News KDE SC 4.11 als stabile Version mit Langzeit-Support

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der Zyklus von KDE SC 4 neigt sich dem Ende entgegen, doch zunächst wird jetzt mit Version 4.11 die vorletzte große Aktualisierung der Reihe vorgenommen. Ausgenommen sind die Plasma Workspaces, die für Version 4 jetzt letztmalig erschienen sind. Größere Änderungen mit 4.11 gibt es bei KWin, KMail und beim Datei-Indexer Nepomuk.

Zur News: KDE SC 4.11 als stabile Version mit Langzeit-Support
 
Wie funktioniert dieses "Send later" wenn der PC zum besagten Zeitpunkt aus ist? Wird die Information schon vorher an den Emailserver übermittelt, oder fällt die Auslieferung der Mail dann bis zum nächsten Boot flach?
 
KaHaKa schrieb:
Wie funktioniert dieses "Send later" wenn der PC zum besagten Zeitpunkt aus ist? Wird die Information schon vorher an den Emailserver übermittelt, oder fällt die Auslieferung der Mail dann bis zum nächsten Boot flach?
Send-Later braucht eine Verbindung zum Internet, KMail muss nicht laufen, da Send-Later als Agent ausgelegt ist.
 
cool danke !

wo ist der downloadlink ?
 
Hoffentlich sind bald die Pakete im Portage Repository (ich vermute mal gegen Wochenende), dann wird wieder fleißig gebaut, KScreen sieht echt gut aus, das alte Programm war aber auch ziemlich verbuggt.

Und mit KDE WS 5 schmeiße ich meinen Xserver runter und werde voll und ganz auf Wayland setzen, aber das ist erst nächstes Jahr so weit...
 
@Toxicity: Verwende doch einfach das KDE-Overlay. Da stehen die ebuilds schon Tage vor der Veröffentlichung bereit. Und sowie die KDE-Community die Quellpakete zur Verfügung stellt, kannst du es auch gleich Installieren. Das sind übrigens auch genau diejenigen ebuilds, die dann später in Portage landen. Und die Overlays kannst du bequem mit "Layman" verwalten.
 
Freu mich drauf wenn wayland fertig ist! Ist der richtige weg x endlich abzulösen... Nicht dass x schlecht war aber es kommt hald einfach viel frischer wind in die sache! Zumal ich qt5 als einen riesen sprung nach vorne betrachte und für mich soetwas wie das bessere visualstudio darstellen kann wenn an einigen stellen noch erweitert wird! Könnte in meinen augen ein grosser schlüssel zur beliebtheit der linux plattformen beitragen
 
@undefined:
Nicht notwendig, diesmal waren die sehr schnell, KDE 4.11 befindet sich schon in Repository und wird nun von mir gebacken =D...

Sou Kde SC 4.11 installiert, KScreen auch, nun kommen sich aber Kscreen und kded in die Quere, kennt da jemand die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity und/oder Ubuntu habe ich noch nie verwendet :) Ich setze nun seit knapp 11 Jahren auf Gentoo, zumindest auf meinem Notebook und teilweise auch auf einigen Servern. Da mein Notebook sowie auch meine Monitor zu Hause und auch im Büro jeweils ein 16:9 Format haben, ist die Platzausnutzung für mich wesentlich besser, wenn ich die Leiste auf der linken Seite habe.
 
Zurück
Oben