News Nvidia-CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Surface-Generation

das Surface ist wegen Windows RT ein Flop und nicht wegen der Outlook App. Der Kunde ist es leid, dass sich permanent proprietäre "Technik-Inseln" bilden.
 
GinoBambino schrieb:
das Surface ist wegen Windows RT ein Flop und nicht wegen der Outlook App. Der Kunde ist es leid, dass sich permanent proprietäre "Technik-Inseln" bilden.

Schon einmal selber genutzt? Das RT ist ein schönes Ding und habe es selber seit 'ner Woche... Nachplappern kann jeder!

Die Leistung des Tegra 3 ist aber generell mehr als genug dimensioniert für Office und Couch!
 
Dann hoffen wir, dass es für Nvidia diesmal besser läuft mit Surface 2.

Es ist ja immerhin nicht die Schuld von Jen-Hsun Huang und seinem Team, wenn Microsoft die Softwareebene komplett vergeigt! Windwos RT hat einfach zu viele kleinere Einschränkungen um überragender Erfolg zu werden. Das Fehlen von Outlook ist dafür ein treffendes Beispiel! Auch die mangelhafte (nicht vorhandene!) Unterstützung für Win32-Anwendungen war der eigentliche Todesstoß!
--> Bei Preisen, die sich selbst Apple nicht wagen würde, verkaufen sich die Geräte wie Atommüll! Keiner will sie ;)

Das muss in der zweiten Generation besser werden ... und wenn sie es emulieren müssen! Ansonsten sehe ich keine Chance gegen die Übermacht von iOS und Android im ARM-Lager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, für den Couchpotato ist Outlook die fehlende KillerAPP. Interessant.

Outlook ist auf Heim Desktopsystem schon überflüssig und wird vom 0815 User nicht genutzt.
 
Immer dieses "Win32 fehlt" Geschreie. Das ist für den Tablet-Erfolg völlig unerheblich. Die Bedienung ist da ohnehin eine Katastrophe.

Microsoft hat keinen Erfolg weil sie zur Spät zur Party gekommen sind und nicht mal beim Funktionsumfang mit iOS und Android mithalten können.
 
GinoBambino schrieb:
das Surface ist wegen Windows RT ein Flop und nicht wegen der Outlook App. Der Kunde ist es leid, dass sich permanent proprietäre "Technik-Inseln" bilden.

wegen fehlenden Outlook machen sich viele nichtmal Gedanken das Teil zu kaufen,
so leicht kann man es auch haben
 
Welche X86 Anwendungen laufen denn auf Android oder IOs? Hab ich hier eine Lücke?

Warum wird von einem W8 Tablet das verlangt, was von einem Desktop verlangt wird? Ich verlange doch von meinem Nexus auch kein CoD ala x86.

Ich denke als normales Tablet, surfen, Bilder, Filme usw ein gute Gerät. Ich überlege mir noch eins zu kaufen bei diesem Preis
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Das Fehlen von Outlook ist dafür ein treffendes Beispiel! Auch die mangelhafte (nicht vorhandene!) Unterstützung für Win32-Anwendungen war der eigentliche Todesstoß!

Hä? 329€ für Office 2013, langer Akkulaufzeit und toller Verabeitung?, wo ist das Problem? Bei Apple beschwert sich auch kein Mensch über Windows x86-Programme...

Mister79 schrieb:
Ich denke als normales Tablet, surfen, Bilder, Filme usw ein gute Gerät. Ich überlege mir noch eins zu kaufen bei diesem Preis

Eben, man bekommt mehr als bei einem iPad für weniger Geld... Und die Leistung ist mehr als ausreichend und Bedienung ist mit der Preview sogar viel besser...
 
Huang zufolge ist das größte Problem des Surface RT, auf dem das für ARM-Prozessoren optimierte Windows RT läuft, das Fehlen einer Outlook-Version. „Das ist die Killer-App für Windows“, sagt der Nvidia-CEO.
Immer lustig diese Ausreden. Im letzten Quartal war der Tegra-Einbruch noch mit der Umstellung von Tegra 3 auf Tegra 4 begründet.

„Wir bringen das jetzt mit der zweiten Surface-Generation. Wir arbeiten wirklich hart daran, und wir hoffen, dass es ein großer Erfolg wird.“
Huang sollte Politiker werden. Die 0815-Sprüche von Politikern kann er ja. Denn wo der Misserfolg sichtbar wird, dann beginnen Politiker ja auch wirklich hart daran zu arbeiten.

Surface RT ist ein Dilemma-Fortsetzung der letzten Jahre. Gerade bei Mircosoft, die mit Zune und Tegra 1 ja schon völlig in die Hose ging.
Ein Desgin-Win reicht nicht alleine aus, sondern die Produkte müssen auch Nachhaltig gekauft werden.

Die Preise von Win RT müssen trotzdem massiv gesenkt werden. Die Zeit der Hochpreis-Tablets neigt sich gerade dem Ende zu, was auch Apple zu spüren bekommt.
 
Quanar schrieb:
Schon einmal selber genutzt? Das RT ist ein schönes Ding und habe es selber seit 'ner Woche... Nachplappern kann jeder!

Die Leistung des Tegra 3 ist aber generell mehr als genug dimensioniert für Office und Couch!




Wieder einer drauf reingefallen ;-) weils ja jetzt billiger ist .....
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Auch die mangelhafte (nicht vorhandene!) Unterstützung für Win32-Anwendungen war der eigentliche Todesstoß!

Diese Argumentation kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen!
 
aylano schrieb:
Surface RT ist ein Dilemma-Fortsetzung der letzten Jahre. Gerade bei Mircosoft, die mit Zune und Tegra 1 ja schon völlig in die Hose ging. Ein Desgin-Win reicht nicht alleine aus, sondern die Produkte müssen auch Nachhaltig gekauft werden.

Joa, MS hat da viel verschlammt durch den Einstiegspreis... Bis auf die Apps, die verwöhnte Android/Apple-User kennen, ist das RT ein solides Tablet.

minustaurusrex schrieb:
Wieder einer drauf reingefallen ;-) weils ja jetzt billiger ist .....

Ich habe es ja schon für den neuen Preis gekauft... Ich verstehe deinen Ansatz nicht...
 
Das Surface RT ist nicht gescheitert, es ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Und dieses auch nicht wegen einer fehlenden Outlook-Anwendung, sondern weil es die Kunden verwirrt hat.

Der Kern des Problems ist und war, dass Kunden davon ausgingen dass normale Windowsanwendungen laufen, weil eben Windows draufsteht. Entweder hätte man eben diesen Irrtum aggressiv und quasi bei jeder Gelegenheit ausräumen müssen, oder man hätte ganz auf Windows@ARM verzichten sollen und stattdessen nur Tablets mit Atom und Core i-Prozessor rausbringen müssen.

Surface = Atom Prozessor, kleine Auflösung, geringe Leistung, hohe Laufzeit
Surface Pro = Core i-Prozessor, hohe Auflösung, hohe Leistung, geringe Laufzeit.

Außerdem sollte man bei MS nicht weiter auf die sogenannten "Experten" hören, die vor Jahren noch gefordert haben dass es ein Windows für ARM geben müsse. Ein Windows 1:1 auf ARM zu portieren macht keinen Sinn, weil die CPUs dafür architekturbedingt nicht zu gebrauchen sind, und ein limitierter Leistungsumfang ist auch nicht so leicht zu vermitteln.

Quanar schrieb:
Bei Apple beschwert sich auch kein Mensch über Windows x86-Programme...

Apple hat ja auch andere Voraussetzungen. Die richten sich nicht danach was der Konsument will, sondern zeigen ihm etwas was er wollen soll. Und wenns passt, dann will er es auch.
Außerdem gabs ja quasi noch keine massentauglichen Tablets als Apple mit dem iPad angefangen hat. Da konnte man noch machen was man wollte, weil man eine Geräteklasse quasi neu definieren konnte. Das kann MS nicht. Außerdem hat MS auch immer das Problem dass Kunden eigentlich Kompatibilität haben wollen, aber dass sie sagen dass es endlich mal was komplett neues geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Welche X86 Anwendungen laufen denn auf Android oder IOs? Hab ich hier eine Lücke?

Warum wird von einem W8 Tablet das verlangt, was von einem Desktop verlangt wird? Ich verlange doch von meinem Nexus auch kein CoD ala x86.

Ich denke als normales Tablet, surfen, Bilder, Filme usw ein gute Gerät. Ich überlege mir noch eins zu kaufen bei diesem Preis

Bei dem Preis erhälst du auch ein gutes Windows 8 Tablet mit x86 Prozessor auf dem du alles machen kannst.

Ich für meinen Teil kehre iOS/WP den Rücken zu, weil sie nicht Ansatzweise an richtige PC's rankommen, wogegen du bei Android so ziemlich alles bewerkstelligen kannst.

WindowsRT hat keine Daseinsberechtigung, wenn das volle Windows 8 i.d.R. günstiger ist, vllt hat das Surface ein tolles Design, aber nur wegen Design auf alles verzichten? Wer beschränkt sich bitte schön freiwillig für nichts... außer Design (Hardware), welche auch nicht unbedingt überall ankommt.
 
Quanar schrieb:
Hä? 329€ für Office 2013, langer Akkulaufzeit und toller Verabeitung?, wo ist das Problem? Bei Apple beschwert sich auch kein Mensch über Windows x86-Programme...

Das Problem ist die Konkurrenz (es baut ja nicht nur Apple Tablets...) und der erst jetzt so niedrige Preis.


Eben, man bekommt mehr als bei einem iPad für weniger Geld... Und die Leistung ist mehr als ausreichend und Bedienung ist mit der Preview sogar viel besser...

Auch hier wieder: Den Markt auf iPads von Apple zu beschränken ist wohl völlig daneben und der Preis wurde erst nachträglich (mehrmals) gesenkt weil das Teil keiner haben wollte.
 
ZeRoWaR schrieb:
Bei dem Preis erhälst du auch ein gutes Windows 8 Tablet mit x86 Prozessor auf dem du alles machen kannst.

Richtig, das Acer W3-810 mit Windows 8... Achja... Kleiner, geringere Akkulaufzeit... Und... Plastik! Und dazu noch selber Preis...

http://geizhals.de/acer-iconia-w3-810-32gb-nt-l1jeg-001-nt-l1jek-001-a954742.html

http://geizhals.de/microsoft-surface-rt-32gb-7xr-00003-7xr-00027-a858186.html

OldboyX schrieb:
Auch hier wieder: Den Markt auf iPads von Apple zu beschränken ist wohl völlig daneben und der Preis wurde erst nachträglich (mehrmals) gesenkt weil das Teil keiner haben wollte.

Du hast recht, fakt ist aber, da man hier wieder auch nicht Birnen und Äpfel vergleichen kann... Tablets mit ähnlicher Austattung und Verarbeitung kosten auch ähnlich viel...

Tablet Z, Nexus 7 (aber ohne SD-Karte), iPad... Ich beziehe mich aber nicht auf die kleinen 100€ Android-Dinger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Welche X86 Anwendungen laufen denn auf Android oder IOs? Hab ich hier eine Lücke?

Warum wird von einem W8 Tablet das verlangt, was von einem Desktop verlangt wird? Ich verlange doch von meinem Nexus auch kein CoD ala x86.

Weil ich von einem "Windows" Tablet erwarte, dass da auch Windows-Programme drauf laufen.

Ich fand die verschmelzung von Tablet und PC von Microsoft mutig und richtig (auch wenns noch nicht perfekt ist), aber ein gesondertes Windows RT ist ein absoluter Fehltritt.
Mich ärgert ja schon, dass es noch immer Windows in 32 Bit und 64 Bit gibt, das ist so unnötig.
 
Mag sein, dass Windows RT nicht schlecht ist. Gerade sehr gut, da es ein auf Tablet Optimiertes OS ist. Aber wenn man daran denkt, dass die x86 Tablets kaum mehr kosten und 1. mehr Leistung (Atom z2760) haben. 2. können dann auch richtige Windows Apps installiert werden und man kann mit den Ding alles machen. Drucken, VLC Player, Gimp, Audacity Codecs nachinstallieren.

Die Frage lautet nur: Wie will das Nvidia ändern? Will Microsoft dieses Outlook für Win RT rausbringen oder arbeitet Nvidia am x86 Prozessor. (Hoffentlich) :daumen:
Oder will MS jetzt endlich x86 Apps auf ARM kompatibel machen. Denn es ging schon einmal. Ich sah, wie VLC, Gimp und Windows media Player auf ein Tegra3 Tablet lief und auf ein HP Playbook. Plötzlich ist das Video weg und MS verkündet, dass auf RT keine x86 Programme laufen.

Jedes Tablet heute hat seine Schwächen:
Atom z2760: CPU ausreichend schnell, lahme Grafik, nur langsame SSD's
ARM CPU's á la Tegra 3/4: Keine x86 Programme, CPU Leistung ausreichend,
Intel Core i3, i5: superflott, 64 Bit, super Grafik, aber Lüfter, dick, kurze Laufzeiten, teuer

Was ich erwarte: 2GB Ram, Eine CPU, die ein Windows-Index von 4 erreicht, x86 64 Bit, Lüfterlos, 10" Display unter 700g leicht für 500€. Dann wird was gekauft.
Windows index ungenau? Im Verglich zum i5 2500k und i5 4570k logisch, da beide CPU's überhaupt nicht bremsen. Ein Atom jedoch schon.

Windows 32, 64 Bit. Na dann versuch mal auf ein Atom tablet Win 64 zu installieren und versuche auf ein PC mit 8GB Ram Win 32 zu installieren. Das wird nix. Zudem ist das 64 Bit System um einiges flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben