News AMD Radeon HD 7990 fällt stark im Preis

Da könnte man ja fast drüber nachdenken, wenn sie soooo billig geworden ist :D
 
Woran das wohl liegt? - Wird der Nachfolger so stark sein, das das neue Single-GPU-Flaggschiff, die 7990 einstampft? :D Anders könnte ich mir das kaum erklären.
 
Also wenn der finale AMD-Treiber die Mikroruckler beseitigt, ist es eine Überlegung wert. Leider gibt es noch keinen Accelero für die 7990...
 
Na immerhin funktioniert sie jetzt teilweise wie von AMD versprochen.

Ich sehe die Anpassung einfach als Reaktion auf die aktuellen Preise zweier 7970.
 
Dann wäre die 7990 fast eine direkte Konkurrenz zur GTX780. Da die Mikrorückler auch bei AMD bald auch nicht mehr so extrem auftretten, kann man es sich bestimmt überlegen, wenn man eine GPU für 600€ kaufen möchte.
 
@CB
Dann steht wohl mal ein Test mit einem 3x Crosfiresystem und dem neuen Treiber an.
Wäre sicher schön zu lesen und die Heizung spart man auch noch! :D
 
Das sieht gut aus - ich bin vor allem gespannt, was die 9000er Serie bringen wird. :)
 
Wer für ein paar Taler einen 15% MeinPaket-Gutschein ersteht, zahlt ebenda sogar nur 549€ für die Karte. Das ist schon nen guter Preis, 275€ pro 7970 quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Entwicklung, lädt ja tatsächlich zum spekulieren ein...

Ich würde mir aber doch etwas veralbert vorkommen wenn ich vor 14 Tagen eine HD 7990 gekauft hätte ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
via MeinPaket mit Standard Geizhals gutschein fuer 599,90 inklusive Versand zu bekommen....
Mal eben eine bestellt XD
 
Also wird die nächste Generation doch ein Gigant ? Für 599€ schon echt eine Überlegung wert, wenn man sich den neuen AMD Treiber anguckt sind auch Mikroruckler deutlich weniger geworden. Hinterher bereue ich es dann, wenn die HD 9970 (?) die gleiche Leistung für das gleiche Geld mit aber nur einen Chip Chip leistet. :D
 
hm not bad - würde persönlich aber nach wie vor die GTX780 @ OC vorziehen - auch wenn sich die µRucklerThematik gebessert hat.

Die GTX780 ist quasi 30% übertaktbar - damit liegt man im Rating etwa 20% vor einer TITAN (non OC) und somit quasi fast auf Level der HD7990 (non OC).

Eventuell 10% dahinter, genau wie der Preis.

Ich halte ein SingleGPU System mit deutlich kleinerem Verbrauch bei niedrigerer Lautstärke dennoch für das rundere Paket... und wenn der Preis noch kleiner ausfallen soll wär wohl die GTX 770 oder die HD7970 die vernünftigere Wahl.

Die Preissenkung ist natürlich super, das Spielebundle müsste man auch noch berücksichtigen. Scheint als muss AMD die Lager an Tahiti GPU räumen, entweder weil sie sich schlecht verkaufen und man zu viele von hat, oder weil bald der Nachfolger kommt.
 
Droht AMD etwa in die Gewinnzone zu rutschen dass sie den Preis der anscheinend recht profitablen Karte so massiv senken müssen? :D
 
Zurück
Oben