• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Live Gold“ für Xbox One wird flexibler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Mit dem Ausbau der „Gold“-Mitgliedschaft für Xbox Live entfernt Microsoft einige Beschränkungen des kostenpflichtigen Dienstes. Damit will der Konzern die Xbox One besser als „Hub für Spiele und Unterhaltung im Wohnzimmer“ für alle Mitglieder eines Haushaltes positionieren.

Zur News: „Live Gold“ für Xbox One wird flexibler
 
Passend dazu kam grade bei mir 'ne Mail von MS rein.

Geld anstatt Points für Xbox


In Kürze werden Transaktionen für Xbox in der Landeswährung anstatt mit Microsoft Points abgewickelt. Diese Umstellung vereinfacht den Zugriff und die Verwendung von Spielen, Apps, HD-Filmen, Fernsehsendungen und andere Inhalte für Xbox!

Wenn Sie nach dem nächsten Xbox 360-Systemupdate etwas kaufen oder Points bzw. einen Code mit Ihrem Microsoft-Konto einlösen, wird Ihrem Konto ein Betrag in Ihrer Landeswährung gutgeschrieben, der dem Wert Ihrer Microsoft Points im Marktplatz entspricht oder höher ist. Ihre Microsoft Points werden ungültig und Sie können den gutgeschriebenen Betrag sowie die in Ihrer Region zulässigen Zahlungsmethoden verwenden, um Inhalt von einem Xbox Store oder dem Windows Phone Store für das Windows Phone 8 zu kaufen. Ihren aktuellen Microsoft Points-Kontostand finden Sie unter http://www.xbox.com/account.

Sie können Xbox-Geschenkkarten (in Ihrer Landeswährung), die später in diesem Jahr auf den Websites unserer Online-Händler oder im Einzelhandel erhältlich sind, zu Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Microsoft Points oder Codes kaufen und einlösen, die bis auf weiteres gültig sind. Der Betrag, der Ihrem Konto zum Zeitpunkt des Übergangs gutgeschrieben wird, verfällt im Juni 2015. Microsoft Points-Codes, die Sie für Xbox Live-Belohnungen, Promotionen oder Wettbewerbe erhalten haben, bleiben nach der Kontoumstellung bis zum ursprünglichen Ablaufdatum gültig.

Weitere Informationen zur Kontoumstellung finden Sie unter http://www.xbox.com/pointsfaq.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schade das MS weiterhin an diesem Gold-Abo festhält. Hätte ich das vorher bei der 360 gewusste hätte ich mir sie nie gekauft. Ist eigentlich schon bekannt ob bei der PS4 auch nur kostenpflichtiges Onlinespiel möglich sein wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
Schade das MS weiterhin an diesem Gold-Abo festhält. Hätte ich das vorher bei der 360 gewusste hätte ich mir sie nie gekauft. Ist eigentlich schon bekannt ob es bei der PS4 auch nur kostenpflichtiges Onlinespiel möglich sein wird ?

Ja, bei der PS4 brauchst du jetzt auch Playstation Plus, finde ich aber auch völlig in Ordnung, da Microsoft und Sony ja auch irgendwie ihre Serverfarmen warten lassen müssen usw. Man bekommt heute nicht mehr alles umsonst.
 
Compo schrieb:
Schade das MS weiterhin an diesem Gold-Abo festhält. Hätte ich das vorher bei der 360 gewusste hätte ich mir sie nie gekauft. Ist eigentlich schon bekannt ob es bei der PS4 auch nur kostenpflichtiges Onlinespiel möglich sein wird ?
Ja, auch bei der PS4 muss man wenn man online spielen will PSN Plus Kunde sein. Außer F2P Spiele die kannst du ohne ein Plus Abo online spielen.

Zuuu SPÄÄT<(^.^)<
 
Also ich finde Xbox Gold ja ganz OK. Was mich allerdings etwas nervt: Das man es für jede App braucht. Wenigstens der IE und SkyGo (das man ja eh schon zahlt mit seinem Sky Abo) sollten frei sein.
 
Doug93 schrieb:
Ja, bei der PS4 brauchst du jetzt auch Playstation Plus, finde ich aber auch völlig in Ordnung, da Microsoft und Sony ja auch irgendwie ihre Serverfarmen warten lassen müssen usw. Man bekommt heute nicht mehr alles umsonst.

Zahlt man neuerdings auch für die Spiele auf dem PC wie etwa COD eine monatliche Gebühr ? Bei BF3 zumindest nicht.

Aber schade eigentlich. Wenn man nur 1 mal die Woche an die Konsole geht oder wenn Freunde da sind lohnt sich das kaum.
 
Bei der PS4 muss man zum Online Spielen PS Plus Mitglied sein und wahrscheinlich macht das Sony, weil sie verstanden haben, das man keinen kostenlosen Stabilen Online Service bieten kann.
Laut Sony soll es 5€ im Monat kosten, aber man bekommt 365 Tage schon für 45€ und XBOX Live 12 Monate bekommt man schon für 29€.
 
@Compo
Naja das liegt daran, dass auf dem PC die meisten Server von Spielern selbst bei Hostern angemietet werden...
Sicher gibt es da Ausnahmen, aber bei Konsolen ist es soweit ich weiß gar nicht möglich.

@Topic
Ich finds ok, so hat Gold noch etwas Mehrwert, ich meine die kostenlosen Spiele jeden Monat sind ja schon ganz cool :)
 
oh mein gott, Gold Abo für ein Jahr kriegt man schon so ab 30-45€.
Welch unsummen man da doch investieren muss. Dafür kann man momentan jede woche ein anderes spiel gratis herunterladen bei der xbox360. Ist grad so im "Angebot". Jedenfalls sind 30-45€ für einen leidenschaftlichen zocker nichts.
 
Klar ist es nichts aber ich dachte wirklich man könnte die Apps z.B. Sky Go auch so nutzen denn immerhin zahlt man ja schon, dass es nur mit Gold möglich ist, ist schon ne Sauerei. Auch der IE oder Skype brauchen Gold. Das find ich schon naja. Muss jeder selber wissen aber gut fühlt es sich nicht an. Naja, ansonsten kann ich es verstehen, die ganzen Server und Dienste müssen ja auch erhalten werden. Von daher ok aber man sollte nicht alles in ein Paket tun.
 
Schlimmer noch ist, dass sie einen die (IE-)App runter laden lassen und dann erst darauf hinweisen - das fühlt sich in der Tat etwas komisch an.
 
wenigstens ist da ein vernünftiger browser an bord ;)

@topic
schön, dass das sharing zurückkommt. nicht alles am "alten" konzept war schlecht - eben die zwangs-geschichten - bin gespannt, was noch so alles wiederkommt :)
 
bei sony muss man halt nicht für jede noch so kleine app ein abo haben... und im prinzip punktet sony ja hier schon wieder, aufnahmefunktion is "gratis"....
klar, jetz kostet eine gold mitgliedschaft nicht die welt, aber mir gehts hier schon etwas ums prinzip. warum muss ich für nen browser, skype oder eine youtube app zahlen? am pc, smartphone, sogar auf meinem tv kann ich das umsonst nutzen...aber nein, auf der xbox kostets extra... und dann noch apps wie sky go, nhl, xbox music... zuerst muss ich für gold zahlen, damit ich dann noch mal für den jeweiligen service selbst zahlen muss. sowas empfinde ich einfach nur als frech.
 
Verstehe ich irgendwie nicht. Bin kein Konsolenexperte, aber MS muss doch mit bisschen mehr kommen. Das sehe ich jetzt im Vergleich zu der PS4 als kein großer Vorteil. Generell verstehe ich nicht wer sich eine XBOX ONE kauft. Macht über haupt gar keinen Sinn? Außer man ist wirklich nicht gerade schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Aufpreis dem man für spiele gegenüber von PC Games zahlt , ist Geld für Server ?

Neues Pc Game 50€
Neues Konsolen Game 70€

Oder habe ich etwas missverstanden ?
Dann müsste man doppelt für Server zahlen.
 
Also in meiner Welt sind 30-45 Euro immer noch 30-45 Euro und nicht "nichts". Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich für mein Geld arbeite und nicht mehr in meinem Kinderzimmer wohne?

@Topic

Irgendwie werde ich glaube ich zu alt für all die funktionen die so ein Gerät heute haben muss. Hub für Spiele und Unterhaltung im Wohnzimmer? Irgendwie hat es mir mehr gegeben als es einfach hieß - Controller 1 für mich, Controller 2 für meinen Kumpel auf der gleichen Couch, Modul rein, schalter umlegen , spielen. :)
 
medion007 schrieb:
Bei der PS4 muss man zum Online Spielen PS Plus Mitglied sein und wahrscheinlich macht das Sony, weil sie verstanden haben, das man keinen kostenlosen Stabilen Online Service bieten kann.
Laut Sony soll es 5€ im Monat kosten, aber man bekommt 365 Tage schon für 45€ und XBOX Live 12 Monate bekommt man schon für 29€.

Hat bei der PS3 seit 2006 super funktioniert!
Es ist nicht das es nicht möglich wäre sondern die Hersteller wollen natürlich jede mögliche Einkommensquelle anzapfen die es gibt.
Man kann auch heute noch free online play bieten wenn man wollen würde!

@topic:
Was mich bei Xbox live gold wieder stören wird, und einer der Gründe warum es wieder nur ne playstation wird, ist das man >50% der Dienste nicht nutzten kann wenn man nicht in den US of A lebt. Dann sollen sie entweder den Preis dementsprechend anpassen oder den content bringen. Aber ich zahl doch nicht wenn ich mehr als die hälfte nicht nutzten kann.
 
Doug93 schrieb:
Ja, bei der PS4 brauchst du jetzt auch Playstation Plus, finde ich aber auch völlig in Ordnung, da Microsoft und Sony ja auch irgendwie ihre Serverfarmen warten lassen müssen usw. Man bekommt heute nicht mehr alles umsonst.

vergiss mal nicht die 2-3 games im Monat bei PS +, das passt dann schon
 
Vergessen viele hier. Bei PS+ gibt es mehrere gute Spiele jeden Monat für PS3 und Vita plus das Langzeitangebot. Was momentan so etwas wie Infamous 2 ist usw. Uncharted für die Vita usw.
 
Zurück
Oben