Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

miac schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung

Aus eigener Erfahrung: selbst gebrannte CD/DVD halten mit Glück 5 Jahre, danach vermehrt Fehler
Meine 20 Jahre alten Festplatten sind bis heute einwandfrei lesbar gewesen. Habe ich gerade erst nochmal überprüft und mein altes BorlandC von gelesen.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, ich suche eine Truhe oder Box oder Koffer für die cds, mit archivieren meinte ich lagern weil zu Zeit
liegen alle gestarpelt im Spindel was mir nicht gefällt suche so etwas.

http://www.pearl.de/a-PX2031-1401.shtml

Aber das Teil ist da ausverkauft, also ich will keine Tipps für Festplatten etc sondern Empfehlungen wo ich so etwas bekomme.
 
AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

du solltest diese hinweise nicht ignorieren. cds archivieren ist schwachsinn du wirst sie in ein paar jahren nicht mehr lesen können. investiere das geld in ein nas und kopier das zeug rüber
 
AW: Rohlinge archivieren was am besten nutzen?

feller buncher schrieb:
du solltest diese hinweise nicht ignorieren. cds archivieren ist schwachsinn du wirst sie in ein paar jahren nicht mehr lesen können. investiere das geld in ein nas und kopier das zeug rüber

ich will aber keine NAS, ich will meine Cds etc irgendwo lagern und dafür brauche ich eine Truhe, Box, Koffer, etc.
Und meine sehr sehr wichtigen Daten habe ich auf meinen beiden 4TB WD My Book, also ich will jetzt nichts mehr
von Festplatten etc hören, brauche Empfehlungen für Cd Aufbewahrungen am besten 500 Stk Aufwärts.
 
Hallo,

ich suche zur Abwechslung mal nichts für den Computer, weiß aber nicht wie es heißt :D

Und zwar suche ich eine Art Tischzwinge, welche ich dauerhaft unter ein Brett Schrauben und dieses damit auf der Fensterbank befestigen kann...

Sinn und Zweck: Dafür

Im Baumarkt hab ich nichts finden können, bei google/ebay kommt dieses dem am nächsten, aber ist nicht zum verbauen gedacht :(

Falls jemand etwas kennt, oder mir überhaupt den Namen von diesem Etwas verraten könnte, wäre super. Gibt es bestimmt :D
 
Was ist mit dem Teil aus deinen ebay-Link nicht in Ordnung?
Das passt doch.
 
Vielleicht reichen ja, je nach Material der Fensterbank, schon ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband ?

Oder ist deine Katze stärker ? ;)
 
HeLlWrIteR schrieb:
Vielleicht reichen ja, je nach Material der Fensterbank, schon ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband ?

Oder ist deine Katze stärker ? ;)

Ja die eine, nennen wir sie "stark"... :D

Klebeband wäre eine Notlösung, würde es gerne etwas überstehen lassen (das Brett), auch zum putzen wäre es natürlich flexibler zum Schrauben.

Das muss es doch geben verdammt :cool_alt:
 
Und was ist mit den Schraubklemmen die da mitgeliefert werden?
So wie ich das verstanden habe, willst du die Klemmen unten am Katzenbrettchen befestigen (ob jetzt schrauben oder kleben sollte ja egal sein) und das dann an der Fensterbank festklemmen?

Klar, ich könnte Löcher bohren, aber versenken müsste ich es dann ja theoretisch auch noch im Brett.
Warum? Einfach unten anschrauben oder kleben, und evtl. noch auf der anderen Seite des Katzenbrettchens ebenfalls ein Plättchen befestigen. Dann ist halt nachher noch ein 2mm Spalt zwischen Fensterbrett und Katzenbrett, aber es wackelt auch nicht.
 
Was nicht passt wird passend gemacht.
 
rein physikalisch betrachtet:
Wärme wird von den Nudeln auf die Luft übertragen, das passiert an der oberfläche, gleiche menge nudeln sollte bei gleicher Form nicht langsamer auskühlen als Vollkornnudeln

Mir sind bisher keine Tabellen bekannt die sich mit der Wärmeleitfähigkeit oder der Wärmespeicherfähigkeit deines Abendessens befassen, aber vielleicht wird da uns die Wissenschaft noch helfen, auch die wissenslücke wird noch behoben
Zum wohle der Menschheit und Nudeln
 
Hallo allemiteinander,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich mal hier ob jemand das etwas ältere Video, das ich meine, kennt.

Es handelt sich um eine (Amateur)Doku, also nicht von einem Fernsehsender o.ä. die vielleicht auch gefaked ist, in der grob gesagt die Geschichte eines Teenagers erzählt wird, der sich auf eine Schnitzeljagd begeben hat. Angefangen mit einer Website auf der eine versteckte Nachricht ist, die (wie für Schnitzeljagden typisch) auf ein weiteres Rätsel hinweist, dreht sich das Video dann um den Jungen, der sich fast hyperaktiv verhält (soweit ich mich erinnere) und sich eben dieser Aufgaben annimmt. Er führt dabei ein Videotagebuch das auch in der "Doku" wiedergegeben wird, in welchem er seinen Zuschauern - er lädt die Tagebücher auf Youtube hoch - seine Fortschritte und Erkenntnisse zeigt und erklärt.

Unter anderem führt ihn seine Odyssee zu einem bestimmten Pub (?) an dem ein bestimmter Baum steht in, wenn mich nicht alles täuscht, London? und er schraubt dann mit der Kamera in der einen und einem Schraubenzieher in der anderen Hand an einem Stromkasten herum um an die darin enthaltene Notiz zu kommen, und ruft beim schrauben "screw you! Get it? screw you". Dieser als intelligent dargestellte Junge ist seinen Konkurrenten, die auch seine Videos gucken, immer einen Schritt voraus, so löst er die chiffrierte Nachricht des Zettels noch vor seinen Zuschauern, obwohl er die Nachricht im Video gezeigt und damit der 'breiten' Zuschauerschaft (mehr als 1000 Aufrufe pro Video, damals viel) die Möglichkeit, ihn zu überholen, gegeben hat.

Letzten Endes fährt er raus aufs Land weil er dort den Schatz vermutet (und bisher hatte er immer recht mit seinen vermutungen). Dort angekommen verliert sich seine Spur und er wird tot aufgefunden. Der Dokusprecher theoretisiert dass die Website von einem dort draußen lebenden Farmer veröffentlicht wurde und dieser sich Gesellschaft wünschte, der Junge, als er dort ankam und keinen Schatz vorfand aber zu enttäuscht gewesen war, als dass die beiden friedlich auseinander gehen könnten und so zumindest der Junge erschlagen wurde, vermutlich eben bei einem Streit.

Das Video schließt mit einem schwarzen Bild und den gesprochenen Worten "Sometimes we just don't know what we're looking for". Das ganze Video ist auf englisch. Ich hab es mir damals (damals = Firefox war das Maß aller Dinge) auf einer anderen Plattform als Youtube angeguckt, soviel weiß ich noch - das hat aber nicht zu bedeuten, dass man es heute nicht auf Youtube finden kann. Ich habe selber schon einige Schlagwort-Kombos in Google eingetippt aber nichts herausbekommen.

Ich hoffe wirklich, dass jemand von euch das kennt (oder mir zumindest sagen kann, wo ich besser danach fragen kann), denn ich würde mir das gerne wieder ansehen... Vielen Dank schon mal vorläufig :)
 
Denke auch... hey ich suche Stromschalter so klein als Möglich aber für 220v .. ich dachte da an solchen Elekrikerkasten Schalter wo ganz kleiner Knopf sich befindet am besten in einer Reihe mehrere aber ich finde soetwas nicht.. denke aber so was schon mal gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben