Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: Metall- Scheibe gesucht

wie wärs mal durch Bekannter die Schlosserei/Industriemechaniker sind?
 
@Tekwar: Thanks, werd da mal reinschauen, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.
 
Carport + Mülltonnenbox als Kombination

Moin,

wir planen ein Carport und eine Mülltonnenbox (für 3 Mülltonnen, Papier, Plastik und Rest und für Platz, damit Postboten Pakete da rein legen können). Gibt es sowas evtl. als Kombination, sodass die Mülltonnenbox nicht so auffällt? (gleiches Holz wie Carport z.B.; an Rückwand von Carport...)
 
AW: Carport + Mülltonnenbox als Kombination

Das Carport haben wir auch noch nicht (das soll Standardgröße für 1 Auto haben). Wir würden gern beides zusammen kaufen.
 
Moin,

wir suchen eine Truhe für unser Wohnzimmer, die wir neben die Couch stellen und (Ärmel-) Decken verstauen können, Länge ca. 90 cm.

Von der Optik finde ich die hier super, ich bräuchte die nur noch in groß:

http://www.amazon.de/Bartl-Piraten-...&ie=UTF8&qid=1404916170&sr=1-1&keywords=truhe

Die hier kommt von der Optik her meiner Suche auch schon ziemlich nahe: http://www.ebay.de/itm/Mitterlalter...n-/270973693684?pt=Truhen&hash=item3f174a6ef4

Sollte nicht viel mehr als 150€ kosten wenn möglich
 
Moin! Ich suche ein Tornetz für meine selbstgebauten Tore. Wisst ihr wo man sowas im Einzelhandel bekommt? Online bestellen geht nicht bzw. dauert zu lange. Es muss auch kein perfektes Tornetz sein. Ein normales Netz reicht vielleicht auch. Ich hatte an Obi gedacht. Oder habt ihr eine idee?

Danke schonmal 👍
 
@Gus Wenn es nur irgendein Netz sein soll, dann sind die von S.a.M. genannten Netze zur Ladunssicherung sicher geeignet. Am besten mal im Baumarkt, Anhängerzubehör oder Landmaschinenhandel vorbeischauen.
Alternativ. Hast du keinen Sportverein bei dir in der nähe, bei dem du mal Fragen kannst. Entweder haben die noch ein altes Netz für dich oder eine Quelle zur Hand, wo die ihre Netze kaufen.
Ganz Wild, einfach eine Wetterfeste Schnur kaufen und selbst knüpfen :)
 
Das wär mir ein bisschen zu umständlich :D
Ich schau dann erstmal im Baumarkt, hoffentlich ist das nicht all zu teuer.
Danke
 
Ich suche ein Kino in dem Guardians of the Galaxy in 2D läuft. x]

PS: Ich wohne in Köln und fahre nicht nach AT oder UK zum Filme glotzen. :D
 
Hi,

Ich suche jemand der sich für Geschichte interessiert und mir sagen kann, was die Bilder auf dieser Tür and der Westfassade des Veitsdomes in Prag darstellen:

KLICK

Hoffe mal das passt in diesen Thread :D
 
Plissee für Holzfenster - Kaufempfehlung?

Hallo.

Ich wollte in meinem Zimmer die Jalousie gegen ein Plissee tauschen das es laubt von oben oder von unten durchzuschauen. Bei uns in der Nähe ist leider nur ein Hammer Geschäft und bei denen sind die die Dinger extrem teuer. Ich hab jetzt schon gesehen im Internet kann man die Sachen auch bestellen.

Könnt ihr mir eine Marke oder einen Anbieter empfehlen? Gesucht wird ein Plissee für Holzfenster mit innenliegender Besfestigung.
 
AW: Plissee für Holzfenster - Kaufempfehlung?

gibt es bei dir einen Baumarkt, oder ein dänisches Bettenlager?
Wenn ja schau da mal hin.
Wie die Qualität der Plisees von dort ist, weiss ich nicht.
 
Was heisst denn "extrem teuer"? Je nach Fenstermaß sind Preise um die 15 - 25€ völlig normal. Ansonsten halt im Internetz schauen oder ein paar Kilometer zum nächsten Obi, Kibek, etc. in kauf nehmen.
 
Blurays, DVDs, CDs archivieren was am besten nutzen?

Hallo ich suche eine halbwegs edle und ordentliche Möglichkeit meine Rohlinge zu archivieren.
Ich finde Cases nicht schlecht aber viel zu teuer wenn man 500+ Rohlinge hat.
Am besten wäre eine Truhe oder Box wo man seine Rohlinge sicher archivieren kann.
Nur habe ich bis Dato nichts gefunden, vllt kann mir jemand hier helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

Auf Rohlingen ist doch nichts drauf, was willst du denn da archivieren? Wenn die nicht mehr zu beschreiben sind, ist das nicht weiter tragisch. Nimm Backup Festplatten (mehrere).
 
AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

miac schrieb:
Auf Rohlingen ist doch nichts drauf, was willst du denn da archivieren? Wenn die nicht mehr zu beschreiben sind, ist das nicht weiter tragisch. Nimm Backup Festplatten (mehrere).

Ich meine CD, DVD und Bluray's die mit Daten beschrieben sind besser?
Ich will keine Festplatte ich will eine Box oder Truhe zum archivieren.
 
AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung

Aus eigener Erfahrung: selbst gebrannte CD/DVD halten mit Glück 5 Jahre, danach vermehrt Fehler
Meine 20 Jahre alten Festplatten sind bis heute einwandfrei lesbar gewesen. Habe ich gerade erst nochmal überprüft und mein altes BorlandC von gelesen.
 
Zurück
Oben