i.P.). Die können den Speed der umsonstversion noch weiter drosseln, dann bekommen sie wahrscheinlich noch mehr zahlende Kundschaft.
Per se fände ich es auch OK für meine Nachrichten zu bezahlen. Mir währe es nur lieber die Content anbieter würden was davon erhalten als nur die Infrastrukturanbieter. So einen Service(mit vglbaren Umfang) gibt es aber leider nicht :-/
 
Hi,

ich finde den Preis absolut unattraktiv - und eine Frechheit finde ich es, die Übertragung per https heutzutage als "Feature" zu verkaufen! Gerade in der aktuelen Lage.

VG,
Mad
 
Ich habe das 99$-Angebot genutz, da:
  1. Lifetime-Abo
  2. HTTPS support

...und jetzt ist HTTPS auf einmal für alle verfügbar!
Würde ich die 99$ nicht gerne in einen Dienst investieren, welchen ich täglich nutze, würde ich das 7-Tage-Rücktrittsrecht nutzen...
 
Finde ich bescheuert. Ihr gebt geld für einen RSS reader aus. Es wäre mal viel sinnvoller, wenn ihr das Geld für die Inhalte ausgebt...
 
Was bringen mir die Inhalte, wenn ich diese nicht kenne bzw. nicht "ansehlich aufbereitet" kriege?
DAS erwarte ich vom RSS Reader und auch keine "Ablenkung" durch "störende Werbung". Wenn die Seiten dann interessanten Inhalte haben, wir der Artikel angeklickt und die Seite kann mir ihre Werbung "präsentieren" und damit ihr Geld machen (ich bin ein Gegner von Werbeblockern - entweder ich akzeptiere die Werbung einer Seite oder ich meide die Seite ganz).
 
Zurück
Oben