Flash ist installiert, läuft aber nicht (richtig)

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.484
Hio,

ich hab im IE10 den Flash Player installiert, aber so richtig funktioniert er nicht. Ich kann bspw. Flash Videos bei Youtube oder auch hier angucken, bei eBay oder Abload funktioniert aber bspw. der Flash basierte Dateiupload nicht, da angeblich kein Flash installiert ist. Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen?

Hab erst letzte Woche bei eBay den Bilderupload noch ohne Probleme benutzt, und seit dem eigentlich nichts verändert.

Jetzt hab ich mittlerweile den Player mit dem Uninstall-Tool mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber es hilft alles nicht :heul:
 
am besten die beiden virenfänger, flash und ie schnell deinstallieren.
einen gescheiten broswer nutzen udn über flash nicht mehr nachdenken.
 
Hallo,

Du kannst natürlich, wie mein Vorredner schon sagte einen anderen Browser nutzen, wie z. B. Google Chrome, der die Flash-Unterstützung schon standardmäßig mitbringt.

Solltest du aber den IE-Explorer weiter verwenden wollen, bitte ich dich, einen Screenshot des Fehlers zu posten, vllt. lässt sich dann leichter eine Lösung finden.
 
Einen wirklichen Fehler gibt's ja nicht - steht halt bei einigen Seiten einfach, dass angeblich kein Flash installiert wäre.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,2 KB · Aufrufe: 258
Wie wäre es, wenn du mal versuchst, den Nicht-Flash-Upload zu nutzen und zu probieren ob es funktioniert, ich habe es auf jeden Fall auf Abload gerade mit dem IE ausprobiert, es funktioniert alles problemlos.

Man muss allerdings dazusagen, dass ich noch Adobe Shockwave und Java installiert habe.
z. B. bei Samsung Kies Air, fallst du das kennst, benötigt man Java, dass man mehrere Bilder oder Musik hoch- oder runterladen kann.
 

Anhänge

  • Abload.JPG
    Abload.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet: (Noch mal was eingefallen...)
Der Standardupload funktioniert erwartungsgemäß - aber ist halt mühsam bei vielen Bildern. Shockwave und Java hab ich auch drauf.

Seltsamerweise zeigt mir sogar die Testseite von Adobe an, dass kein Player installiert ist - obwohl die Animation direkt zuvor nach der Installation angezeigt wird. Und wie gesagt, Youtube u.ä. funktioniert auch.

kein_player.png

Dummerweise hab ich "Dank" Datenträgerbereinigung auch keinen Wiederherstellungspunkt :-/

@ fischi1305: danke, aber hilft alles nicht.

Mal gucken, vielleicht spiel ich doch wieder ein Image ein, wenn's gar nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal ausprobieren, auf dieser Seite, was da angezeigt wird, was du für einen Flashplayer (Version) installiert hast.
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Mach mal bitte einen Screenshot davon.

Ich habe sogar nicht mal die aktuellste beim Internet Explorer instlliert, (nämlich nur 11.7, die aktuellste wäre hier 11.8) und trotzdem funktioniert alles problemlos.
 
Nutzt du aktuell ein Antivirenprogramm o. ä. , dass einen Adblocker enthält, denn ein Adblocker kann auf manchen seiten beim Aufruf verursachen, dass alle Flash, oder Java Funktionen der Website blockiert werden.

Um das zu testen, einfach mal den Virenscanner deaktivieren, und erneut versuchen, ob es was bringt.
 
Jo, hab ich alles schon getestet. Ich denke einfach, dass mit dem Plugin irgendwas nicht stimmt - aber selbst mit dem offiziellen Uninstaller wird das Ding nicht zu 100 % deinstalliert (sieht man daran, dass Settings erhalten bleiben) und daher nützt wohl auch eine Neuinstallation nicht.

Wäre halt die Frage, ob man nicht irgendwie wirklich alles vollständig löschen kann.
 
Das mag sein, dass mit dem Plugin was nicht stimmt, aber es muss sich ja irgendwie lösen lassen.
Anbei noch ein Screenshot von meinen Adobe-Plugins, schau mal was du hast und installier einfach mal das was bei dir fehlt, denn bei mir funktioniert es ja problemlos.

Du könntest natürlich auch mal generell checken, welche Treiber nicht aktuell sind und diese aktualisieren, weil es kann normalerweise nicht sein, dass ein Plugin selbst nach Neuinstallation immer noch nicht, bzw. eingeschränkt funktioniert.
 

Anhänge

  • Adobe.JPG
    Adobe.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 181
Bei mir gibt es da ein Shockwave-Flash-Object in der 32-Bit Version, sonst eben Adobe Shockwave und PDF.
Hat du auch unter Addons Verwalten "Alle anzeigen" ausgewählt?? Dann wird vllt. auch Adobe Flash angezeigt. Weil Youtube Videos gehen ja, hast du gesagt, dann muss es ja eigentlich in irgend einer Hinsicht installiert sein.
 
Snooty schrieb:
Seltsamerweise zeigt mir sogar die Testseite von Adobe an, dass kein Player installiert ist - obwohl die Animation direkt zuvor nach der Installation angezeigt wird.

Also funktioniert das Plugin selbst schon, nur die Pluginerkennung auf manchen Webseiten funktioniert nicht. Für die Pluginerkennung ist Javascript-Zeug zuständig. Hast du vielleicht irgendwelche Skripte betreffende Optionen vermurkst oder nutzt Skripte blockierende Addons?
 
Zurück
Oben