Acer Aspire V5 573g

Der i7 kann maximal diese 17,4% plus vielleicht 1-2% durch den größeren Cache schneller sein. Mehr ist selbst theoretisch nicht möglich.

Und auch beim Gamen ist das nur der günstigste Fall, wenn tatsächlich die CPU limitiert und nicht etwas anderes (GPU, RAM) und nicht der durchschnittliche Fall. Und die CPU limitiert nicht bei jedem Spiel, nicht in jeder beliebigen Qualitätseinstellung und nicht in jeder Spielsituation.

Ich habe beide Versionen hier stehen und kann das recht gut vergleichen. Bei Crysis 3 kann man das recht gut sehen, da limitiert in einigen Szenen tatsächlich die CPU bei den von mir gewählten einstellungen. Aber da limitiert sowohl der i7 als auch der i5 und der Unterschied beträgt weniger als 15%.
In anderen Szenen und in anderen Spielen schafft der i7 noch nicht mal die 10% Vorsprung, oftmals ist der Vorsprung gleich null.

Wenn man alle Spiele auf 800x600 mit geringst möglichen Einstellungen spielt, dann kann man vielleicht davon ausgehen, dass man 17% mehr FPS im Mittel hat.
 
servus all,

ich hab heute meinen 573 bekommen. mit dem i7 und 500 gb. allerdings werde ich morgen eine ssd einbauen. hab im hauptrechner eine samsung 830, die kommt in leppi und in den die neue. ich glaub das ist eine ganz gute lösung.

ich kann euch nur zu dem acer raten. bin wirklich sehr zufrieden. hatte vorher auch schon eines von denen. 4820tg. war ebenfalls ein sehr gutes notebook. aber kein vergleich zu dem. die akkulaufzeit, der display, die verarbeitung. wirklich klasse. ich hatte auch glück, der rahmen um Monitor passt absolut. steht nichts ab, spaßltmaße passen super.

mir gefällt das gerät wirklich gut, werde es auf jeden fall behalten, für so wenig geld bekommt man glaub ich nichts besseres. wenn denn alles passt.

tut es :-)

mfg

psalter
 
@HamHeRo Also würdest du defenitiv davon abraten, die 100€ für den I7 zu investieren?

Hast du wenigstens eins von den beiden silber und aknnst mir sagen, ob der Displayrahmen schwarz oder silber ist? :)
 
ich habs in schwarz.

ob du den i5 oder i7 nimmst musst du entscheiden. etwas mehr leistung, auch wenn es nur 10 - 15% sind, kosten halt nunmal 100 euro mehr. mir war es das wart. ich zeichne sehr viel CAD, da tut die mehrleistung schon gut.

was willst du denn hauptsächlich mit deinem machen? brauchst du die mehrleistung überhaupt?

mfg

gerade gefunden

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4500U-vs-Intel-Core-i5-4200U
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wären bei mir sogar 140€, weil ich kein OS brauche und mit I5 gibts den ohne OS für 659€, mit I7 nur für 799€. Naja ich spiele zwar nur Dota 2 momentan und sonst soll er hauptsächlich auch für Officekram sein. Wenn aber in 2 Jahren mal ein gutes Game rauskommt, will ich das nicht gleich auf niedrigsten Einstellungen spielen müssen. Mein Desktop-PC ist auch schon 5 Jahre alt, ich weiß nicht wie lange der es noch tut^^.
 
@bumble: Das V5 hat definitiv einen mSATA Slot. Das kann man auf mehreren Fotos (zB. Der Test bei notebookcheck.com)

Wenn die bei cyberport so wenig Ahnung bin ihrem Sortiment haben und nichtmals auf Anfrage in der Lage bei Hersteller anzufragen Dan wurde ich da nicht bestelle. Schon allein, weil sie es nicht verdient habe, dass ich ihnen mein Geld un den rachen werfe ;)
 
Yann1ck schrieb:
@bumble: Das V5 hat definitiv einen mSATA Slot. Das kann man auf mehreren Fotos (zB. Der Test bei notebookcheck.com)

Wenn die bei cyberport so wenig Ahnung bin ihrem Sortiment haben und nichtmals auf Anfrage in der Lage bei Hersteller anzufragen Dan wurde ich da nicht bestelle. Schon allein, weil sie es nicht verdient habe, dass ich ihnen mein Geld un den rachen werfe ;)
Ich hatte wegen ähnlicher Fragen zu genau diesem Notebook 5 oder 6 Händler kontaktiert. Von Cyperport über Computeruniverse über Redcoon bis hin zu Alternate. Fast überall das Gleiche, das Netteste war noch "Da hast Du die Telefonnummer von Acer, häng Dich in die Warteschleife, Tschüß!". Manche der Händler haben direkt zu den Produkten einen "Fragen"-Bereich (ich glaube bei Computeruniverse, oder?), dort haben auch LEute ähnliche Fragen gestellt und oft keine Antwort erhalten. Nett und auskunftfreudig war Alternate, die mir mit dem Display weiterhelfen konnten: dort war keine Angabe zu IPS / nicht-IPS, allerdings stand dort Full-HD. Und mit der Teilenummer bei Acer im offiziellen Datenblatt fand ich allerdings 1366*768 als Auflösung, das hatte mich dann weiter so verunsichert, dass ich erstmal nicht bestellt habe. Und am nächsten Tag dann stand bei dem Modell bei Alternate plötzlich nicht mehr Full-HD, sondern die 768er Auflösung in der Produktbeschreibung. Redcoon interessierte sich wie erwartet am aller wenigsten für die Kundenanfrage meiner Erfahrung nach. Ich hab dann aufgegeben und ein Sony gekauft...
 
bumbl73 schrieb:
Zwecks SSD hätt ich eine Frage:
Hab grade bei cyberport angerufen, die meinten, das Aspire V5 573G hat gar keinen mSATA slot, zumindest nicht laut ihrem oder Hersteller Datenblatt.
Weiters konnte der Vertriebsmitarbeiter nicht sagen, ob die M500 von Crucial auch passt, weil sie mit 2,5 Zoll gelistet ist, im Gegensatz zur M4, die 1,8 Zoll hat.

