News Acer Liquid Z3 mit Android 4.2 für 99 Euro

Wenn die Auflösung bei 800x480 liegt, wäre es ein gutes Einsteigersmartphone. Und auch nur so kann es Beispielsweise mit dem Huawei Ascend Y300 konkurrieren.
 
Für 99€ wäre es auch ein Smartphone, welches man überall mitnehmen kann. Auch an Orte, wo man sein 300€ bis 600€ Smartphone nicht mitnehmt.
 
4gb Speicher nicht erweiterbar, srsly Acer?
 
Was willst du für 99€ denn noch?
Das ist das perfekte Smartphone fürs Auto und die Freisprecheinrichtung. Ohne Schnickschnack, sehr fein!
 
Wenn CB schon News Schreibt , dann bitte aber auch Richtig:

Das Acer Liquid Z3 erscheint noch im August in Deutschland und soll dann mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 99 Euro an den Start gehen. Das Gerät hat ein 3,5 Zoll großes Display mit HVGA-Auflösung, also 480x320 Pixeln. Es hat 512 Megabyte Arbeitsspeicher und vier Gigabyte internen Speicher, der per MicroSD-Kartenslot erweitert werden kann.


http://winfuture.de/news,77281.html
 
gh0 schrieb:
Was willst du für 99€ denn noch?
Das ist das perfekte Smartphone fürs Auto und die Freisprecheinrichtung. Ohne Schnickschnack, sehr fein!

Bin genau deiner Meinung.
Eventuell auch ein tolles Gerät zum wandern oder für die Arbeit. Bei 99€ kann auch mal n Kratzer ins Display kommen :)
 
Vielleicht wirds mal Zeit sich von Geräten über 400 Euro Preisniveau zu verabschieden. Die billigen Dinger werden so langsam mehr als nur ein Ersatz oder Einsteigergerät. Für 100 Euro bekommt man da wohl viel Geboten.
 
320*480 ist aber schon ziemlich mau - wenn es stimmt.

Ansonsten hört es sich gut an (in Anbetracht des Preises).
 
terraconz schrieb:
4gb Speicher nicht erweiterbar, srsly Acer?

Was willst du den mit deinem Telefon machen? Windows installieren? 4 Gb da passt zwar keine Windowspartition drauf, aber was solls -.-

Ich meine 4 Gb...hab ich auf meinem Telefon nicht Einmal voll bekommen. Egal wie viele Programme, Bilder und Videos ich drauf habe. Und selbst bei bespielter Musik musste ich mich nie limitieren...

wenn es ne hübsche Auflösung hat, dann wäre es mal nen Versuch wert...

Bei Notebookbiller wirds mit 480x320 gelistet
http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/acer+handys+smartphones/acer+liquid+z3
 
Zuletzt bearbeitet:
@masterjo: Tellerrand und so :) Ich hab ein älteres SE mit 8gb SD Karte und 8MP Kamera... Mit einigen Bildern, Videos und 2-3MP3 Alben ist das Gerät fast voll.
Es trifft zwar hier bei dem Liquid nicht unbedingt drauf zu, da die Cam wohl kleinere Aufnahmen macht, aber voll bekommt man jedes Gerät :)

Aber wie oben schon stand, für 99,- sind die 4GB schon ok.
 
480x320 ,3.5 Zoll, Apple Iphone 3 G lässt grüßen. Preis geht in Ordnung. Könnte mein 2. Ersatz Gerät werden
 
Ich finde den Vorstoss von Acer prima. Braucht man wirklich mehr ?

Für sehr viele Anwender reicht so was doch vollkommen aus. Die Geeks sind ja nun mit Auswahlmöglichkeiten bei potenter Hardware ausreichend versorgt.
Die Zeit der billigen Einsteigergeräte, die noch mit Android 2.3 ausgeliefert werden, scheint dann wohl vorbei. Profile für Senioren... so erschließt man sich neue Zielgruppen.
 
Naja, mal schauen wo sich der "Straßenpreis" letztlich einpendeln wird, zur Zeit halte ich das Y300 zu knapp 110€ für die bessere Alternative im low end Bereich.
 
Das Huawei kommt aber mit einer sehr stark veränderten Oberfläche. Das Bedienkonzept erinnert so ein bißchen an den missglückten Versuch iOS auf Android zu portieren.
Da finde ich das Acer mit der Stock 4.2 Oberfläche deutlich attraktiver.
 
Artikel-Update: Erste Listungen im Handel verraten bereits weitere Details zu den technischen Daten. Demnach löst das Display mit 480 × 320 Bildpunkten auf, zudem ist der interne Speicher angeblich per microSD-Karte erweiterbar. Außerdem wird für den Akku eine Kapazität von 1.500 mAh angegeben. Die obige Tabelle wurde entsprechend ergänzt.
 
gh0 schrieb:
Was willst du für 99€ denn noch?
Das ist das perfekte Smartphone fürs Auto und die Freisprecheinrichtung. Ohne Schnickschnack, sehr fein!

ein sdcard-slot für musik. sowas hat auch mein altes 30euro featurephone. sowas kostet kaum etwas und ist durch aus acuh bei einem 99euro einsteiger smartphone keine anmaßung.
Ergänzung ()

HamHeRo schrieb:
Das Huawei kommt aber mit einer sehr stark veränderten Oberfläche. Das Bedienkonzept erinnert so ein bißchen an den missglückten Versuch iOS auf Android zu portieren.
Da finde ich das Acer mit der Stock 4.2 Oberfläche deutlich attraktiver.

also als mißglückt würde ich das nicht bezeichnen, da mir huaweis version doch deutlich besser gefällt als appl's. allerdings sehe ich die beiden nicht wirklich als vergleichbar, nur weil der app-drawer durch weitere home-screens ersetzt wurde.

aber davon abgesehen wir reden hier von android. man kann sich auch einen anderen launcher installieren.
 
Also also fürn Urlaub machts immer noch das Uralt Nokia(Wegen kein Internet und so). Aber für nen normales Handy, find ich die Auflösung nen bischen mau. Würde gerne mal wissen was das Kostenmäßig ausmacht. hätten die nen 5er drauf gehauen und nen besseres Display, dann wärs der Renner...
 
Das ist ungerecht!

Jetzt wo ich mir vor 2 Tagen ein HTC Desire SV gekauft habe kommt alle 2 Tage ein neues DualSim Smartphone raus.

Tolle Wurst!
 
Zurück
Oben