News Thermaltake mit mechanischer Tastatur „Poseidon“

Standard-Ione ohne Handballenauflage und ein grauseliger Font :(
 
Wow, jetzt kommt der Markt für Tastaturen mit MX-Schaltern ja richtig in Fahrt - fünf Jahre nach Dem Keyboard wirds aber auch mal Zeit für billige Nachahmer. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Henker, ist das eine 7 Einheiten Leertaste?! Sieht auf alle Fälle nach mehr als 6.25 aus. /e: ja, anderes Bild übersehen. Ist eine 7 Einheiten Leertaste. Lustig. ^^

Generell sind da einige Späßchen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe. (Capslock, Form der Leertaste …)

Hat vielleicht ein OEM aufgerüstet. ^^

Bei dem Namen hätte ich aber ehrlich gesagt einen deutlich größeren Plastikbomber erwartet. Erstaunlich schlicht, das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
...
Bei dem Namen hätte ich aber ehrlich gesagt einen deutlich größeren Plastikbomber erwartet. Erstaunlich schlicht, das Ding.
Du hast solche Tastaturen noch nicht gehört. ;) Lies mal den zweiten von mir verlinkten Artikel - wenn dir dein Nachbar am Morgen, nachdem du deine Belegarbeit geschrieben hast, auf die Schulter klopft und sagt: "Alle Achtung, Sie sind fleißig, ich hab ja gehört, wie sie die ganze Nacht durchgeschrieben haben!", weißt du, warum man die optisch unscheinbaren Dinger auch B-52 oder MG-42 nennen könnte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen denn immer wieder so laute, hässliche und teuere Tastaturen auf den Markt?
 
MountWalker schrieb:
… weißt du, warum man die optisch unscheinbaren Dinger auch B-52 oder MG-42 nennen könnte.

So laut sind MX Blue nicht, und haben vor allem einen ganz anderen Charakter. Ein Model M geht schon deutlich mehr in Richtung Waffe. :p

Und es gibt schon einige Mechas, die zumindest ziemlich nach Plastikbomber aussehen.
http://www.tesorotec.com/images/detailed/0/G3NL-EVIL-1.jpg
Ist bestimmt auch sehr gut verarbeitet, das Aussehen finde ich aber ziemlich scheußlich, und sowas hätte ich unter dem Namen Poseidon eher erwartet. Insgesamt doch eine der interessanteren neuen Mechas, ansonsten sind Mechaankündigungen mittlerweile leider alle nur noch *gähn*. Immer derselbe OEM, bisschen Plastikschrott drumrum, und eine andere Software für Macros. Yay.

gruener_Salat schrieb:
Zehkul schreibt (bestimmt) am lautesten von uns.^^

Das … könnte sogar sein. :p
 
gruener_Salat schrieb:
@MountWalker:
Das muss ein Scherz sein!?

Zehkul schreibt (bestimmt) am lautesten von uns.^^
he he, hab ich auch gerade gedacht. Wenn der mit seinen 5000 Anschlägen auf der Model M neo rumhämmert...;)

Ich find die TT jetzt vom Aussehen her auch nicht so schlecht. Hätte die halt lieber als TKL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find meine cm storm quickfire tk hübscher, aber die poseidon ist ziemlich günstig.
 
80 € für eine beleuchtete (!) Fullsize-Mecha ist wirklich ein sehr fairer Preis. Die Konkurrenz verlangt oft 40-50 € mehr...

Für's "Gaming" eigenen sich mMn aber MX-Red am besten, wobei das letztendlich jeder für sich entscheiden muss.

backlash2012 schrieb:
Warum kommen denn immer wieder so laute, hässliche und teuere Tastaturen auf den Markt?

Laut ? Es gibt Leute, die finden den Klang von MX-Blue Schaltern äußerst betörend...

Hässlich ? Eine Frage des Geschmacks. Das Design ist zeitlos und sieht nicht nach "Kinderzimmer" aus.

Teuer ? Nein, im Gegenteil. Der Preis ist angemessen für das was man bekommt, denn die enorm langlebigen MX-Schalter sind bereits im EInkauf um ein vielfaches teurer als das, was in den Rubberdome-Teilen drin ist (eine Gummimatte, die nach wenigen Jahren ausgeleiert ist und die Tastatur unbrauchbar macht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
gibt es eigentlich noch kleinere mechanische tastaturen? Also wo die Pfeiltasten eingefügt sind und der ziffernblock direkt neben der Enter Taste liegt?
 
Finde die CM Strom QuickFire TK gelungener. Kostet aktuell auch um die 80€.

@genocide7
Ergänzung ()

Ja gibt es CM Quick Fire TK :)

Klick

Gibt es mit:
MX Red (rote Beleuchtung)
MX brown (weiße Beleuchtung)
MX blue (blaue Beleuchtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ich hab mir am montag erst meine cherry mx 3.0 gegönnt für 50€ ...

meine erste mechanische und ich bin total begeistert, nur was ist an den tastern anders ( red -> blue ) usw.?
 
Ist den Reviews hier kurz erklärt, die ausführliche Version stets verlinkt ;)
 
Hmmmm 80 Euro für eine beleuchtete Mecha? ich konter mal mit 36,50EUR -> Perixx PX-5000
Aber wieder neue Art der Modifier. 1,25-1-1,25-Space-1,25-1-1-1,25... die linke CTRL sollte eigentlich 1,5 haben, dann würde es mir bekannt vor kommen, aber so hab ich das auch noch net gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben