Suche Hoster für Shopsoftware

Goom

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Hi,

ich Suche einen Anbieter für Webshops, der mir alles Notwendige für meinen ersten kleinen Shop zur Verfügung stellen kann. Meine Erfahrungen damit sind momentan noch gering, weshalb das Einrichten möglichst unkompliziert und einfach von der Hand gehen sollte. Preislich sollte es nicht gerade in der Premiumklasse liegen und eine kostenlose Testphase wäre super.
Welchen/welche Anbieter wären zum Einstieg denn empfehlenswert?

Grüße
 
bin selbst bei Hosteurope aber wenn du 0 Plan hast ist es schwierig weil man alles selbst installieren muß

ggf. mal bei Strato schauen
 
Hm... kein Plan, wie der JTL-Shop ist, aber die Warenwirtschaft ist zumindest super. Da kann der Shop nicht sooo übel sein. Wobei ich Closed Source einfach nicht wirklich traue. Ich will die Möglichkeit haben, in den Eingeweiden meiner Software nach Fehlern, Lücken und absichtlichen Hintertürchen zu graben.

Du wirst aber, um einen professionellen (und somit profitablen) Auftritt hinzulegen, trotzdem eine Firma anheuern müssen, die sich mit Design und Suchmaschinenoptimierung auskennt.
Wenn du dann schon so weit bist, kannst du dir auch ein komplettes Shop-System aufsetzen lassen. Wenn es was GROSSES werden soll kann ich nur zu Magento raten. Das ist ne brutale Waffe. Wenn es nicht ganz so monströs werden soll, dafür aber einfach zu bedienen und hochgradig flexibel, solltest du mal einen Blick auf Contao Isotope werfen.

Insgesamt ist dein Problem aber weniger der Hoster sondern ein Partner, der dir das Ding erst einmal grundlegend vorbereitet. Gerade PHP-basierte Systeme wie Magento oder Contao laufen wirklich bei jedem Hoster (wobei Magento verhältnismäßig viel RAM und hohe Ausführungszeiten braucht, zusätzlich zu anständigen Cronjobs per Crontab)
 
Ein Komplettpaket für deinen Webshop bekommst du z.B. hier. Schau dir einfach mal die Funktionen und Preise an, ob die deinen Vorstellungen entsprechen. Die gewünschte Testphase von zwei Wochen ist vorhanden und das Einrichten ist eigentlich recht simpel und selbsterklärend.
 
domainfactory ist ein guter hoster, dort hatte ich auch immer meine webshops laufen. xtcommerce z.b.
 
Hi,
als Komplettlösung kann ich dir plentymarkets empfehlen. (plentymarkets.eu)
Warenwirtschaft, Online-Shop, Fulfillment, Versand und vieles weiteres mehr!

Zum Punkt Online-Shop, ein Standard Layout wird mitgeliefert, welches soweit voll Funktionsfähig ist.

Gruß

Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch Aktuelle einen Webhostingspeicher wo eventuell Gambio installiert ist. Kann mir da jemand einen empfehlen? Aktuell habe ich noch Shopware heute kennen gelernt. Kennt diese Shopsoftware jemand? Die nutzen ja nur große Firmen wie dmax, bahn usw. nun gibt es da auch einen kostelose Version. Ich habe immer nur Angst bei den Updates, die sind zwar kostenlos. Aber da ich kein PHP Anwender bin wird dies für mich schwirieg.

Über erfahrungswerte würde ich mich freuen.
 
Hallo

Bei Shopware sind die Update sehr einfach, und können ohne PHP Kenntnisse eingespielt werden. Bei Gambio kam es schon öfters zu Probleme bei den Updates.

Bei Shopware hat die Community Edition die gleichen Funktionen wie die Professionel, es fehlt nur der Suppport seitens der Shopware AG.

Hier gibt es Shopware https://www.rb-media-group.de/webhosting/shopware-hosting.html bereits in der aktuelle Version vorinstalliert, und du kannst direkt los legen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Danke für den Link, aber dort habe ich keinen Support zum Shop bzw. zur Bedienung. Anfangs werde ich das wohl schon brauchen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als eine Lizenz bei Shopware zu kaufen. Mal schauen, ich google mal weiter.
 
Hallo

bei Shopware bekommst auch nur Support bei technischen Problemen, aber nicht bei Problemen mit der Bedienung!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Hallo,

nun wollte ich diesen Beitrag noch mal zum Abschluss bringen. Nach langem hin und her mit der rb für das Hosting habe ich mich für einen anderen Hoster mit Shopware entschieden wo auch der Support für 12 Monate gegeben ist. Gewählt dafür habe ich http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/ die sind auf alle meine Fragen super eingegangen und waren auch sehr geduldig. Mein Shop ist schon online. Die Domain darf ich glaube hier nicht nennen wo dieser erreichbar ist. Egal nun läuft mein Shop so wie ich Ihn habe wollte.
 
Zurück
Oben