Blu-Ray Brenner ASUS BW-16D1HT, SATA, retail jemand schon Erfahrungen?

Das liegt nicht (nur) an der Software. Die meisten BD-Laufwerke können die entsprechenden Daten einfach nicht melden. Da hat die Software keine Chance was zu machen.

Die Geschwindigkeitsunterschiede kommen vermutlich durch einen Riplock zustande.
 
Hallo Leute,

habe mir ebenfalls den ASUS BW-16D1HT (bulk) bestellt. Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rohlingen gemacht? Hat jemand eine Empfehlung? Oder einen lass-die-Finger-von ... Rat? Bevor ich mir eine Spindel zulege, die das gute Stück dann am Ende nicht mag :rolleyes:
 
CD, DVD, oder BD? Du suchst sicher BD-Rohlinge, oder? Ich habe mir für den Brenner BD-R von Xlayer gekauft. Die hatten ganz gute Bewertungen.

http://www.amazon.de/gp/product/B003VIS3S4/ref=oh_details_o08_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Die gibts natürlich auch unbedruckbar. Bei DVD-Rohlinge verwende ich seit Jahren nur noch Verbatim. Die gebrannte Qualität war auf diesen Rohlingen mit meinem alten Plextor-Brenner immer hervorragend.

http://www.amazon.de/gp/product/B000BF13UA/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Äääh, ja, natürlich BD-Rohlinge *an die Stirn klatsch
Ich habe bisher für die paar DVDs, die ich im Jahr brauche, immer bei LIDL gekauft, also Tevion. Liefen bisher problemlos. Blaustrahlrohlinge habe ich eben noch nicht getestet, bin in freudiger Erwartung meines Brenners, nebst eines FAB-ulösen Programms :D
 
Hi,

ich habe zu diesem Brenner noch eine Frage. Nutze seit langer Zeit schon NERO 9. Ist es möglich diesen Brenner mit dieser Software zu nutzen oder ist man gezwungen auf eine neuere Software umzusteigen?

Danke.
 
Das hat weniger mit dem Brenner zu tun, als mit der Frage, ob Nero BluRays brennen kann.

Falls es das kann, ist deine Frage eigentlich beantwortet. ;)
 
so nun schreib ich auch mal was zu dem Brenner:

Finger weg von dem Ding

Grund:

Hatte vorher nen Plextor SA-880 und keinerlei Probleme mit DVD-Rohlingen. Der Asus verbrennt jeden 3. Rohling.
Selbst bei BD-Rohlingen Markenrohlingen (Verbatim) kommt es des öfteren zu ausfällen.
Desweiteren ist er recht laut.
Ich für meinen Teil werde ihn gegen einen Pioneer 209EBK tauschen

P.S: vll. war es auch ein Montagsmodell!!!
 
Zurück
Oben