News Skype wird integraler Bestandteil von Windows 8.1

In 8.1. wird wohl jede lokale Suchanfrage an Bing weitergeleitet. Das finde ich eigentlichen Berichtenswerter (sofern ich diese News nicht verpasst hab).

http://www.pcgameshardware.de/Windo...onalisierter-Werbung-bei-Lokalsuchen-1083440/
Solang man es deaktivieren kann - ok. Wenn nicht: Werde ich wohl doch nicht auf Windows 8 umsteigen...

@Topic: Ich mag Skype nicht so wirklich, also auch n eher negativer Punkt.
 
Wenigstens versteckt man sich nicht mehr hinter Abstreitungen um NSA-Tools in Windows zu integrieren...
Ich HOFFE inständig, dass sich Linux als Gaming-Plattform durchsetzt. Momentan sind Source-Spiele aufgrund des Inputlags unspielbar.
 
Ein Grund mehr für mich nun doch zum Mac zu wechseln und mit dem pc bei windoof 7 zu bleiben.
 
Könnte am Ende genauso ausgehen, wie bei der Wahl des Browsers.

Mfg
JeverPils
 
8,5 Milliarden $ für Skype ????
Wie kann ein Manager wie Steve Balmer nur so lange am Ruder eines Megakonzerns sitzen???

BTT:

Skype selber finde ich gar nicht so schlecht.
 
Cr4y schrieb:
In 8.1. wird wohl jede lokale Suchanfrage an Bing weitergeleitet. Das finde ich eigentlichen Berichtenswerter (sofern ich diese News nicht verpasst hab).

PC-Einstellungen -> Suche & Apps -> Suchvorschläge und Webergebnisse von Bing abrufen -> an/aus

Nach dieser Option wird man übrigens schon bei der Installation gefragt. Ganz davon abgesehen, dass diese Sau schon vor Wochen durchs Dorf getrieben wurde. Keine Ahnung, warum die PC Games Hardware jetzt erst drauf anspringt.
 
Zum Glück musste M$ ja nicht erst eine Strafe wegen wettbewerbswiedrigen Praktiken beim Vertrieb von Windows im Zusammenhang mit dem MS Internet Explorer zahlen . . .

Achso, mom . . . :watt:

Unfähigkeit? Blödheit? Arroganz? Ignoranz?
 
Da es ja vor kurzem die Meldung gab, dass bei Skype schon jetzt alle Gespräche von MS mitgeschnitten werden können und die das natürlich nur zu gerne auf Anfrage der Regierung tun... Nein Danke!

Skype ist eh schon eins der nervigsten Programme überhaupt und fest integriert will ich sowas sowieso nicht haben. Ich möchte entscheiden können, welches Programm ich verwende und wenn ein Programm automatisch geladen wird... Das ist ja noch schlimmer als der IE, der ist zwar drauf aber halt aus, wenn man ihn nicht startet.

Damit ist Windows 8 vollends für mich gestorben. Vielleicht erbarmt sich ja mal einer, zieht Ballmer aus dem Verkehr und Windows 9 wird wieder etwas besser...
 
nrjfrechdachs schrieb:
Ein Grund mehr für mich nun doch zum Mac zu wechseln .......

Der war gut. Selten so gelacht.
 
Askat86 schrieb:
Das ist ja noch schlimmer als der IE, der ist zwar drauf aber halt aus, wenn man ihn nicht startet.

Und wer genau zwingt dich, die Skype App zu starten? Die kannst du doch einfach ignorieren/deinstallieren.
 
"Integraler Bestandteil"...hört sich pauschal so an, als ob Skype somit nicht zu deinstallieren wäre.

Wäre also schonmal nichts für mich, ich entscheide gerne selber welche Programme ich auf dem PC haben möchte.
Sollte es doch deinstallierbar sein, kein Problem.
 
Wer es nicht will soll auf Apple oder Linux umsteigen ;)

Wer Windows nutzt bekommt mittlerweile ein plattformübergreifendes System. Ich habe ein Surface, ein Windows Phone und ein Windows PC. Ich fand es auch komisch als ich meine Bilder vom Handy ungefragt auf dem Surface wiederfand, aber so ist halt. Das Kontakte Systemübergreifend (also Handy, Pc, Tablet) funktionieren erwarte ich mittlerweile schon. Das Skype als intergriertes Kommunikationstool dazu kommt um so besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype ist toll, aber wtf nutzt dieses Programm beim automatischen Start, de Dienst kommt bei mir schon mal direkt auf die "deaktivier"-liste. -.-
Diese vorinstallierten Apps sind ja schon nervig genug. :/

Man muss ja sagen Win8 installiert sich so rasend und einfach das kann jeder, aber die anschließende Konfiguration ist
mittlerweile so kompliziert da brauchts den Fachmann dann doch :lol:
 
mich wunderts das der windows-user anteil immernoch so hoch ist, nachdem doch schon seit laaaaaaaaaaaaangem soviele doch auf linux und mac umsteigen :> am user-anteil sieht man davon irgendwie nichts - da scheint irgendwo ein bug zu sein.
 
So lange man es nicht nutzen muss, ist es doch kein problem. Ich mein es beschwert sich ja auch keiner über paint :lol:
Ich hoffe nur, dass man nicht always on ist, sobald man sein windows startet, aber das kann ich mir nicht vorstellen und so lange sie die "unsichtbar" eigenschaft noch haben is alles O.K.:D

Ob allerdings unseren europäischen kartellwächtern das ganze schmeckt, glaube ich nicht...
 
SB1888 schrieb:
Skype ist toll, aber wtf nutzt dieses Programm beim automatischen Start, de Dienst kommt bei mir schon mal direkt auf die "deaktivier"-liste. -.-

Einen richtigen Dienst für Skype gibt es nicht, es handelt sich lediglich um die App, die vorinstalliert ist. Bei mir gibt es lediglich einen Skype-Update Dienst, der mit der Desktopversion von Skype kommt (war glaub auch schon in Windows 7 dabei).
 
Zurück
Oben