Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

AW: Uhrenkauf - Seriöser Anbieter?

Ich würde, wenn du es gleich beim Fabrikanten bestellen willst alibaba anschmeißen und dort nach dem Artikel (oder Ähnliche) dich durchforsten.

http://www.alibaba.com/trade/search...t_en&CatId=&SearchText=mp3+player+clock+phone

http://www.alibaba.com/product-detail/MP3-Player-Sport-Fitness-Pedometer-Camera_60293779381.html?s=p

http://www.alibaba.com/product-detail/Hot-selling-MTK6260-1-54inch-display_60104094056.html

Der Versand dauert was , siehe Artikel Versanddauer
 
AW: Uhrenkauf - Seriöser Anbieter?

@moshimoshi
Vielen Dank aber beim Hersteller hat man Mindestabnahme Order ich bin privater Endverbraucher, was soll ich mit 1000 Uhren anfangen? Dein rausgesuchtes Modell ist zwar formschön aber auch recht teuer, ich müßt da mit mindestens 49 US-Dollar zzg. Versand rechnen, gerade bei US-Geschäften ist da mit mind. 30 US-Dollar zu rechnen und dann noch die ganzen Zollbestimmungen, das will ich mir nicht antun. Darüber hinaus verstehe ich dann die ganzen AGB nicht, ich bin der englischen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig. Darüber hinaus bin ich finanziell nicht so "betucht" weißt Du? Ich hab zwar eine Mastercard Gold mit Verfügungsrahmen von 5000 Euro aber die müßt ich dann auch zurück zahlen bei exorbitanten Zinsen von 26 Prozent per Anno (bei Geldautomatentransfer, abheben von Master Card und Einzahlen auf Girokonto) , das würd mich auffressen.

Ganz ganz früher, also vor gut 30 Jahren, da wurden solche Uhren als Kinderuhren einem direkt hinter her geschmissen, da konnt man auch einen Kopfhöhrer einstöpseln und hatte manuell einen flachen Drehkondensator auf der Uhr zum mechanischen Einstellen der Sender. Diese Uhr hier von Völkner ist da um Welten moderner mit LCD-Farbmonitor, Videofunktion ect. pp. und bei dem Preis von 16 Euro kann man nicht meckern. Besonders sticht mir dabei die Microfonaufzeichnungsfunktion ins Auge, damit bin ich bei Behördengesprächen ect. gut aufgestellt, wenn mich wer über den Tisch ziehen will, zeichne ich insgeheim das Gespräch auf, ahnt ja keiner, das eine Armbanduhr das kann. ^^ (kiecher, ich sitz dann genauso wie auf dem Avatar zu sehen ist, gaanz unauffällig ^^ ) Ich hab sie dort nun bestellt und bezahlt per Sofortüberweisung mit einem Euro Aufschlag für Käuferschutz und harre nun der Dinge. Völkner hat in seinen AGB drin, der Kaufvertrag kommt erst zu Stande bei Versandmitteilung, die hab ich noch nicht, nur die Bestätigung der Order. Ich hoffe, das das "Ding" durch geht und nicht kommt, der Artikel sei nicht verfügbar , denn 50 Euro wären für mich eine große Stange Geld, dann kann ich mir die Uhr nicht leisten, denn der Monat ist lang, essen muß ich ja ab und an auch mal was und wir haben Quartalsabschluß, da kommen Kontoführungsgebühren ect. pp. (ja sei nicht notwendig, wenn man die Bank wechselt aber ich stehe zu meiner Hausbank, ich bin ein treuer Kunde! Früher hatte ich unverschuldet ganz ganz viel Ärger und die bayerische Hypovereinsbank war die einzige, die mir eine EC-Karte damals anvertraute, das vergesse ich dieser Bank niemals, die sollen ihre Kontoführungsgebühren gerne von mir haben! Da habe ich Prinzipien.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhrenkauf - Seriöser Anbieter?

Don Vito schrieb:
Diese Uhr hier von Völkner ist da um Welten moderner mit LCD-Farbmonitor, Videofunktion ect. pp. und bei dem Preis von 16 Euro kann man nicht meckern.

Radio, Mikrofon und Video hat jedes Smartphone.

Don Vito schrieb:
Besonders sticht mir dabei die Microfonaufzeichnungsfunktion ins Auge, damit bin ich bei Behördengesprächen ect. gut aufgestellt, wenn mich wer über den Tisch ziehen will, zeichne ich insgeheim das Gespräch auf, ahnt ja keiner, das eine Armbanduhr das kann. ^^ (kiecher, ich sitz dann genauso wie auf dem Avatar zu sehen ist, gaanz unauffällig ^^ )

Damit würdest du dich strafbar machen. Und die Aufzeichnungen werden nicht als Beweis akzeptiert.

Auf ebay bietet es einer für 19€ an.
 
