News Megas sicherer E-Mail-Dienst im Zeichen von Prism

Sehr stark! Finde ich sehr gut! So muss das sein. Einer der wenigen, dem die Privatsphäre noch wichtig ist. Wenn das auch alles super funktioniert, würde ich dafür sogar Geld bezahlen.
Ich habe es schon damals in der Schule gehasst, wenn der Lehrer hinter mir beim Schreiben zugeschaut hat. Und ich hasse es jetzt, wenn sich zwielichtige Organisationen zusammenschließen, um das Volk zu terrorisieren und möglichst großen Schaden anzurichten.

Weiter so!
 
Das Dickerchen hat wahrlich null Respekt vor amerikanischer "Autorität"

Einerseits weckt er zwiespältige Kontroversen aufgrund seiner nicht ganz astreinen Vergangenheit,andererseits mausert er sich mehr u mehr zu jemanden der Rückgrat zeigt, auch gegen Goliats wie diesen

Ich weis derzeit aber immer noch nicht ob man nun zwingend ihn befürworten sollte,in der eigentlich logischen Gegenreaktion gegen das NSA Gebaren

Die Handlungen die er da vollzieht,sollten eigentlich Maßnahmen unserer Regierung sein.

Traurig das es dafür Leute wie ihn braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Die Handlungen die er da vollzieht,sollten eigentlich Maßnahmen unserer Regierung sein.

regierungen haben die aufgabe zu regieren und nicht sich dem volk zu beugen :) wo kämen wir denn dann hin?
 
Was heißt dem Volk zu beugen?

Wenn das Grundgesetz kompromittiert wird,von ausländischen Behörden,erwartet Otto Normalo einfach von einer demokratisch gewählten Regierung,das sie dagegen aktiv was unternimmt u nicht noch zuarbeitet, wie in unserem vorliegenden Fall.

Das ein Kleinkrimineller wie Dotcom,da erst auf die Idee des Schutzes kommt,ist wahrlich beschämend,zumal bei ihm wohl eher finanzielle Interessen überwiegen dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Das Dickerchen hat wahrlich null Respekt vor amerikanischer "Autorität"

Einerseits weckt er zwiespältige Kontroversen aufgrund seiner nicht ganz astreinen Vergangenheit,andererseits mausert er sich mehr u mehr zu jemanden der Rückgrat zeigt, auch gegen Goliats wie diesen

Ich weis derzeit aber immer noch nicht ob man nun zwingend ihn befürworten sollte,in der eigentlich logischen Gegenreaktion gegen das NSA Gebaren

Menschen ändern sich. Er hat viel "gelebt" und Scheiße gebaut vor Jahren. Ja... so ist das manchmal. Nun ist er älter und hat Kinder - Familie etc. und denkt eventuell ganz anders als vor 10+ Jahren. So ging es mir auch mal, habe viel Scheiße gebaut als Jugendlicher und heute bin ich komplett anders. Zudem denke ich auch das er einen Gründlichen "Hass" auf die USA und deren Vereine hat, nachdem was die mit ihm und MegaUpload gemacht haben.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und im Moment sehe ich die USA bzw. deren Vorgehensweise / Situation als meinen Feind an in Sachen Internet/Datenschutz usw. Also begrüße ich das was der Herr Kim.com da macht und machen wird.

Das einzige Problem bei der Sache ist, das nichts was er auf die Beine stellt als Sicher im Sinne von, wie lange der Service halten wird, sein kann. Sicher von der technischen Seite her vielleicht schon, aber wer weiß ob die Amis nicht wieder Amok laufen und alle Server Standorte vom Kim bombardieren das nächste mal. Dann war es das mit unseren Mails oder Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@QUAD4:
In ne Demokratie aber das will ja niemand. *g*

EDIT: Wer hätte gedacht das "Antworten" nicht wenigstens den zu antwortendem anspricht. ;) (Nächste mal Quote ich, auch auf die Gefahr hin wieder verwarnt zu werden....)
 
Vielleicht magst du das Zitieren in einem solchen Fall per Edit nachholen.

Kann man eigentlich irgendwo in unserem HGB nachlesen, ob unseren inländischen Unternehmen ebenfalls ein "Hintertürchen" aufhalten müssen? Aber das sind vermutlich sowieso alles nur so Schmierfinken-Aktionen, die kennen sich ja alle untereinander. Bei dem ganzen "United Internet"-Quatsch wie web.de, 1&1 und GMX glaube ich da nämlich auch ganz stark dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Mensch, in "Das Leben der anderen" finden wir es total schlimm, dass die StaSi Leute damit beschäftigt, Briefe über Wasserdampf zu öffnen, aber im richtigen Leben - achso, ist ja alles nicht vergleichbar, weil E-Mail elektronisch ist und Internet und überhaupt, es geht ja gegen Kinderpornografie und 9/11 - oder doch gegen Drogen? - naja, ist ja auch egal, wenn die US/GB/Ca/Au/Nz-Regierungen sowas machen, ist das alles ja nur gegen die Bösen und deswegen muss man denen natürlich eine Hintertür einbauen.

P.S.
Ich plädiere für Island
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe weder in Mega noch deren kommenden E-Mail Dienst genügend Sicherheit bzw. Anonymität.
Kim setzt auf zentrale Dienste wie Server, dazu kommt, dass die Benutzer nicht kontrollieren können was mit ihren Daten passiert.

Da gibt es weit aus sicherere, zudem kostenlose und offene Möglichkeiten, anonym, verschlüsselt und dezentral (ohne Server oder andere Dienste) zu chatten oder eMails zu verschicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/RetroShare
http://retroshare.sourceforge.net/
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/I2P
http://www.i2p2.de/index_de.html
 
JackFox schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo in unserem HGB nachlesen, ob unseren inländischen Unternehmen ebenfalls ein "Hintertürchen" aufhalten müssen?

Es reicht doch schon wenn ein international agierender Konzern,ah sagen wir Provider,ah werden wir noch deutlicher u benennen das Kind beim Namen(Telekom) in den USA dazu verdonnert wird, Hintertürchen in ihre Provideraktivitäten zu eröffnen;)

Ob das dann in Deutschland nicht geschieht,unter dem Banner des großen T,aufgrund unserer Gesetzgebung, ist dann eh nur noch Makulatur
 
Kann man eigentlich irgendwo in unserem HGB nachlesen, ob unseren inländischen Unternehmen ebenfalls ein "Hintertürchen" aufhalten müssen? Aber das sind vermutlich sowieso alles nur so Schmierfinken-Aktionen, die kennen sich ja alle untereinander. Bei dem ganzen "United Internet"-Quatsch wie web.de, 1&1 und GMX glaube ich da nämlich auch ganz stark dran.

Sowas wird zumeist in anderen, weniger bekannten Gesetzen geregelt.
 
MountWalker schrieb:
Hach Mensch, in "Das Leben der anderen" finden wir es total schlimm, dass die StaSi Leute damit beschäftigt, Briefe über Wasserdampf zu öffnen, aber im richtigen Leben [...] wenn die US/GB/Ca/Au/Nz-Regierungen sowas machen, ist das alles ja nur gegen die Bösen und deswegen muss man denen natürlich eine Hintertür einbauen.

Solange sie's uns schriftlich geben, dass sie die Hintertür nur gegen Böse einsetzen ist doch alles gut ;D
1175556_513428505393999_1437370406_n.jpg
 
Sicherlich wird hier dem "Modewort" "Verschlüsselung" viel in der Werbetrommel gerührt.
Wie viel Substanz dahinter steht, muss sich noch zeigen. Aber immerhin ist dies in Anbetracht der dahinter stehenden Person schon möglich ;)
 
Das kann dann aber nicht über IMAP/SMTP funktionieren, oder? Denn sonst müsste es ja irgendwo vom Server entschlüsselt werden.
Und nur mit einem Webinterface ist es auch nicht so das Wahre.
 
:lol:

wenigstens etwas,

ot:
beim Standard browser unter win 8 (egal ob ie, ff, gc)
sind schon seiten von catering-firmen in Belarus(weissrusland)// Russland gesperrt, lächerlich

z.b. lern progs für russisch, von unis gelten sowohl unter win7 als auch win 8 als bösartig(von einer uni)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue da Dotcom irgendwie (noch) nicht. Mein Augenmerk liegt da eher bei https://www.startmail.com/, da ich schon startpage.com nutze.
 
Verstehe dieses Gehampel nicht.
Wer sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wünscht, greift zur Kombi Thunderbird/Enigmail/GPG4Win (und generiert seine Keys selbst).

Da brauche ich keinen speziellen Mailanbieter für (ok, muss ja nicht unbedingt der Serverstandort USA (hallo Googlemail!) sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben