Yahoo Community Smart Bar

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Ist das ein neues Folterinstrument?

Ich glaube, es kommt von Daemon Tools Lite, welches ich nach einem Neuaufsetzen des System installiert habe. Nachdem ich alle Tricks umgangen hatte (u.a. Installation von TuneUp-Utilities bei der Wahl von "Empfohlene Installation"), nistete sich die Yahoo Community Smart Bar in allen meiner vier Browser ein. Und zwar als Erweiterung,Suchleiste, Suchmaschine, Startseite... das volle Programm.

Wäre mir lieber, es gäbe Daemon Tools nur noch als Shareware oder so, aber diese Tricks sind echt der Hammer. Ich weiß auch nicht, was sich Yahoo davon verspricht, außer blanken Hass zu erzeugen.

Nachdem ich mein System seit Jahren nicht neu aufgesetzt hatte, bin ich echt entsetzt, das solche hinterlistigen Manöver so langsam in der gesamten guten Freeware vorhanden sind.

Ich will nicht undankbar erscheinen, aber dann sollen die "Freeware"-Anbieter gleich Werbung in ihrer Software einblenden, da habe ich nichts gegen, aber diese Verarsche ist wirklich krass.

So, wollte nur mal meinen Frust ablassen. ;)
 
Win+R - appwiz.cpl - deinstallieren

kann sein dass es von Hersteller Conduit stamnmt? Bekannt dafuer . . .
 
Hallo Stinger,

ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir behilflich sein bei der Beschreibung: Win+R - appwiz.cpl ?

Was bedeutet genau: Win +R?

appwiz.cpl ist wohl die Datei, die man deinstalliert.

Grüße
Helena.
 
private Nachricht geschickt. denk kann geschlossen werden.
 
Für diejenigen, die es nicht wissen:
Win+R ist eine Tasten-Kombination bestehend aus der "Windows-Taste" (links unten zwischen Strg und Alt) und der "R"-Taste.
Durch gleichzeitiges Drücken dieser beiden Taste wird das Ausführen-Fenster geöffnet, in dem folgender Befehl eingegeben werden sollte:

appwiz.cpl

Dieser sollte dann mit der Enter-/Eingabe-Taste oder mit einem klick auf "OK" bestätigt werden, was zu der Liste mit den installierten Programmen führt.

Ich kenne nicht die genaue Bezeichnung für was genau die Abkürzung steht, aber ohne zu suchen würde ich "application wizard control panel", zu deutsch etwa "Programm-Assistenten-System-Steuerung" sagen.

Ansonsten finden sich hier noch folgende Tipps zur Vermeidung und Bekämpfung von Adware:
https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/#post-14780019

Der folgende Thread ist ebenfalls interessant zu lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/download-von-crystaldiskinfo-und-ungefragt-tuneup.1309391/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben