News Zotac bringt AMP!-Edition der GeForce GTX 780

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Die 670 AMP ist auch laut, dafür hat sie aber eine gute Kühlleistung.
3750rpm hat die bei 80% Fan Speed ;)
 
Verstehe auch nicht, wieso man nicht den guten alten Kühler der Gtx 480 anpasst und montiert. Was mit einer Gtx 480 fertig wird, wird auch spielend mit einer 780 fertig, und wäre dann nochmal leiser als auf der Gtx 480. Vermutlich zu teuer und dann auch noch 3 Slot Design.
 
600€ - ist ja gerade mal ein Schnäppchen.

Vielleicht sollte die ja mal im nächsten Grakatest mit rein genommen werden.
 
Für Leute die eine 670/80 besitzen mehr als uninteressant.Der Preis ist aber unabhänig davon eine übelste Frechheit.
 
Gute GTX 780 und mit 600 Euro für eine ordentlich werksübertaktetet Karte nicht einmal allzu überzogen teuer, ich warte aber auf die nächste nVIDIA Kartengeneration.
 
Dai6oro schrieb:
Warn die nichtmal für leise Kühler bekannt die AMPs. Naja

Ich wette hier hat der Hersteller einfach mal wieder die Lüftersteuerung der Karte versaut und die Lüfter drehen viel zu schnell, obwohl es gar nicht nötig ist.
Ist bei vielen Karten so. Wenn man da selbst nochmal mit einem Softwaretool Hand anlegt und die Lüfter deutlich runterregelt, bekommt man oftmals eine sehr viel angenehmere Geräuschkulisse hin und die Karte überhitzt trotzdem nicht.

Meine Karte hat auch standardmäßig 36% Lüftergeschwindigkeit im IDLE. Habs per MSI Afterburner auf 15-20% reduziert und so hört man die Karte im IDLE auch nicht mehr. Dennoch bleiben die Temperaturen bei um die 45°C, was völlig ausreichend ist.
 
Schade... hatte die 580 AMP² und war mit dieser sehr zufrieden.
 
Bei der 480er Amp Version war auch ein Zalman verbaut, danach hat es Zotac selbst versucht...das Ergebnis läßt sich hören ;)

Die 580 hatte auch den Zalman drauf.
 
@CB: Nennt es Krümelkackerei... aber "Der über die gesamte Länge der Karte verlaufende und zwei Slots einnehmende Kühler" klingt falsch. Dann wäre die Karte 3 Slots breit, oder irre ich mich da?

In jedem Fall klingt es etwas suboptimal, auch wenns eigentlich elegant klingen könnte... "...und einen zusätzlichen Slot einnehmende..." zum Bleistift? o.0

Regards, Bigfoot29
 
habe die 770 amp! und bin auch sehr zufrieden!
 
Die Lüfter sind hässlich.
Warum nicht in schwarz ?

Nur damit es ins das Zotac-Farbschema passt ?

Bäh :mad:
 
Hässlich oder nicht ,
ein Test zum selber hören wäre toll . ;

Zahlen kann man nur lesen nicht hören .

gruß tomtom
 
Da wird die AMD HD 7970 GHz immer mehr Interessant und muss dabei nichtmal etwas machen. Im Falle die Karte würde 600€ und mehr Kosten, ist das ja schon mehr als dreist von Nvidia.

Natürlich ist es jedem Hersteller erlaubt, die Preisgestaltung der Karten selber zu wählen aber in Anbetracht der Leistung die der vorherigen Geforce Generation 6xx und den AMD Pendanten steht das in keinem Verhältnis, Nvidia weiß das und bietet es sicher trotzdem zu einem so hohen Preis an ->deshalb "dreist"
 
tomtom 333 schrieb:
Hässlich oder nicht ,
ein Test zum selber hören wäre toll . ;

Zahlen kann man nur lesen nicht hören .

gruß tomtom

Es kommt ja aber drauf an wie laut dein Lautsprecher ist, das macht ja keinen sinn und das geräusch wird ja auch von jedem gerät etwas anderst wiedergegeben.
 
Ich wette hier hat der Hersteller einfach mal wieder die Lüftersteuerung der Karte versaut und die Lüfter drehen viel zu schnell, obwohl es gar nicht nötig ist.


Ja das ist meistens so, aber bei dieser ist es wieder etwas anders:

Zitat PCGH:

n der schallarmen PCGH-Messkabine zeigt sich ein weiterer Makel: Ist kein Grafiktreiber installiert, arbeiten die Lüfter mit kaum wahrnehmbaren 0,3 Sone, nach Installation des Geforce-Treibers setzt die Lüftersteuerung den dauerhaften PWM-Wert von 36 Prozent. Gängige Tools können diesen Wert nicht unterschreiten, weshalb die Lautheit von 1,4 Sone in jeder Lage abseits von Spielen gilt (Desktop mit einem oder zwei Monitoren sowie Blu-ray-Wiedergabe).

Heißt die Lüfter haben mit Treiber eine min. Drehzahl die man nicht unterschreiten kann. Für das Geld gibts wohl besseres. Ist bei meiner übrigens ähnlich. Ich kann im Afterburner auch 0 einstellen, die Lüfter drehen sich immer mit min. 25% jedoch hört man diese nicht. 1,4 Sone im Idle ist definitv zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac hat schon mal schönere Kühler verbaut. Der erinnert stark an den der HD7990.
 
ich frag mich wann der erste Hersteller anfängt 4 Lüfter zu verbauen.

ne mal im ernst, warum nimmt man nicht zwei große anstatt drei wilde
 
Zurück
Oben