• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
GTA V wird im September für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wie es um eine Fassung für den PC steht, ist allerdings nach wie vor unklar. Geht es nach Äußerungen eines Nvidia-Mitarbeiters, dann könnte die PC-Version bereits im Herbst erscheinen.

Zur News: Nvidia: Keine Informationen zu PC-Version von GTA V
 
seit einem halben jahr auf amazon vorbestellt...

wehe es kommt nicht

mfg
 
Schön wärs wenns bereits diesen Herbst kommt :)
 
Naja erstmal abwarten, ob es problemloser läuft als damals GTA IV -.-" Wenn nicht ist eher ne PS4 + GTA V ne überlegung wert
 
Das wäre ein Traum!
 
Bin gespannt auf die Specs...einerseits muss es auf PS3 laufen, andererseits war GTA4 vor allem anfangs performancemäßig ein schlechter Scherz... wär geil wenn ich mit meinem PC noch in den Genuss inkl. Kantenglättung komme...
 
Als ob.

Bisher immer ein Jahr auf PC Version warten müssen. Warum sollten die jetzt einen anderen Rythmus verfolgen, wenn die PC Verkäufe seit geraumer Zeit eh stagnieren und Blockbuster a la BF3 sich häufiger auf einer Konsole verkauft haben, als auf dem PC?
 
da Rockstar eh nicht um eine Entwicklung für Xbox One und PS4 rumkommt liegt die PC Version auf Quasi selber Hardware / Architektur recht nahe...
 
Wenns stimmt, dann bekommt der betreffende Mitarbeiter von nvidia gerade kräftig Haue, sollte er ein Geheimnis ausgeplaudert haben.

Oder es war abgesprochen.
Oder es ist Unsinn und er meinte, die Leute pimpen ihren PC, weil sie glauben, dass GTA kommt und sie deswegen schonmal Leistung im Voraus kaufen.

Aber nix genaues weiß man, aber freuen würde ich mich sehr wenn der Herbst dadurch verschönert wird.
 
Halte ich zu 90% für Quatsch, das kommt niemals im Herbst für den PC.

Trotzdem wäre es geil :D GTA V wäre für mich aktuell der einzige Grund, mal aufzurüsten ;)
 
Endlich eine gute Nachricht.
 
Solange der Port besser wird als bei GTA IV.... wenn man da auch erst wieder auf die nächste CPU/GPU-Generation warten muss, bis es annehmbar läuft, warte ich mit dem Kauf oder hols mir für die Konsole
 
Also jetzt müsste R* ja punkten mit dem Port denn GTA IV war echt mistig am PC. Hoffe so etwas kommt nie wieder denn damit hat Rockstar nicht gerade bewiesen dass sie es drauf haben. Aber mal gucken ob es denn kommt denn hier würde ich wirklich lieber auf Rockstar warten und es aus deren Mündern hören :-)
 
Halte ich für ne Ente, die wollen nur die Verkäufe der Nvidiakarten pushen.
 
Toll wärs ja schon und auch gar nicht mal so unrealistisch. Ich glaube nämlich nicht, dass sie GTAV nur für die Xbox360 und die PS3 entwickeln, sondern auch für die neuen Konsolen und dann wäre der Schritt zum PC ja nur ein kleiner.
 
ChriZze schrieb:
..
Bisher immer ein Jahr auf PC Version warten müssen. Warum sollten die jetzt einen anderen Rythmus verfolgen...

PS4 und XBox One kommen dieses Jahr auch noch und ich schätze, dass wir da auch gleich eine GTA V Version sehen werden. Was man natürlich nicht vorher ankündigt, weil dann kaum einer mehr die Version für PS3/XBox 360 kaufen würde. Und da PS4 und XBox One auch auf x86 basieren ist dort eine Portierung auf PC wesentlich einfacher als früher. Somit könnten wir tatsächlich das Glück haben, dass eine PC Version gar nicht solange auf sich warten läßt.
 
Und in ein paar Stunden kommt dann das Dementi von Rockstar / Nvidia dass dieser Nvidia-Mitarbeiter das Spiel verwechselt hat oder sowas in der Art :lol:
 
Gehts nur mir so oder nervt es euch auch etwas, dass Nvidia die Ankündigungen von anderen Firmen erlaubt oder unerlaubt (kann wohl niemand beweisen) ausplaudert um ihren Namen ins Licht zu rücken?

MS die Vorstellung des neuen RT versaut, Rockstars Entwicklungsbaum veröffentlicht.


Schon äußerst lächerlich.
 
Matzegr schrieb:
... ist dort eine Portierung auf PC wesentlich einfacher als früher. Somit könnten wir tatsächlich das Glück haben, dass eine PC Version gar nicht solange auf sich warten läßt.
Naja, die Elder Scrolls Reihe wird immer gleichzeitig für Konsole und PC veröffentlicht, da hat die unterschiedliche Prozessor-ISA bisher auch nicht gestört. Kurz gesagt: Ich bezweifle, dass die einheitliche ISA jetzt Anlass für Rockstar ist, schnell und sauber eine PC-Fassung zu erstellen.
 
Solange solch eine Ankündigung nicht von RS selber kommt juckt mich das genau - gar nicht!

Aber das eine Version fürn PC kommt halte ich für 100% garantiert, man bastelt nur noch ein bischen an einem fiesen Kopierschutz damit auch alle schön kaufen...
 
Zurück
Oben