News ZTE Open mit Firefox OS bald über eBay erhältlich

an sich eine Tolle sache, aber wen man sich die Leistungsdaten ansieht weiß ich warum ich ein Galaxy S3 hab.
 
Eigentlich gut. Aber die Hardware Specs, vorallem das schlechte Display....geht aus meiner sicht nicht mehr.
Daher sind die angenommenen 70€ auch recht teuer. Die Hardware Specs erinnern an Geräte von vor 3-4 Jahren. HTC Wirdfire so in die Richtung.
 
Für die Hardware finde ich es ein faires Angebot. Das Betriebssystem ist auf niedrige Auflösungen angepasst. Viel schlimmer finde ich das Angebot an aktuellen Androideinsteigertelefonen, diese haben noch im Jahr 2013 eine Auflösung von 320x240. (Samsung S5280 Galaxy Star oder LG Optimus L3 II Preis um die 70-80€).
 
Das stimmt, solange die Leistung stimmt sind die Hardware-Specs egal. Android läuft auf Low-End Geräten wirklich schlecht, wenn da Firefox OS die Lücke schließt finde ich es gut.
 
Die Hardware Specs erinnern an Geräte von vor 3-4 Jahren. HTC Wirdfire so in die Richtung.
Das Wildfire ist keine 3 jahre alt und hatte eine Auflösung von 320x240, also nur die Hälfte von dem ZTE hier.

Der Preis ist doch wirklich gut.
 
Guter Preis um in die Welt von Firefox OS ein zu steigen.

Glaube auch kaum das jemand gleich 400€ auf den Tisch legen möchte um mit einem noch sehr jungen Betriebssystem zu experimentieren.
 
Im Falle einer RMA - wohin muss ich das Teil schicken? Und wie lange dauert so eine RMA Abwicklung. Wenn nach China geschickt werden müsste, sitzt das TEil wahrs. länger beim Zoll als auf der eigentlichen Reise.

Specs. sind auch sehr bescheiden. Für den 4. größten Hersteller keine gute Werbung.

Ich würde die Marketingtrommel anders wirbeln lassen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass meinem Bruder ein FF-Phone, gerade speziell das ZTE Open eher taugen würde als ein Nokia Asha. Das wäre so ein Handy für preisbewusste Käufer, denen die Smartphones von heute viel zu teuer sind und nur die Grundfunktionen benötigen. Aber mal ehrlich was will ich mit einer 3 MP-Kamera, ja ok, bei dem Preis braucht man nur die Grundfunktionen.
 
Headologic schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass meinem Bruder ein FF-Phone, gerade speziell das ZTE Open eher taugen würde als ein Nokia Asha. Das wäre so ein Handy für preisbewusste Käufer, denen die Smartphones von heute viel zu teuer sind und nur die Grundfunktionen benötigen. Aber mal ehrlich was will ich mit einer 3 MP-Kamera, ja ok, bei dem Preis braucht man nur die Grundfunktionen.

Dem kann ich zustimmen: Nutzer der Grundfunktionen werden mit den Geräten sicherlich auf ihre Kosten kommen. Auch die Kamera kann hier - als optisches Notizbuch - durchaus von Nutzen sein. Wer für Unterhaltung und Arbeit ausschließlich den PC verwendet und nicht mehr als 20 grundlegende Apps nutzt, braucht kein kostbares Statussymbol.
 
Sehr schön zusehen das es mit Firefox OS voran geht!
Bei den Preisen komme ich fast in Versuchung so ein Teil zu test Zwecken zu ordern.
 
baizon schrieb:
Das stimmt, solange die Leistung stimmt sind die Hardware-Specs egal. Android läuft auf Low-End Geräten wirklich schlecht, wenn da Firefox OS die Lücke schließt finde ich es gut.

Hahahahhahaha nein. Dagegen bietet Android 4.0 auf der selben Hardware einen Rausch der Geschwindigkeit. Einfach mal auf Youtube ein paar Videos zum ZTE Open ansehen. Das Gerät reagiert langsam bis gar nicht auf Bildschirmberührungen und ruckelt quasi permanent.
 
Emer schrieb:
für die hardware echt zu teuer

Ganz ehrlich... Am 22.8. kommt eine Doku ins Kino - "Apple Stories" - ein Pflichtfilm für jeden Smartphonefanatiker (nicht nur Apple-Jünger). 70€ für so ein Telefon sind doch OK. Wenn man sich wenigstens um Altgeräte mal kümmern würde und das Recycling in der EU durchführen könnte... Einfach 20% Ökobeitrag auf jedes Smartphone, damit die Entsorgung/Aufarbeitung wenigstens verantwortungsvoll übernommen werden kann.

Einfach derb, wie unsere Generation wie selbstverständlich diese Sklavenprodukte immer noch billiger haben will.
 
Edit: Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hoffentlich wird das was. Sobald das OS gut läuft und evtl. auch qualitativ hochwertigere Geräte angeboten werden werd ich mir eins kaufen.
Denn die ganze Sch***** ala iOS, Bb OS, WP und Android ("open source" ich weiss... trotzdem proprietärer unfug) kam für mich sowieso nie in frage.
 
Zurück
Oben