News MSI GeForce GTX 760 Hawk mit „Advanced“-Kühler

Was ist der unterschied zur normalen karte in roter ausführung? Nur der takt?
Der kühler der roten gtx760 ist bereits so leise, dass eine hawk ausführung nicht nötig ist. Die karte ist schlicht lautlos! :)
 
Die Hardware kann noch so gut sein, wenn die Softwaresteuerung, die dahintersteht, nur Bockmist fabriziert dann is die Karte trotzdem zu laut. Häufig ist es so, dass die Drehzahlen für die entsprechenenden Temperaturen viel zu hoch sind.
Gruß
 
Sicher eine gute Karte, aber:

die Karten sind allesamt so:

3 Jahre laufen die Lüfter gut, dann macht sich der angesammelte Staub bemerkbar und es wird laut.
 
dann machst du so: Reinigen. Weischt' :D
 
@TheGreatMM Geheimtipp: Alle 3 Jahre Lüfter von Staub befreien. :freak:
 
cdlcnox schrieb:
Die Hardware kann noch so gut sein, wenn die Softwaresteuerung, die dahintersteht, nur Bockmist fabriziert dann is die Karte trotzdem zu laut. Häufig ist es so, dass die Drehzahlen für die entsprechenenden Temperaturen viel zu hoch sind.
Gruß

Solltest vielleicht erstmal reviews lesen? Diese Generation hat es MSI endlich mal auf die Reihe gebracht leise Karten auf den Markt zu bringen. Was ich bisher so gesehn hab sind die Gaming Varianten leiser als alles andere. und die Hawk ist auch super leise.
 
die msi gtx 460 hawk wurde auch als leise angeprießen ... das größte Manko allerdings war das Bios ... trotz Afterburner konnte man die Lüftergeschwindigkeit nicht unter 40% drosseln ...

Wie sieht es bei der aktuellen Generation aus ... welche Restriktionen muss man beim Bios in Kauf nehmen?
 
Warum ist der Kühlkörper schmaler als die von den Lüftern bedeckte Fläche ? Da wurde definitiv Potential verschenkt :D
 
also die idee mit den 30sec zum "entstauben" find ich ja mal richtig gut :D
muss sich natürlich erstmal erweisen ob das was bringt, aber dass die sich darum gedanken gemacht haben: :daumen:
 
Die IHVs tun mir fast schon leid die wissen wahrscheinlich selber schon nicht mehr was sie noch mit all dem alten Hardware Müll von AMD und Nvidia anstellen sollen. Hoffentlich kommen bald die neuen Karten so eine Situation gab es glaub seit Beginn der 3D Grafikkarten nicht!
 
Termy schrieb:
also die idee mit den 30sec zum "entstauben" find ich ja mal richtig gut :D
muss sich natürlich erstmal erweisen ob das was bringt

Hallo Termy, ich habe mir vor einigen Monaten eine 680GTX Lightning von MSI gekauft, die auch über diese "Dust Removal Technology" verfügt und kann nur sagen: Es bringt wirklich etwas! Ich mache meinen PC in etwa alle zwei Wochen von innen sauber und der Kühler samt Lüftern der Grafikkarte waren bisher immer so gut wie sauber. Ein paar kleine Staubkörnchen verfangen sich dort schon mal, aber es ist gar kein Vergleich zu herkömmlichen Kühlsystemen, wo man regelmäßig einen regelrechten Staubmantel entfernen muss! Dazu muss ich auch sagen, dass alle ins Gehäuse blasenden Lüfter mit einem Staubfilter ausgestattet sind. Leider kommt trotzdem immer etwas Staub hinein, das lässt sich nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben