be quiet! Straight Power E9-CM 480W defekt

Schnellstmöglich Ersatz bekommst, wenn du die Telefonnummer im Handbuch am Montag um 9.00 Uhr anrufst...

Hier im Forum zu posten, bringt nicht wirklich was. Kannst aber schon mal die Rechnung scannen oder 'nen Foto davon machen und an die im Handbuch angegebene eMail Adresse schicken, mit Fehlerbeschreibung und so...
 
Hallo Fahle,

sofern du dir sicher bist, dass dein Netzteil eine Fehlfunktion hat, solltest du dich, wie im Handbuch, oder auch auf unserer Webseite, ausführlich beschrieben ist, an unsere kostenfreie Hotline wenden. Wir benötigen für den Austausch deine Adresse, die Seriennummer des Netzteils, die Kopie der Rechnung und eine kurze aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Du kannst mir das aber auch gerne per PN senden, dann kümmere ich mich gerne darum.

Bedenke bitte, dass evtl. die Schutzschaltungen des Netzteils, aufgrund einer anderen Fehlfunktion im System, auslösen könnten.

Gruß

Marco
 
Mahlzeit,habe gerade dort angerufen und naja bin unzufrieden.
Habe mein PC nun mit 2 anderen netzteilen getestet mein alten Enermax und ein Sea Sonic X-Series X-660 660W
Bei beiden staret der PC ohne zu mucken, ich den support das auch so beschrieben aber irgendwie ist der felsenfest davon überzeugt das es nicht am netzteil liegen kann.

Die würden kein Vor Ort Austausch Service machen, sondern ich müßte es zur überprüfung einschicken.
Ich habe aber kein ersatznetzteil für die Zeit.....

Stände dann ohne PC da.
Also sorry bin doch sehr entäuscht, endtweder habe ich bis morgen ne ordentliche Lösung oder das Ding geht an Mindfactory zurück und ich hole mir wieder ein Enermax.
 
Hallo Fahle,

Also sorry bin doch sehr entäuscht, endtweder habe ich bis morgen ne ordentliche Lösung oder das Ding geht an Mindfactory zurück und ich hole mir wieder ein Enermax.

Ähm, sorry, aber hast du eigentlich meine Nachricht oben gelesen und verstanden? Ich glaube, dass ich behaupten könnte dir eine ordentliche Lösung noch vor deinem Anruf geboten zu haben, oder siehst du das anders?

Gruß

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es gelesen aber diese innere Wut über den Telefonischen Support :-)
Jedenfalls lief der PC nun 2 Tage mit ein Enermax Platimax und das ist von den Sicherungen her bestimmt nicht schlechter als das BeQuiet.
Jedenfalls PC startet, gerade nochmal das BeQueit eingebaut und ja genau der Start Fehler Lüfter laufen Bildschirm bleibt schwarz.

Das Netzteil geht nun zurück, und so leid es mit tu es war vorläufig mein letztes BeQuiet Produkt.
Von 3 verbauten Netzteilen 2 defekte.
 
Fahle schrieb:
Das Netzteil geht nun zurück, und so leid es mit tu es war vorläufig mein letztes BeQuiet Produkt.
Von 3 verbauten Netzteilen 2 defekte.
Da gibts 2 Möglichkeiten:
a) du hattest einfach Pech
b) du machst irgendwas falsch.

Dass es nicht immer nur am Netzteil liegt, kannst du hier sehen.

Und ganz nebenbei: Wenn man am Telefon pampig wird, muss man nicht damit rechnen, dass man irgendwas bekommt! Das ist einfach nur menschlich, dass man keinen Bock hat, irgendwem, irgendwas zu geben, der sich nicht benehmen kann bzw sich respektlos verhält.

Ich erachte es als selbstverständlich an, dass man mit dem Support ordentlich umgeht, denn der kann nix dafür, dass was nicht geht! Den Frust an denen abzulassen, ist einfach nur scheiße.
Gut, das wird man selbst vielleicht erst dann wirklich einsehen, wenn man mal 'ne halbe Stunde (oder länger) im Support irgendwo saß.

PS: und der verlinkte Thread ist auch mal voll fürn Eimer. Denn erstens hast du nirgendwo die Komponenten gepostet und zweitens kam von dir nur 'is das Netzteil'...
Tjo, ist dann halt doof für dich, wenn der Support von dir verlangt, 'nen bisserl was zu tun/auszuprobieren. Is ja nicht so, dass sie nicht dafür da sind, Einsendungen zu vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging noch nie ein netzteil von be quiet kaputt. Hast du es zu sehr überlastet? Was hast du für ein System ?
Oder hast du vielleicht Starkstrom bei dir zuhause? Sofern du es erst gekauft hast, würde ich es zurück geben.

Auch noch gut wäre wenn du mal im Handbuch nachschaust..
 
Conejachu schrieb:
Bei mir ging noch nie ein netzteil von be quiet kaputt.
Schön, für dich. Freu dich.

Dennoch: Defekte kommen einfach mal vor. Aus dem Grund bietet jeder Hersteller auch Garantien. Aus dem gleichen Grunde gibts auch Vorschriften für die Garantie.
Jeder Techniker weiß, dass defekte nicht zu vermeiden sind...
 
Mir sind auch schon bQ Netzteile verreckt, aber die wurde alle anstandslos ausgetauscht. That's life....

Irgendwie wundert mich aber auch, dass der TE sich beklagt kein Netzteil mehr zu haben, aber nen Enermax, nen Seasonic 660 und sogar nen Platimax rumliegen hat...
 
Zurück
Oben