News WhatsApp mit Push-to-Talk-Funktion für alle Plattformen

Ist das neu? Man kann doch schon ewig direkt über WA
Sprachnachrichten aufnehmen und als anhang versenden? :freak:
Ich meine steht ja auch in den News, aber war es das eine News wert?
 
hm...300 Millionen Nutzer, 31 Milliarden Nachrichten pro Tag soll heißen der durchschnittliche WhatsApp User verschickt 3000 Nachrichten in einem Monat? wtf
 
WhastApp ist super, das findet sogar die NSA :evillol:

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in amerikanische Produkte :(
 
Und jetzt den Umsatz abschätzen, den die Provider dadurch verlieren..:D
Kein Wunder, dass die so zornig sind!:evillol:
 
Hab mich vorhin auch schon gewundert warum jetzt neben der Eingabezeile nen Mikrofon zu finden ist :D

WA konnte es schon vorher ja, aber nicht in der Art und Weise wies jetzt geht, vermute ich mal... das mit den unterschiedlich farbigen Mikrofonen usw.
 
Mir ist das Neue daran jetzt auch nicht ganz klar, ausser, dass es vllt optisch anders aussieht. Aber Sprachnachrichten waren doch schon "immer" möglich.
 
Wums schrieb:
hm...300 Millionen Nutzer, 31 Milliarden Nachrichten pro Tag soll heißen der durchschnittliche WhatsApp User verschickt 3000 Nachrichten in einem Monat? wtf

Eher 20% 2900 und der Rest die 100 übrigen :D Also 3000 krieg ich nie hin, zu Stoßzeiten komm ich vlt auf 1000 im Monat, das is aber auch schon Grenze^^ Da machen andere Suchtis wohl mehr, die reißen dass dann raus :D
 
Die sollen lieber in die Stabilität und Verfügbarkeit der Server investieren anstatt eine recht nutzlose Funktion einzubauen. Was alles an Störungen in letzten Wochen passiert ist, ist nicht mehr witzig. Aber man kann ja dann immer noch telefonieren. Da hört man die Stimme seines Gegenüber auch, sogar in HD, je nach Provider und Smartphone. WA konvertiert die Walki-Talkie Daten mit Sicherheit bis ins Unkenntliche wie bei Videos.

Die Funktion "Sprachnotiz senden" gibt es schon von Anfang an und in den letzten 3 Jahren habe ich diese Funktion grad 4-5x genutzt.

Aber gut, Hauptsache die Nörgler sind zufrieden und die WA-Macher zeigen, dass man nicht auf der faulen Haut liegt.
 
Ihr rechnet falsch.

1 Gruppe 5 Leute. 1 Nachricht wird als 5 Nachrichten Gerechnet. 1 mal zum Server. 4 mal zu jedem Client.

Dann gibts Gruppen mit Leichen. Also am Tag mit allen Gruppen bekomm ich locker die 500 Nachrichten.
 
areku schrieb:
Und jetzt den Umsatz abschätzen, den die Provider dadurch verlieren..:D
Kein Wunder, dass die so zornig sind!:evillol:

Das ist nicht möglich.

Das ist etwa so, als wenn du sagst "jedes digitale Bild was man heute mit dem Handy macht hätte man früher entwickeln müssen".

Den Anteil der WhatsApp-Nachrichten auf meinem Handy die für mich einen inhaltlichen Wert haben würde ich mal locker auf unter 10% schätzen.
Gerade diese Gruppen-Nachrichten sind fast zu 100% reiner Nonsens.
Die verschickten Bilder und videos stammen doch zum Großteil eh immer nur von epicfail oder lustich.de .. oder man macht ein bild von seinem Maximenü bei McDonalds und schickt es an alle Freunde.

WhatsApp substituiert Twitter und Facebook in Bezug auf das "Mitteilungsbedürfnis"

Es wird noch besser, wenn Facebook wirklich Werbevideos in seinen PN's unterbringt - dann nutzen noch mehr Leute WhatsApp. Da diese dafür Geld verlangen, wird Facebook irgendwann auch 1€ pro Jahr symbolisch einfordern.. und dann war's das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts und das dürften auch ältere Personen eher nutzen als lange Texte zu schreiben.

Ich denke ab heute verlieren die Provider bares Geld.:D
 
B_ull_y schrieb:
Je nach Gruppe und Tag sogar das alleine in einer :freak:

Ja gut. Abhänig von der Gruppe. Hab mal geschaut... Wollte keine falschen Werte rausgeben, aber hab seit dem ich WA habe (ca 1 1/2 Jahre), nun schon 50.000 Nachrichten bekommen und 50.000 verschickt. Also ist passt das irgendwie schon :)
 
Julz2k schrieb:
Kann ich schon seit bestimmt einem Jahr bei Whatsapp...

Wenn das Projekt erst seit 6 Monaten in Entwicklung ist - interessant :D


Muss ich später mal testen die Funktion :)
 
Viel besser wäre es, wenn man WhatsApp auch auf Geräten ohne Sim Karte benutzen könnte(mit dem Handy Account versteht sich), also z.B. Tablet, Laptop, PC!
 
ms. schrieb:
WhastApp ist super, das findet sogar die NSA :evillol:

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in amerikanische Produkte :(

Weil du so naiv bist zu glauben, dass der BND die Wohlfahrt ist?
Ups! Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden aus seiner rosaroten Welt verjagt. :o
 
Viele verstehen nicht, dass hier die Push to Talk Funktion gemeint ist, die sich dort nun befindet. Sprachnotizen kann man ewig schon verschicken...



Scheinbar in diesem Benutzungfenster werden Gruppen nicht mitgerechnet weil bei 100.000 Nachrichten wäre das bei ca 500 Tage Nutzung nur 200 am Tag. Und ich bin in ca 10 Gruppen mit mehr als 10 Leuten. Die Bombadieren nur so mit Nachrichten.
 
Zurück
Oben