News HTC geht mit 1-Milliarde-Werbekampagne in die Offensive

einfach nur "krank" :freak:

Das wird HTC auch nicht helfen ;)
 
1 Milliarde....

Das Problem ist Marketing alleine bringt nichts. Die produkte müssen:

Ein gutes P/L Verhältnis haben
Guten Support

Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind wird auch HTC gekauft. Aber solange die Strategie ist einfach nur Smartphones raus zu hauen - genau wie Samsung wird es einfach ncihts werden.
 
Ich wünsche HTC den best möglichen Erfolg. Es wäre echt schade um so ein gutes Unternehmen.

Wer ein gutes P/L Verhältnis bei HTC hinterfragt ist entweder kein High-End Smartphonebesitzer, und kann hohe Preise allgemein nicht verstehen, oder ein verblendeter Fan der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1 Milliarde hätten die locker alle Geräte bis hin zum HTC Desire mit Updates versorgen können, das würde viel bessere Kampagne abgeben....

Da wird eindeutig an der falschen Ecke gespart :/
 
In der Tat, toll ne gute Werbekampagne aber ansonsten nichts. Das Geld wäre wirklich besser investiert worden in etwas was immer Probleme verursacht bei HTC und zwar die Update Politik. Hier verliert man immer Kunden, gerade HTC.
 
aber nur für informierte und interessierte. und davon gibts nicht so viele.
diese kampagne soll halt den 0815 user ansprechen der sonst nur ein samsung galaxy kennt.
ich wünsche htc viel glück dabei.
 
Ist das nicht fast soviel, wie deren Umsatz?
 
Die Updates interessieren in erster Linie ein paar hundert Leute die sich hier in irgendwelchen Foren rumtreiben... sofern ein Update nichts bahnbrechendes mit sich bringt was jeder haben will ist das wahrscheinlich eher zu vernachlässigen für so einen Konzern. Wichtig sind die Käufermassen die sich eben nicht großartig informieren sondern etwas kaufen weil es cool ist etc.
 
ja genau, stampft die Werbekampagne ein und stellt lieber SOFTWARE-UPDATES zur Verfügung.

Ich glaub ich spinn.. selten sowas lustiges gehört. ^^
 
Keine Softwareupdates
HighEnd-Geräte werden nach 6 Monate zum alten Eisen erklärt
Kein SD-Card Slot
Kein wechselbarer Akku
Kunden nachweislich angelogen

Zusammenfassend: KEINE Orientierung am Kunden!

Da hilft auch keine Werbekampagne, egal wie teuer sie ist.
 
Und wenn ich mir jetzt nur mal grob ausrechne, wie viele arme oder/und kranke Menschen damit helfen könnte, zeigt sich hier wieder, wie krank und pervers die Welt wirklich ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
1 Mrd. sind ja fast die Entwicklungskosten eines neuen Autos... für nen bisschen Werbung... unglaublich. Ich kann das gar nicht fassen.
 
Damokles schrieb:
Keine Softwareupdates
HighEnd-Geräte werden nach 6 Monate zum alten Eisen
Kein SD-Card Slot
Kein wechselbare Akku

Zusammenfassend: KEINE Orientierung am Kunden!

Da hilft auch keine Werbekampagne, egal wie teuer sie ist.

Also ich weiß nicht warum immer diese Akku Theorie kommt. Ich persönlich kenne keinen der mit Wechsel Akkus durch die Gegend rennt oder sich sofort einen größeren Akku kauft. Zumal der Akku vom HTC One echt nicht schlecht ist. Ich denke dem 0815 Smartphone user ist das völlig egal. Und vom Gedanken immer einen SD Slot zu haben sollte man sich langsam auch verabschieden. Die Entwicklung geht halt immer mehr Richtung Cloud und Webangebote. Ich denke auch Samsung wird das nicht mehr ewig anbieten.

Bei den anderen beiden Punkte muss ich leider zustimmen.
 
Umlüx schrieb:
aber nur für informierte und interessierte. und davon gibts nicht so viele.
diese kampagne soll halt den 0815 user ansprechen der sonst nur ein samsung galaxy kennt.
ich wünsche htc viel glück dabei.

Du bringst es auf den Punkt. Die Menge der Leute, die wirklich eine jahrelange Updatepolitik wollen, sind sehr gering. Der wirkliche Freak holt sich jedes Jahr ein neues Gerät, deswegen interessieren mich Updates nur am Anfang, wenn etwas nicht ganz rund laufen sollte. Die breite Masse, die ein Gerät jahrelang behält, tippt am Anfang ab und zu aus Neugierde auf den Updateknopf und irgendwann ist es uninteressant. Dann gibt es noch die Hand voll Leute, die ihr Gerät zwar auch recht lange behalten, aber am liebsten Service bis zum geht nicht mehr haben wollen.

Es gibt Bereiche da fallen Updatezykluse, die nicht lang genug sind, viel mehr ins Gewicht. Bsp. Photoshop. Man hat CS5 von 2010, kauft sich in 2013 eine Kamera und wegen fehlendem Update können RAW Formate nicht mehr verarbeitet werden. Da regen sich aber betroffene Leute nicht auf, und hier wird gleich ein kleiner Aufstand geprobt.
 
A. Sinclaire schrieb:
Die Updates interessieren in erster Linie ein paar hundert Leute die sich hier in irgendwelchen Foren rumtreiben... sofern ein Update nichts bahnbrechendes mit sich bringt was jeder haben will ist das wahrscheinlich eher zu vernachlässigen für so einen Konzern. Wichtig sind die Käufermassen die sich eben nicht großartig informieren sondern etwas kaufen weil es cool ist etc.

jop, ich denke da hast du völlig recht.
 
Nachdem Nokia für mich rausgefallen ist und Wp8 einfach nicht so richtig überzeugen kann ist HTC der einzige Nachfolger für mein Samsung GS2 der noch in Frage kommt.

Hoffentlich bleiben die oben und bringen weiterhin gute Produkte wie das HTC One. Das Mini wäre perfekt gewesen, wenn die Akkulaufzeit und der RAM etwas mehr zu bieten hätte.

Naja so lange mein SGS2 funktioniert, werde ich auch nicht wechseln.

@zur Updatepolitik: stimme ich zu. Interessiert den Otto-Normal-Verbraucher kein stück. Ich habe in meinem fußballverein drei Leute die ebenfalls ein SGS2 benutzen und keiner von denen hat überhaupt was von ICS gehört, geschweige denn installiert. Die benutzen immer noch Gingerbread 2.3.4
 
Zurück
Oben