Meine Frage - sind das also Vollidioten bei Cyberport? Hat schon jemand eig hier erfolgreich eine M500 in das V5 573G verbaut? Lohnt sich das warten auf die crucial M4 (gerade nirgends lagernd, aber ca. gleichteuer wie die M500 und laut Datenblatt 175MB schreibspeed im vergleich zu nur 130 bei der M500)
http://geizhals.at/crucial-m4-ssd-128gb-ct128m4ssd3-a788210.html
http://geizhals.at/crucial-m500-ssd-120gb-ct120m500ssd3-a889888.html

Etwas späte antwort, aber ich habe gestern die M500 (2,5 Zoll lt. Cyberport) Msata ins 573g gesteckt. Klappt wunderbar.
 
mSata SSDs

Wie sieht es eigentlich mit der Leistungsaufnahme vom mSata SSDs aus ?
Sind die Herstellerangaben da verlässlich ?
http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-120gb-ct120m500ssd3-a889888.html

Wie kommt man da z.B auf 0,1 Watt ? Auf der Herstellerwebsite steht nichts dazu (?)
Im Test bei THG saugt die 2,5" Version immerhin 1,x Watt

http://www.tomshardware.com/reviews/crucial-m500-1tb-ssd,3551-12.html

Im Originalzustand braucht das NB laut notebookcheck Messung (von mir umgerechnet) beim W-lan Test
7,4W bei 7:09h Laufzeit.
bei 8,6W (zusätzlichen 1,2W durch SSD neben HDD) wärens dann nur noch 6:10h Laufzeit.

Fast 1h weniger...

Auch hier liegen die rot markieren mSata Modelle im Schnitt bei ~1 Watt im idle - leider.

Nur diese mSata SSD scheint eine der wenigen wirklich sparsamen zu sein

Kennt jmd. noch mehr solche Modelle, deren geringer idle-Verbrauch auch in Tests bewiesen ist ??
 
Alle 573g mit FHD-Display sollten ein IPS-Panel haben. Hier auf der Acerseite siehst du bei dem Modell, was du geposted hast, dass es auch ein IPS-Panel hat.
 
Hi, ich habe jetzt auch seit 1 Tag V5-573G. Bis jetzt soweit zufrieden. Aber ich habe eine Frage. Ich brauche ein zweites Netzteil. Im Internet habe ich nur eine Kopie mit 65Watt gefunden. Reicht das für V5-573g aus?

65Watt Netzteil auf Amazon.de
 
Kassel:

Kannst du unter Energieoptionen nachsehen, ob das hier mit deiner Crucial SSD funktioniert ?

Laut anandtech lässt sich beim Aktivieren der Funktion die SSD im idle in einen "slumber-mode" versetzt und braucht dann <100mW statt 1,xWatt.


@Vladimir: Das Orginal-Netzteil hat 90Watt bei 19V, dementsprechend würde ich dir raten ein gleichwertiges NT zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch die M500, weil die dieses Feature bietet und dazu von einem guten Hersteller kommt, der seinen NAND selber produziert, was sich sehr gut auf den Preis oder sie Qualität auswirkt.

@Jility: Es gibt das V5 nur mit FullHD und IPS oder mit einem grottigen HD TN-Panel. Musst dich entscheiden, was du lieber hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Varies:

Ich habe das V5 573g jetzt seit einigen Tagen in silber und der Displayrahmen ist silber.

Gruß
 
Hoeze schrieb:
Wie ist sie? [Tucano Second Skin Huelle]

Passt ganz gut, die Hoehe koennte vielleicht 1/2 cm geringer sein, dann waer's perfekt. Da muesste die Huelle aber schon direkt fuer den Laptop geschneidert werden. Ansonsten riecht die Huelle noch etwas chemisch. Ich hoffe, dass verfliegt.
 
Hey,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab heute mein Acer Aspire V5-573G-74508G50akk ausgepackt. Soweit eigentlich alles super. Eigentlich nett verarbeitet etc. doch bei meinem stimmt, glaub ich, was nicht mit dem Touchpad. Auf der rechten Seite ist alles schön fest und es lässt sich normal runterdrücken bis zum "klick" und kommt dann sofort wieder hoch, damit es relativ bündig mit dem Gehäuse abschließt (kaum Kante fühlbar).
Während auf der anderen Seite (links) das Touchpad "runterhängt" und eine deutlich spürbare kante mit dem Gehäuse bildet + es ist sehr sehr leicht runterzudrücken.

Jetzt die Frage: Ist das bei euch auch so ? oder ist da bei meinem einfach ein Verarbeitungsfehler vorhanden und ich sollte es einfach nochmal bestellen in der Hoffnung, dass es dann normal ist ? Hab extra alle Folien draufgelassen und es nicht an gemacht.
Oder ist das irgendwie "normal" so?

Grüße
 
Zurück
Oben