• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorführungen zu „GTA Online“ am Donnerstag

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Woher habt ihr denn die Info, dass GTA V auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint? Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, habe aber keine offizielle Bestätigung seitens Rockstar gefunden. Ich habe nur ein Interview gefunden, indem sie sagten, sie wollen die bestmögliche Spielerfahrung für die Current Gen Versionen machen. Sie haben zwar nicht dementiert, dass es für PC und Next Gen erscheint, bestätigt haben sie es aber auch nicht. Oder habt ihr von Computerbase bessere Informationen?

Mit freundlichen Grüßen
 
JA das würde mich auch interessieren denn bisher gibt es dafür noch keine seriöse Quelle. Aber naja, wenn dann kommt es eh nicht vor 2Q 2014 :D Ich denke mal GTA Online wird ein eigenständiges Gamee, ansonsten würde man nicht so ein Act daraus machen :D
 
Sandro_1995 schrieb:
Woher habt ihr denn die Info, dass GTA V auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint?

Gesunder Menschenverstand? Alle R* North Spiele kamen auf PC und ein Port für die neuen Konsolen mit höherer AUflösung, Kantenglättung, besseren Texturen und pipapo ist nur logisch

Aber R* / Take 2 sind zunächst mal Unternehmen und die haben bekanntermaßen wirtschaftliche Ziele und deshalb will man erstmal die Konsolenversion verkaufen und dann schlagen die Leute ein halbes Jahr nochmal zu. So wars bisher bei allen großen GTA Titeln!

Dass das nach GTA 3, Vice City, San Andreas, 4 und eflc immer noch so schwer verständlich ist kann ich nich verstehen^^
 
Nope, PS4 & Xbox One Versionen sind ausdrücklich nicht erwähnt worden bisher und angekündigt schon gar nicht. Die PC Version allerdings auch noch nicht, aber da zeigt die Vergangenheit das bisher jeder Teil seinen Weg auf den guten alten PC gefunden hat :D

Da die neuen Konsolen aber wohl relativ einfach die Portierung von PC zu Konsole unterstützen (Die Warframe Entwickler meinten das sie die PC Version innerhalb von 3 Monaten auf die PS4 portiert haben ums dann auf der E3 vorzustellen) liegt die Vermutung nahe das es eine next Gen Version geben könnte.

Aber erstmal wird Rockstar den Rahm auf der aktuellen Gen abschöpfen, alles andere wäre bei einer Installbase von kombiniert ca. 150 Millionen Konsolen absolut kommerziell daneben ;)
 
Soweit ich mich erinnere wurde in einem Interview genau so wie bei der PC Version zu den NextGens gesagt, dass man den Release abwarte und halt schaue was machbar ist/lohnenswert ist.
Wäre natürlich 'ne feine Sache wenn sie's bringen, vllt holen sie ja am Donnerstag die Katze aus dem Sack und sagen "Dedizierte Server mit voller Mod-Unterstützung, bei allen 5 Plattformen.".. oder ich gewinn im Lotto. Ich glaub die Chancen sind ziemlich ausgeglichen. :I
 
Ich werde mir sicher nicht das Spiel 2 mal kaufen, also warte ich auf einen möglichen PS4 Release :D
 
sheep_1987 schrieb:
Gesunder Menschenverstand? Alle R* North Spiele kamen auf PC und ein Port für die neuen Konsolen mit höherer AUflösung, Kantenglättung, besseren Texturen und pipapo ist nur logisch

Red Dead Redemption kam nicht für den PC ;)
 
Noch einen Monat ist es hin. Ich habe mich wahrscheinlich noch auf kein anderes Spiel so gefreut, wie auf GTA V.
 
Vielleicht kommt die PS4 und Xbox One Variante ja mit dem PC. Machen es vielleicht in einem Wisch ;) Architektur lässt es ja zu.
 
GTA 4 auf der Konsole war schon unansehnlich für mich... der Spielspaß hat deutlich gelitten..!
Können ja zeigen was sie wollen. Wirklich besser wird V nicht aussehen können -> PC oder PS4


Ein eigenständiges GTA Online könnte richtig gut sein. F2P - finanziert durch Autos und Kleidung... :o
Da könnte man sich echt viel tolles einfallen lassen... Ich bin gespannt.
 
Ich denke mal die Ankündigung für PC/PS4/XOne wird es im Frühjahr 2014 geben. Bis dahin wurden dann schon genügend Einheiten verkauft und man kann sich mal auf die restlichen Plattformen konzentrieren. Damit dürfte man dann nochmal gut was einfahren können. Jetzt oder in den nächsten Monaten schon etwas anzukündigen wäre nur schlecht fürs Geschäft.
 
Ein GTA ONLINE als F2P das hätte sehr viel Potenzial. Gangs selber gründen als Clan und Terrain selber erobern oder kaufen. Der stärkste Clan hat damit auch das größte Viertel. Sowas sollte dann auch nicht Rundenbasiert sein sondern immer so bleiben. Die Maps müssten natürlich immer erweitert werden. Man bräuchte eine Fläche wie in World of Warcraft ungefähr.

Platz für viele Ideen. Es geht in die Richtung Rollenspiel.
 
Manule schrieb:
Red Dead Redemption kam nicht für den PC ;)

Sag mal wie lange geht es eigentlich bis der durchschnittliche Computerbase-User das nun endlich begreift?
Red Dead Redemption war von R* Games San Diego. Und es war offiziell ein Versuch sich in einem neuen Umfeld zu bewegen und diverse Sachen auszutesten. Damals waren das wohl erweiterte Übungen und Versuche die RAGE besser zu machen.

Und dann beendest du deine Aussage noch mit einem ;), als ob du irgendwie Ahnung hättest von Rockstar Games.
 
warum sollte man gta online spielen?
wenn ich andere umnatzen will, gibts genug ego-shooter oder hack'n'slays. aber heutzutage kommt ja jedes spiel mit online-multiplayer. sogar solitaire (man beachte die ironie) gibts mit multiplayer-option -.-
 
GTA 5 wird 100% für Next-Gen und PC released werden. Es ist einfach nur ein guter Marketing Trick es erst nach dem Release der ps3 und 360 version, für die anderen Systeme anzukündigen. Gibt bestimmt einige die es sich zweimal holen, da der Unterschied in Sachen Grafik einfach immens ist.
 
Heretic Novalis schrieb:
warum sollte man gta online spielen?
wenn ich andere umnatzen will, gibts genug ego-shooter oder hack'n'slays. aber heutzutage kommt ja jedes spiel mit online-multiplayer. sogar solitaire (man beachte die ironie) gibts mit multiplayer-option -.-

Schau dir einmal an, was mit Sa-Mp(San Andreas Multiplayer) aufgebaut wurde, danach kannst du weiter fragen.
 
Zurück
Oben