Define R4: Staubfilter des Netzteils klappert

troglo

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
226
Hallo,

wie der Titel schon sagt, klappert der Staubfilter, der an der Unterseite des Gehäuses vor dem Netzteil-Lüfter sitzt. Ziehe ich diesen Staubfilter etwas heraus, sodass er an der Rückseite des Gehäuses etwas "übersteht" vermindert sich das Geräusch, verschwindet aber nicht.

Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich es lösen?

Grüße!
 
MS Patrick schrieb:
Da Problem ist nicht bekannt und schein ein Einzelfall zu sein.

Du kannst versuchen die halteschienen die den Filter halten ein wenig strammer zu "biegen". Aber nur minimal.

Danke, das werde ich mal versuchen.
 
Sorry, dass ich den alten Thread wieder nach oben hole, aber mir ergeht es ähnlich.

Habe mir zu Weihnachten zu das Fractal Design Define R4 Gehäuse in der PCGH-Edition gegönnt. Ein schönes Gehäuse in meinen Augen mit einem tollen Kabelmanagement und einer Menge Platz. Leider klappert auch bei mir der untere Luftfilter, vor allem wenn die Festplatte am rödeln ist. Halte ich den Filter fest oder ziehe ihn ein Stück raus, ist das Klappern verschwunden.

Den Tipp die Schienen zu biegen, habe ich schon ausprobiert. Viel verbiegen lässt sich da in meinen Augen aber nichts außer, man geht vielleicht mit Gewalt an die Sache ran.

Schaue ich mir den Luftfilter etwas genauer an, muss man sagen das er nicht ganz gerade ist. Vorne am Griff ist er etwas nach unten gebogen. Keine Ahnung ob das so sein muss.

Ein verschraubbares Lüftungsgitter wäre hier wohl eine bessere Alternative gewesen, nur ginge das ein wenig auf Kosten der Flexibilität. Man müsste halt immer erst das Gehäuse auf die Seite kippen um die Schrauben unten zu lösen. Mir würde das persönlich nichts ausmachen, Hauptsache es ist Ruhe im Gehäuse. :)
 
Zurück
Oben