@can230
isch habe gar keine Smartphone! ^^ Nein, ein Telefon wär mir dazu zu "klotzig", dann kann ich ja gleich mit einem Pocketradio rumlaufen oder sonstwie großartig Geräte rausholen, eine Uhr hat man am Arm und schleppt nicht zig Geräte mit sich rum, ein Handy raus holen um darauf Radio zu hören, sieht zudem bescheu...eiden aus, eine Armbanduhr aber, mit Videofunktion sieht cool aus und ist es auch ^^ .

Zur Microaufzeichnung, sicher ist so etwas vor Gericht nicht zulässig als Beweismittel, dennoch habe ich in so einem Fall die Beweiskraft intern hinter mir, dann kann keiner mehr sagen "das hab ich nicht so gesagt" . Was Strafbarkeit angeht, ich denke wohl nur dann, würd ich mit so etwas "hausieren" gehen oder sonst wie gegen einen Menschen anwenden, das hab ich überhaupt nicht vor damit! An sonsten jedoch: das wäre ja dann wirklich lächerlich, zeichnete ich auf, wie mich jemand über den Tisch zieht und hinge mir Strafbarkeit an. Ich glaub, dann würd ich den Colt ziehen, um wenigstens die Strafbarkeit auch zu verdienen!

zu e-bay-Preis noch: 19 € Grundpreis ohne Versand gegen 11 € sind immer noch 73 % zu teuer. Keine Ahnung, wie Völkner so einen Preis diktieren kann, na mich freuts auf jeden Fall, komme ich doch so zu einer anständigen Uhr und zwar fabrikneu. ^^


----------------

Ach zu den Pilzen noch da im Garten:
Vorsicht! Da gibt's ein par Arten des Häubling, die denen recht ähnlich sehen und die sind alle samt giftig!!
 
@Labtec
Oh nee! Alles lesen, dann kommentieren! Diese Uhr wird an sonsten ab/um 50 € gehandelt zzgl Versand. (sowas regt mich echt auf! Solche Kommentare, da geh ich schon wieder an die Decke und bleib direkt da oben kleben!)

edit:

@all
Ist durch, hab grad die Nachricht erhalten, die Uhr hat das Logistikzentrum verlassen, sie kommt! ^^ ... so ich muß Tannenbaum schmücken, wenns klingelt ist heilig Abend, denn gibts Geschenke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Ding irgendwo 100€ kosten würde - das wird ist billigster Schrott sein - aber gut, viel Spaß damit.

ps: gerade der der wenig Geld hat sollte sich gut überlegen was er kauft
 
@Labtec
Das wird sich noch herausstellen. Für mich ist nicht interessant, ob minderwertige oder veraltete Bauteile verbaut wurden, sondern wie lange das Produkt hält bei pfleglichem Umgang. Die Videofunktion ist da für mich zweitrangig, sie ist für mich eine Zugabe vom Hersteller, ganz nach "schau her lieber Kunde, das ist technisch möglich, wir habens für Dich eingebaut" Mir gehts hauptsächlich jedoch ums Radio. Diese Technologie bei sich zu haben in Form der Uhr ist in so weit vorteilhaft, bei Geraten in Situaltionen, bei denen man unvorbereitet auf irgend etwas warten muß, sich die Zeit angenehmer machen kann (vorraus gesetzt, man hat einen Kopfhöhrer dabei) Das diese Uhr keine Rolex ist, ist mir auch klar. Wenn man solche Maßstäbe ansetzt, darf man gar nichts kaufen, Du kannst einem echt die Freude vermieseln. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Uhr, es ist meine Uhr, nicht Deine! (ätsch ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt)
Hey Druck&Print!

Nunja - wenn du nicht weißt, worin sie sich unterscheiden, solltest du auf der Hersteller(!)seite nachsehen.
Ganz offensichtlich ist es aber so, dass der 991 mehr Funktionen bietet.

Wenn das Gerät für bestimmte Anlässe (-> insbes. Uni / Abi) geeignet sein soll, wäre mein dringender Rat, sich erstmal anderweitig zu informieren, was der Rechner überhaupt können darf.
Ist das erledigt (oder hinfällig) solltest du schauen, was der Rechner (für dich persönlich) können soll.

Hatte / habe im Abi und an der Uni ein etwas größeres Modell vom billigeren verlinkten Gerät (fx-86DE PLUS) und dessen 'Vorgänger' (fx-85MS).
Der 86er hat natürlich einige Vorteile (deutlich bessere Darstellung, abrufbare Konstanten, Funktionsauswertung per Wertetabelle etc.), ich nutze aber (insbesondere für einfache Rechnungen, bei denen das bessere Display nicht so wichtig ist) den alten Taschenrechner (fx-85MS) viel lieber.
Grund dafür sind die Tasten, die sich deutlich besser bedienen lassen, da hat man offensichtlich rigoros den Rotstift angesetzt.

Der 991 (das verlinkte, höherpreisige Gerät) wäre in meinem Fall weder hier (Abi) noch da (Uni) zulässig, weil er offenbar (vgl. Produktbild) z.B. bestimmte Integrale lösen kann.
Natürlich gibt's auch die 'üblichen Anderen' von TI und was weiß ich, solange man sich damit zurechtfindet ist das i.d.R. (Ausnahmen bestätigen diese) egal.
Vom Funktionsumfang her sollte man herstellerübergreifend die 'richtige Kragenweite' finden können, sollte aber darauf achten, dass die Modelle nicht strikt vorgeschrieben sind (kenne ich z.B. auch, da sind dann wenige Modellreihen zugelassen und das wars - alles andere wird 'disqualifiziert', auch wenn die Geräte eigentlich vergleichbar sind oder sogar weniger Funktionen bieten; Beispiel: FernUniversität Hagen, Lehrstuhl WiWi im SS2015).

Grüße,
cb-leser

P.S.: Wäre 'mal interessant, wie sich die aktuellen Modelle bedienen lassen. Zumindest sehen die Tasten auf denen schon wieder 'anders' aus, vielleicht hat man auf Kritik reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Casio fx-85DE PLUS entschieden. Nun muss man sich mit dem erstmal vertraut machen. Ist schon einwenig umfangreicher als mein fx-82SX.
Gleich mal ein paar Aufgaben lösen. :D
Ob der auch Siri oder Contana an Bord hat? :D
 
Druck&Print schrieb:
Ich habe mich für den Casio fx-85DE PLUS entschieden.[...] Ist schon einwenig umfangreicher als mein fx-82SX.
Dann ist dein Umstieg (von den Tasten her) genau so, wie bei mir; wie gesagt, da war ich ziemlich enttäuscht.
So viel Umgewöhnung braucht's zwischen den Modellen aber denke ich nicht, das Konzept und die Anordnung der Tasten bleibt ja im Großen und Ganzen gleich.

Druck&Print schrieb:
Ob der auch Siri oder Contana an Bord hat? :D
Wenn du in diese Richtung hättest schnuppern wollen, wären die von mir verlinkten 'aktuellen Modelle' deine Wahl gewesen; der 'kleine' ('schultaugliche') Rechner kostet bei MM soweit ich gesehen habe 24€.
Dort gibt's dann über QR-Code (wohl über's Grafikdisplay) eine Schnittstelle zu Tablet / Smartphone.

Grüße,
cb-leser
 
Hatte mir den neuen nun nochmals angeschaut im Netz, da es ihn bei MM nicht gab. Der neue besitzt schon einige Funtionen mehr. Hätte ich mich mal gleich besser informiert.:(
 
Naja, ich vermute, dass du im Prinzip auch (erstmal) mit dem Jetzigen auskommen wirst.
Wie du schon sagst, er bietet viel zusätzlich und gerade für komplexe Ausdrücke ist das Display schon super.
Bzgl. 'Rücknahme' würde ich einfach unkompliziert 'mal anrufen, wenn's denn wirklich sein soll.

Grüße,
cb-leser
 
Portable Stromversorgung per Batterie

Hallo,

da ich demnächst nach Neuseeland (Backpacking, Wildcampen) aufbreche und die Akkus meiner beiden Kameras und meines Laptops aktuell nur per Kabel an eine Stromquelle anschließen kann, wollte ich fragen, ob es einen Adapter zu kaufen gibt, der einen Micro-USB- bzw. Mini-USB-Anschluss besitzt und in den einfache Batterien eingelegt werden können.

Damit würde sich mein Problem lösen und ich könnte mir vor Ort einfach einen Haufen Batterien kaufen, um die Akkus meiner Geräte zu laden.

Grüße
 
Ob es die mit Micro-/Mini-USB-Anschluss gibt, weiß ich nicht.
Mit 'normalen' 'USB A'-Steckern gibt es die wie Sand am Meer, auch mit Taschenlampen- und (Akkubatterie-)Ladefunktion.
Die Dinger werden häufig 'Powerbank' genannt.
-> Suchmaschine deines Vertrauens, -> 'Powerbank Batterien' -> Ergebnisse durchforsten.

Zusammen mit einem entsprechendem Kabel wäre dein Problem für ~10€ gelöst.

Ich habe damals (als es soetwas noch nicht in Hülle unf Fülle gab und ich das Material eh herumfliegen hatte) einfach ein USB-Verlängerungskabel (Buchsenseitig) genommen, einen Batterieclip an die Kabel für die Spannungsversorgung gelötet, 'nen 4er-AA-Batteriekäfig (Reihenschaltung) genommen und das Ganze mit (1,2V-!)AA-Akkus betriben.
Geht offenbar auch, besitzt allerdings keine Schutzschaltung(en) und ist somit nicht ungefährlich!

Grüße,
cb-leser
 
HI.. suche einen ausländischen Film Hoster wie Youtube.. nur da ist so viel verboten was man an DOKUs hochläd .. jemand einen Ersatz ? aus Russland oder China mir Englischem Menü ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben