1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Hio,

    ich hab im IE10 den Flash Player installiert, aber so richtig funktioniert er nicht. Ich kann bspw. Flash Videos bei Youtube oder auch hier angucken, bei eBay oder Abload funktioniert aber bspw. der Flash basierte Dateiupload nicht, da angeblich kein Flash installiert ist. Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen?

    Hab erst letzte Woche bei eBay den Bilderupload noch ohne Probleme benutzt, und seit dem eigentlich nichts verändert.

    Jetzt hab ich mittlerweile den Player mit dem Uninstall-Tool mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber es hilft alles nicht

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    am besten die beiden virenfänger, flash und ie schnell deinstallieren.
    einen gescheiten broswer nutzen udn über flash nicht mehr nachdenken.

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Niemand ne Idee?

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Hallo,

    Du kannst natürlich, wie mein Vorredner schon sagte einen anderen Browser nutzen, wie z. B. Google Chrome, der die Flash-Unterstützung schon standardmäßig mitbringt.

    Solltest du aber den IE-Explorer weiter verwenden wollen, bitte ich dich, einen Screenshot des Fehlers zu posten, vllt. lässt sich dann leichter eine Lösung finden.

  6. #5
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Einen wirklichen Fehler gibt's ja nicht - steht halt bei einigen Seiten einfach, dass angeblich kein Flash installiert wäre.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.png 
Hits:	90 
Größe:	12,2 KB 
ID:	357881  

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Death Valley
    Beiträge
    1.872

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)


  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Wie wäre es, wenn du mal versuchst, den Nicht-Flash-Upload zu nutzen und zu probieren ob es funktioniert, ich habe es auf jeden Fall auf Abload gerade mit dem IE ausprobiert, es funktioniert alles problemlos.

    Man muss allerdings dazusagen, dass ich noch Adobe Shockwave und Java installiert habe.
    z. B. bei Samsung Kies Air, fallst du das kennst, benötigt man Java, dass man mehrere Bilder oder Musik hoch- oder runterladen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Abload.JPG 
Hits:	47 
Größe:	57,5 KB 
ID:	357901  
    Geändert von computerpro (10.08.2013 um 10:24 Uhr) Grund: Noch mal was eingefallen...

  9. #8
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Der Standardupload funktioniert erwartungsgemäß - aber ist halt mühsam bei vielen Bildern. Shockwave und Java hab ich auch drauf.

    Seltsamerweise zeigt mir sogar die Testseite von Adobe an, dass kein Player installiert ist - obwohl die Animation direkt zuvor nach der Installation angezeigt wird. Und wie gesagt, Youtube u.ä. funktioniert auch.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kein_player.png 
Hits:	40 
Größe:	16,0 KB 
ID:	357905

    Dummerweise hab ich "Dank" Datenträgerbereinigung auch keinen Wiederherstellungspunkt :-/

    @ fischi1305: danke, aber hilft alles nicht.

    Mal gucken, vielleicht spiel ich doch wieder ein Image ein, wenn's gar nicht anders geht.
    Geändert von Snooty (10.08.2013 um 10:54 Uhr)

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Du kannst mal ausprobieren, auf dieser Seite, was da angezeigt wird, was du für einen Flashplayer (Version) installiert hast.
    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

    Mach mal bitte einen Screenshot davon.

    Ich habe sogar nicht mal die aktuellste beim Internet Explorer instlliert, (nämlich nur 11.7, die aktuellste wäre hier 11.8) und trotzdem funktioniert alles problemlos.

  11. #10
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Also irgendwas klemmt hier. Zunächst wurde gar nichts angezeigt, dann hab ich die Seite nochmal neugeladen mit geleertem Cache und jetzt zeigt's was an. Das eigentliche Problem besteht aber nach wie vor.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild.png 
Hits:	40 
Größe:	14,8 KB 
ID:	357920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild .png 
Hits:	42 
Größe:	51,0 KB 
ID:	357921  

  12. #11
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Nutzt du aktuell ein Antivirenprogramm o. ä. , dass einen Adblocker enthält, denn ein Adblocker kann auf manchen seiten beim Aufruf verursachen, dass alle Flash, oder Java Funktionen der Website blockiert werden.

    Um das zu testen, einfach mal den Virenscanner deaktivieren, und erneut versuchen, ob es was bringt.

  13. #12
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Jo, hab ich alles schon getestet. Ich denke einfach, dass mit dem Plugin irgendwas nicht stimmt - aber selbst mit dem offiziellen Uninstaller wird das Ding nicht zu 100 % deinstalliert (sieht man daran, dass Settings erhalten bleiben) und daher nützt wohl auch eine Neuinstallation nicht.

    Wäre halt die Frage, ob man nicht irgendwie wirklich alles vollständig löschen kann.

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Das mag sein, dass mit dem Plugin was nicht stimmt, aber es muss sich ja irgendwie lösen lassen.
    Anbei noch ein Screenshot von meinen Adobe-Plugins, schau mal was du hast und installier einfach mal das was bei dir fehlt, denn bei mir funktioniert es ja problemlos.

    Du könntest natürlich auch mal generell checken, welche Treiber nicht aktuell sind und diese aktualisieren, weil es kann normalerweise nicht sein, dass ein Plugin selbst nach Neuinstallation immer noch nicht, bzw. eingeschränkt funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adobe.JPG 
Hits:	38 
Größe:	30,6 KB 
ID:	357975  

  15. #14
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Also den Adobe Flash Player 11 Plugin hab ich nicht - nur ActiveX. Aber ich installier das Ding ja ganz normal von der Webseite

    Was steht denn bei dir im IE unter Addons alles drin? Da hab ich von Adobe - neben PDF - nur das Shockwave Flash Plugin.

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Bei mir gibt es da ein Shockwave-Flash-Object in der 32-Bit Version, sonst eben Adobe Shockwave und PDF.
    Hat du auch unter Addons Verwalten "Alle anzeigen" ausgewählt?? Dann wird vllt. auch Adobe Flash angezeigt. Weil Youtube Videos gehen ja, hast du gesagt, dann muss es ja eigentlich in irgend einer Hinsicht installiert sein.

  17. #16
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.174

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Nö, ich hab da nur einmal das Shockwave Flash Plugin - die Version entspricht aber der neuesten Flash-Version von Adobe.

    Ich werde morgen mal ein Image aufspielen - hab keine Lust mehr

    Dennoch danke für die Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic_20130811002847.jpg 
Hits:	32 
Größe:	15,8 KB 
ID:	358022  
    Geändert von Snooty (11.08.2013 um 00:35 Uhr)

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.232

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    Zitat Zitat von Snooty Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise zeigt mir sogar die Testseite von Adobe an, dass kein Player installiert ist - obwohl die Animation direkt zuvor nach der Installation angezeigt wird.
    Also funktioniert das Plugin selbst schon, nur die Pluginerkennung auf manchen Webseiten funktioniert nicht. Für die Pluginerkennung ist Javascript-Zeug zuständig. Hast du vielleicht irgendwelche Skripte betreffende Optionen vermurkst oder nutzt Skripte blockierende Addons?

  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    35

    AW: Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

    @ mensch183
    Ja aber dann heißt das ja, dass das Problem indirekt zumindest mit den installierten Java-Plugins zu tun hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •