News BitFenix „Prodigy M“ für Micro-ATX statt Mini-ITX

Ich finde das Gehäuse so genial und schick, aber ich kann mich einfach nicht mit Mini oder Micro ATX anfreunden zum Gamen
 
Finde ich noch besser als das normale Prodigy. Peter mit umgedrehten Lüftern und die ganze warme Luft der Graka geht schön Kaminmäßig nach oben ausm Gehäuse raus ohne dabei die CPU weiter aufzuheizen. Die Netzteilpostition ist vielleicht nicht die geschickteste...
 
Schick schick.

Der Innenaufbau gefällt mir sehr viel besser als beim Vorgänger. :-)
 
Oktober erst?! Oh Mann... Hab das Asus Gene schon hier liegen dafür :(
 
Das runde Aussendesign ist nicht unbedingt meins, beim Innenraum hat man sich aber endlich mal etwas gedacht und einfallen lassen (hallo Lian-Li?), wunderbar :)
 
sehr interessant der Aufbau... Denke das wird mein nächster PC werden ;-)

jetzt fehlt nur noch ein ausführlicher CB Base Test zum Gehäuse !
:D
 
[Bur4n] schrieb:
Finde ich noch besser als das normale Prodigy. Peter mit umgedrehten Lüftern und die ganze warme Luft der Graka geht schön Kaminmäßig nach oben ausm Gehäuse raus ohne dabei die CPU weiter aufzuheizen. Die Netzteilpostition ist vielleicht nicht die geschickteste...

Nix mit warme Luft nach oben raus! Die Hersteller sehen vor, dass die Luft oben rein geht und unten wieder raus. Bitte nochmal den Artikel lesen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht so geschickt.
 
Bild 7 und 10 sehen schonmal vielversprechend aus :)

Hätte gleich so kommen müssen, aber wie es immer so ist, fällt einem was besseres meistens später ein.
 
Den Innenraum find ich schon toll, nur mit den Bügeln kann ich mich nicht wirklich anfreunden :(
 
Wenns das noch in Orange gibt für 69€ Kaufe ichs!.... =)
Liebäugle schon seit längerem mit diesem Kompaktem Gehäuse
 
mausweazle schrieb:
Nix mit warme Luft nach oben raus! Die Hersteller sehen vor, dass die Luft oben rein geht und unten wieder raus. Bitte nochmal den Artikel lesen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht so geschickt.

Wobei ich mich immer noch frage warum. Im Artikel steht zwar: "Die ungewöhnliche Führung des Luftstroms vom Deckel zum Boden hin wird durch die Unterbringung des Netzteils in der Front bedingt, das seine Abluft nach unten bläst."

Aber wie soll das Netzteil die Abluft nach unten blasen, wenn der Lüfter entweder nach vorne oder hinten ausgerichtet sein dürfte? In dem einen Fall (vorne) könnte man dann das Belüftungskonzept ja auch einfach umdrehen und die Luft von unten/hinten nach oben ziehen lassen.
 
Son Mist. Ich finde das sehr suboptimal gelöst.
Das geniale war doch der liegende Aufbau, warum das Gehäuse nicht etwas breiter machen und den Aufbau beibehalten. Einen zweiten Laufwerksschacht rein, es noch etwas dämmen und damm it, es wäre der Traum.
Unten den Netzteilkäfig für modulare Netzteile anpassen.
Ein Modder hier hat doch gezeigt, wie es hätte aussehen müssen. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...on-itx-zu-matx-ein-erfahrungsbericht.1140490/
 
für 60€ sicher interessant aber 80€ wären mir zu viel.
hab schon paar mal überlegt von meinem big tower auf itx schreibtisch format zu wechseln.

bei dem case bräuchte ich kein neues board nur für 85€ gibts nen lian li case was mir optisch mehr zusagt.
bin daher noch unentschlossen 150€ dafür zu investieren.
 
Leider nur 3x 2,5"er Platz -.-
 
Aber wie soll das Netzteil die Abluft nach unten blasen, wenn der Lüfter entweder nach vorne oder hinten ausgerichtet sein dürfte? In dem einen Fall (vorne) könnte man dann das Belüftungskonzept ja auch einfach umdrehen und die Luft von unten/hinten nach oben ziehen lassen.

Kühlprinzip Netzteil
netzteil-kuehlung.png
 
bl!nk schrieb:
Wobei ich mich immer noch frage warum. Im Artikel steht zwar: "Die ungewöhnliche Führung des Luftstroms vom Deckel zum Boden hin wird durch die Unterbringung des Netzteils in der Front bedingt, das seine Abluft nach unten bläst."

Aber wie soll das Netzteil die Abluft nach unten blasen, wenn der Lüfter entweder nach vorne oder hinten ausgerichtet sein dürfte? In dem einen Fall (vorne) könnte man dann das Belüftungskonzept ja auch einfach umdrehen und die Luft von unten/hinten nach oben ziehen lassen.

Weil die Wabenöffnung zur Unterseite des Gehäuses führt und die Luft entsprechend dort aus dem Netzteil gedrückt wird. Wenn an dieser Stelle Lüfter einsaugen, dann erwischt es auch warme Luft.
 
Das ist mal sau geil ^^ obwohl man auch mit einer Gtx 690-790 den gleichen Effekt hat ^^ und das noch mit einen liquid Graka kühlung + H100i für oben
 
Zurück
Oben