News AVM gibt Messepremieren für die IFA 2013 bekannt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Für die kommende Internationale Funkausstellung in Berlin hat der Kommunikationsspezialist AVM eine Reihe von neuen Produkten angekündigt. Neben dem neuen FRITZ!Fon C4 werden sowohl neue Repeater als auch ein neuer WLAN-Stick angekündigt.

Zur News: AVM gibt Messepremieren für die IFA 2013 bekannt
 
Das mit dem TV Repeater klingt sehr interessant :)
 
Ja, egal ob Sat oder Kabel, der TV Empfang auf Phone/Tablet ist die Zukunft. Ich nutze es momentan zur WM in Moskau sehr gerne, allerdings übers Internet. Das Signal via DVB-C/S2 ist natürlich viel zuverlässiger.
 
Wieso kann der USB Stick nur 430MBit Brutto, wenn der im Standard ac funkt?
Ist das nicht das 1300MBit Brutto Zeug?
450 Mbit Brutto sind doch normales 802.11n oder irre ich mich da?
Draft N hatte ja schon 300 MBit Brutto, wenn ich mich recht erinnere.

Hat der WLAN-Repeater auch eine 3.5mm Klinken-Buchse?
 
AVM soll endlich mal die 7490 veröffentlichen. Es kann nicht angehen, dass Endgeräte schon ac unterstützen aber gute(!) Router noch nicht. Mittlerweile hat selbst mein Smartphone und mein Notebook schon ac... AVM, macht mal hin!
 
Schattenan schrieb:
AVM soll endlich mal die 7490 veröffentlichen. Es kann nicht angehen, dass Endgeräte schon ac unterstützen aber gute(!) Router noch nicht. Mittlerweile hat selbst mein Smartphone und mein Notebook schon ac... AVM, macht mal hin!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich warte auch schon seit der Ankündigung sehnlichst darauf. :)
Aber es sollte nicht mehr all zu lange dauern. Ich glaube September oder Oktober war dafür angeschlagen.

@ topic: Der W-Lan Repeater hört sich interessant an. Für den Rest (außer vielleicht noch das Telefon) hätte ich persönlich jetzt keine Verwendung. ;)
 
Ist doch eh egal, AVM Produkte sind sowieso erst etwa 12 Monate nach Erscheinen brauchbar einzusetzen. Wer die Dinger gleich bei Erscheinen kauft darf kostenlos bei der Fehlerbeseitigung mithelfen. Ist den Ärger nicht wert.
 
Als AC Router empfehle ich den Asus RT-AC66U. Mit Abstand der performanteste WLAN Router auf dem Markt.
 
Mein Wunschzettel an AVM
* Ein günstiges, reines VDSL-Modem, was Ethernet-Frames ausspuckt und frißt. Alles andere mache ich lieber selbst auf einem "richtigen" Rechner.
 
TFT_03 schrieb:
Und wo sind die Prämien? :confused_alt:

Betrunken? Nirgends steht was von Prämien.

@Topic:

Die 7390 erschien damals auch ca. 1 Jahr nach der Ankündigung und dann auch nur mit 512MB statt 2GB NAS Speicher.
Ich schätze die Verfügbarkeit demnach Minimum 6 Monate nach der IFA 2013 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ein neuer stick so lang braucht zum erscheinen. Dabei wird der ac stick zudem sehr teuer. Hab für meinen wlan n stick 60 eur bezahlt.
 
Heretic Novalis schrieb:
was ist jetzt das neue am C4 in bezug auf das C3 bzw MT-F, welche es schon Ewigkeiten gibt?

http://www.amazon.de/dp/B0031D3A78/

Ich frage mich auch, was das neue Telefon mehr als mein MT-F kann. Jedenfalls könnte man die Steuerung von Musikanlagen wunderbar als Firmwareupdate nachliefern.

Ich vermisse aber auch endlich mal eine Funktion für den Infrarot Port. HTC hat doch mit dem One gezeigt, dass man auch über Handys/Telefone seine Fernsehgeräte steuern kann.
 
Ist das C4 denn wirklich als Nachfolger des C3 zu sehen, oder doch des MT-F?

Da ich momentan sowieso ein neues brauche, da mein altes MT-F kaputt ist (die Verarbeitung ist wirklich eine Frechheit), könnte ich da direkt das C4 nehmen.
 
Schattenan schrieb:
AVM soll endlich mal die 7490 veröffentlichen. Es kann nicht angehen, dass Endgeräte schon ac unterstützen aber gute(!) Router noch nicht. Mittlerweile hat selbst mein Smartphone und mein Notebook schon ac... AVM, macht mal hin!

Wartet ihr mal auf die 7490, mir reichen 450 MBit, min. 2x Gigabit und Terrorfonfunktion. Oder, wie AVM es nennt: Die 7362 ;) Mal schauen, was zuerst erhältlich ist...
 
Euphoria schrieb:
Das mit dem TV Repeater klingt sehr interessant :)

Stimmt! Ich frage mich allerdings, wann AVM endlich mal ein Endgerät für FTTH Anschlüsse vorstellt ... also inkl. Medienwandler Glasfaser zu Kupfer und mit genügend Leistung um die hohen Bandbreiten auch anzubieten.

Mein Provider (Willy-tel) hat nämlich in einer Pressemitteilung verlauten lassen, das sie ab Herbst des Jahres in einem Neubau Gebiet FTTH Tarife anbieten werden (500.000 / 100.000 erst mal) ... und ab Ende des Jahres, wenn die neuen Router verfügbar sind die solch hohe Bandbreiten ermöglichen, dann auch den Top-Tarif mit 1.000.000 (Gbit) / 200.000 ...
Und da Willy-tel auf Fritzboxen setzt, geh ich mal davon aus, das AVM bis Ende des Jahres auch eine Fritzbox raus bringen wird, die für Glasfaser Anschlüsse gedacht ist.
Ergänzung ()

METTMÄX schrieb:
Für mich heißt IFA immernoch "Industrieverband Fahrzeugbau" :D

Das wäre dann aber eher IVF ...
 
Zurück
Oben