News Gigabyte zeigt erste „FM2+“-Kaveri-Mainboards

Das F2A88XM-D3H hat ein echt schickes Design, das hätte ich mir für mein GA-Z87-HD3 gewünscht
 
Designtechnisch ist das F2A88XM-D3H ziemlich weit vorne imho, aber mal schauen was es kann und wie teuer es wird. Mal davon abgesehen, dass wir nicht mal wissen, was die CPUs wirklich können.
 
Jetzt noch den Schwung auf Mini oder Micro ATX schaffen und die Platinen finden auch Absatz und die Hersteller finden endlich Interesse an AMD...
Wirklich interessant werden aber erst die Laptop-produkte für mich! Schöner kaveri in 13 oder 14 Zoll mit guten Display!
 
Ich wäre nicht überrascht, wenn Kaveri den FX überflüssig machen würden. Dazu brauchen sie aber L3 Cache und mehr Module.
 
sieht ja mal nach vernünftigen amd boards aus.

@Deo: die frage ist halt, ob die neuen fx'ler wirklich für am3+ kommen oder vll. doch gleich auf fm2+. seh das genauso wie du. l3 Cache, 3 module und dafür ne kleinere gpu (falls überhaupt) und ab geht die große fahrt.
 
@deo
Für Consumer sind meist immer noch Spiele die leistungshungrigste Software. Spiele profitieren aber gewöhnlich meist weder besonders von einem großen (aber vergleichsweise langsamen) L3-Cache noch von vielen (mehr als 4) Threads/Cores. Das sind Features, die besonders im Server-Segment wichtig sind. Deshalb findet man sie auch in den FX, die ja auf den Opterons basieren. Aber den Server-Markt hat AMD sowieso schon weitgehend an Intel verloren und die APUs sind einfach rundere Consumer-Produkte.

Was an den APUs allerdings noch verbessert werden müsste wäre vor allem die Single-Thread-Leistung und genau da soll Steamroller ansetzen.
 
Schick! Aber ohne die CPUs lässt sich da mal noch gar nichts sagen, überhaupt finde ich das Aussehen von Hardware absolut unwichtig bzw. steht bei mir einfach an letzter stelle, da kann das Produkt noch so gut aussehen, wenn es nicht die gewünschte Leistung etc etc. bringt nützt es auch nichts.

Ehrlich gesagt bin ich mir ja bei AMD nach wie vor nicht sicher was ich von den APUs halten soll, für HDPC zu gut für Spiele zu schlecht..... Mal schauen ob Steamroller da was ändern kann. Hoffe ja wie nochwas das es AMD endlich mal wieder gebacken kriegt, Intel hat ja jetzt auch genug Mist verzapft!!! Allerdings gestehe ich das ich mehr auf die GPUs gespannt bin, meine CPU wird noch ne Weile reichen!

Mfg
PaWel
 
@Herdware

deine Aussage hat für die Vergangenheit bestand gehabt. Aber durch das Monopol von AMD in den Konsolen wird sich das für Games auf PC auch bald ändern. Die Entwickler werden optimieren auf mehrere Kerne.
War es nicht die neue Crytek Engine die seltsamerweise auf AMD-Prozessoren überdurchschnittlich performte?

Ich denke da wird schon noch was kommen in diese Richtung. Problem sehe ich dass die FX halt schon recht viel Energie ziehen. Aber vielleicht bekommen Sie das so weit in den Griff durch die kleinere Strukturbreite das es langt FX Module mit Grafik zu verschmelzen unter einer akzeptablen TDP
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Immerhin haben die bei der Kühlung etwas nachgebessert. Ich hoffe nur, dass die Verbindung des Chipsatz Kühlers mit dem der Spannungswandler auch gut funtkioniert.
Die Kühllösung sieht gewaltig danach aus, vom Marketing entwickelt worden zu sein, nicht von Ingenieuren, die sich mit Thermodynamik auskennen.
 
Schönes Farbschema, weiter so Gigabyte.
 
Echt super Kommentare hier... bei meinen Supersportwagen leg ich auch immer total viel Wert drauf wie der Motor aussieht und die Leistung und das Fahrverhalten sind nebensächlich. :freak:
 
@Crankson
Ist dir noch nie aufgefallen, wie durchdesignt auch das Innenleben von Motorräumen bei Sportwagen und auch normalen Mittelklassewagen ist? ;)

Das Auge isst halt mit. Auch dann, wenn man nur sehr selten einen Blick auf das Innenleben seines PCs oder Autos wirft. Das Design geht ja auch nicht automatisch auf Kosten der Leistung/Ausstattung, sondern ist nur ein zusätzliches Sahnehäubchen oben drauf.

Bei aktuellen Mainboards kommt halt hinzu, dass es durch das Chipsatzmonopol von AMD und Intel eigentlich meist auch nicht mehr allzuviel aufregendes zu den verschiedenen Boards zu berichten gibt. An der Leistung wird man kaum bemerken können, ob ein Mainboard von Gigabyte, ASUS, MSI usw. drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt der Text nicht ganz zum Bild. Im Text ist vom "F2A88XM-D3H" die Rede, Es ist aber ein "F2A88X-UP4" abgebildet.
Ändert nichts daran dass ich mich auf die FM2+ Mainboards freue.
 
@Crankson

http://www.legitreviews.com/images/reviews/1236/gigabyte_890gpa.jpg

Boah wie hübsch, das bau ich sofort ein! Da lohnt sich ja das Sichtfenster!
Und ich hab ja nur 50% mehr als bei der Konkurrenz bezahlt, da akzeptiere ich natürlich diese tolle Farbwahl, die seit 437690456083450 Jahren nicht geändert wurde!

Ironie off ....
 
swm-kullerkeks schrieb:
Davon ab finde ich Full-ATX-Platinen für Kaveri reichlich uninteressant.
Dafür fände ich uATX für FX-Prozessoren sehr interessant, aber da sucht man ebenso vergebens etwas vernünftiges :D
 
sieht gut aus, gefällt mir !!!

Wäre interessant so einen für meine Alten zusammen zu wursteln.

vaion
 
Zurück
Oben