• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Techland zeigt erstmals Gameplay von „Dying Light“

Ich bin jetzt auch ein wenig verwirrt. Ist es den jetzt sicher das sich das Game im Bananen Staat Deutschland nicht aktivieren lässt?

Welche möglichkeiten bleiben ein? Außer VPN -> Ist mir zu unsicher, dass evtl ein Ban erfolgt seitens Steam.
 
Alles, was Ihr braucht, ist die SteamDB. Die beziehen ihre Daten 1-zu-1 von den Steam-Servern (via Steam OpenID) und stellen sie gut sortiert dar.

Wie hier und hier jeweils in der History zu erkennen ist, macht man sich offenbar Gedanken darüber, ob und in welchem Maße man Dying Light in Deutschland sperren soll oder nicht. Im ersten Link (NA-Version -> Nordamerika) ist die Sperre noch drin, im zweiten Link (der der ROW-Version; ROW = Rest of the World -> unzensierte, "weltweite Version") hingegen nicht. Nun gelten NA-Titel eigentlich generell als ROW, da man dort ja weder USK, noch BPjM kennt. Nichtsdestotrotz sind ROW-Versionen aktuell auch als Key aktivierbar - was aber nicht heißen soll, dass das so bleibt (es wurde ja erst kürzlich wieder geändert)...

Daher: SteamDB checken! Gifts funktionieren bei Dying Light aktuell immer (und bei der Beschaffung solcher Gifts kann ich immer behilflich sein -> PN), bei Keys ist das hingegen so ne Sache.
 
addicT* schrieb:
Alles, was Ihr braucht, ist die SteamDB. Die beziehen ihre Daten 1-zu-1 von den Steam-Servern (via Steam OpenID) und stellen sie gut sortiert dar.

Wie hier und hier jeweils in der History zu erkennen ist, macht man sich offenbar Gedanken darüber, ob und in welchem Maße man Dying Light in Deutschland sperren soll oder nicht. Im ersten Link (NA-Version -> Nordamerika) ist die Sperre noch drin, im zweiten Link (der der ROW-Version; ROW = Rest of the World -> unzensierte, "weltweite Version") hingegen nicht. Nun gelten NA-Titel eigentlich generell als ROW, da man dort ja weder USK, noch BPjM kennt. Nichtsdestotrotz sind ROW-Versionen aktuell auch als Key aktivierbar - was aber nicht heißen soll, dass das so bleibt (es wurde ja erst kürzlich wieder geändert)...

Daher: SteamDB checken! Gifts funktionieren bei Dying Light aktuell immer (und bei der Beschaffung solcher Gifts kann ich immer behilflich sein -> PN), bei Keys ist das hingegen so ne Sache.


Alles klar. danke für die ausführliche Antwort. Sollte das Spiel nicht in Deutschland aktivierbar sein, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen :-)
 
Sag ich ja kein lock keine Prob.
Ist denn eig. schon was bekannt ob man das ganze spiel wieder im Coop zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Sag ich ja kein lock keine Prob.

Von wegen. Bis vor ein paar Tagen gab es eben sehr wohl eine Sperre für Retailkeys.

Blood011 schrieb:
Ist denn eig. schon was bekannt ob man das ganze spiel wieder im Coop zocken kann?

Die Frage hab ich Dir auf Seite 2 schon beantwortet.
 
Schade das es keinen Coop wie in Dead Island gibt. Das wäre deutlich interessanter als der geplante Coop Modus.
 
TheDuke schrieb:
Schade das es keinen Coop wie in Dead Island gibt. Das wäre deutlich interessanter als der geplante Coop Modus.

Hä bin schon wieder verwirrt einerseits steht Coop da und drunter Mehrspieler wenn ich auf den link von addicT* klicke.
Also für mich heist das Coop SP nur zu 2t und den Mehrspieler also das mit den Monster zu 4+(1).
Dann sollte doch das genauso wie bei DI1 sein.


WTF http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-aufgrund-der-terrorangriffe-frankreich.html

Ich hoffe doch mal net das es überall so sein wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die PEGI version bei amazon vorbestellen, statt auf iwelche keyshops zu setzen( nur in diesem fall, sonst sind keyshops i,O)

Edit: das retail spiel wird ja jetzt verschoben (siehe facebook dying light) dann doch lieber die keyshops weil die digitale version wird nicht verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Konsolen Kinder, dann schief aus der Wäsche gucken :freak:
Das Lächerliche ist immer wie sie die "next gen" hochpreisen, aber jeder AAA Titel grafisch zu wünschen übrig lässt und meist auf 30FPS begrenzt ist.

EDIT: Der Titel ist ja zum lachen, hahaha "für eine präzisere Steuerung", wen wollen die verarschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die 30FPS-Sprech Liste, "60FPS waren ein Fehler" & "Cineastisch" (beides Bug-Ubi) stehen schon drauf :-). Es werden sicher weitere "Argumente" folgen um das eigentliche Problem nicht beim Namen zu nennen.
Hoffen wir, dass die Qualität der PC Version sauber ist, nicht wie das spielerisch & grafisch extrem konsolige Far Cry 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Einfach die PEGI version bei amazon vorbestellen, statt auf iwelche keyshops zu setzen( nur in diesem fall, sonst sind keyshops i,O)

Edit: das retail spiel wird ja jetzt verschoben (siehe facebook dying light) dann doch lieber die keyshops weil die digitale version wird nicht verschoben
Aber doch net die AT Version?
Kann ja net schauen bin net bei Spionbook^^
Ok habs gelesen d.h wohl dann es sind noch keine Retail Versionen fertig WTF?
Müssten die net schon längst bei den händlern rum liegen?
Ergänzung ()

DarkstormX schrieb:
Konsolennutzer bekommen ruckelige 30FPS mit netten Argumenten serviert.
http://www.pcgames.de/Dying-Light-P...oll-praezisere-Steuerung-garantieren-1145781/
Wieso sagt man einfach nicht, dass die aktuellen Konsolen niemals aktuell waren?

Tja was wollen se von ne 400€ Konsole verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, in Key Stores gibt es EU keys als Vorbestellung für einen interessanten Preis.
 
Games Only meint 31.03.15 WTF?!
Dann muss ich doch zum Gift greifen.
Hoffe das es net so lang dauert und das einfach nur mal geschäzt ist^^
Ansonsten muss ich es mir Giften lassen wenn addicT* da noch helfen kann.
Aber die kommende Woche werde ich noch abwarten
 
Kann ich, einfach adden (bestenfalls jetzt, damit ich die Details genau erklären kann - warten kann man dann immer noch).
 
Was meint ihr genau mit giften?
 
Giften/Gifting = Spiele über Steam aus dem Ausland schenken lassen.
 
Zurück
Oben