News HWBOT annulliert Benchmark-Rekorde mit Windows 8

Es ist aber wirklich lustig wie die Story hier aufgebauscht wird. Wir reden hier von einer Möglichkeit die interne Uhr mit speziellen Methoden, die kein User im Normalfall macht, etwas aus dem Tritt zu bringen. Deswegen ist Windows 8 also Schrott und Intel CPUs sowieso. Dass man das Problem mit einer Zeile fixen kann und es nichts mit der Hardware an sich zu tun hat ist zweitrangig. Hauptsache man kann wieder flamen.

Jetzt geht mal in euch und denkt mal nach ob ihr jemals den BCLK im Betrieb geändert habt. Bei 99,999% dürfte das wohl nicht der Fall sein. Und selbst wenn: Wenn das E-Geschlechtsteil dadurch verlängert wird müsstet ihr euch doch eigentlich freuen, oder? 5% länger ist doch schon eine Ansage. Klar gibt es hier viele Leute die gerne Benchen, aber nur den wenigsten geht es doch darum "den längsten" zu haben. Meistens testet man wie viele Punkte man mit seinem System innerhalb der selbst gesteckten Grenzen erreichen kann und danach wird der Rechner anderweitig benutzt. Nur ein ganz geringer Anteil versucht doch wirklich Rekorde aufzustellen. Und selbst bei denen dürfte der BCLK nur in ganz wenigen Fällen in Windows geändert werden.

Der vermutete Einfluss (Weltuntergang) von vielen Leuten hier ist doch schon nicht mehr lustig. Für so ziemlich jeden User bis auf eine absolute Minderheit einer Minderheit einer Minderheit ist das vollkommen Wurst.

Edit:
Jaytie schrieb:
Also mein Lynfield ändert soweit ich weiß auch den BLCK

Das sollte er eigentlich nicht tun. Die CPUs arbeiten eigentlich nur mit ihrem Multi. Der BCLK kann sich höchstens um 0.1-0.2Mhz mal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cooler Master: Stimmt natürlich, allerdings gibt es zeitkritische und zeitkritische Systeme. Und ich gehe davon aus, dass in einigen kleineren Betrieben Systeme auf Windows laufen, die sehr wohl etwas zeitkritischer sind, als der Standardanwender zu Hause es benötigen würde.
Nichts desto trotz gab es abgesehen von manuellen Taktversuchen im Betrieb bisher keine Meldungen über Probleme mit der Zeit in Windows 8. Sollte jemand feststellen, dass ein sich selbst taktender Prozessor oder sonstige Gegebenheiten, die kein manuelles Betreiben des Systems außerhalb seiner Vorgaben vorraussetzt, halte ich einige Reaktionen hier und anderorts immer noch für vollkommen überzogen. Daher kann ich diese, für mich persönlich, eigentlich nur in die Ecke des "Windows 8 trollings" schieben.
 
@TrueAzrael

Ganz klar ich stimme dir da zu ich sehe das ganze auch eher locker. Ich mein ich bin kein Fan von WIn 8 gebe ich gerne zu aber wenn jemand anders damit zurecht kommt warum sollte er es nicht nutzen dürfen. Und sind wir doch mal ganze ehrlich alle Spiele laufen auf WIn 8 und 7 ohne Probleme. Daher ist doch ein Benchmark so egal wie 20 Sandkörner weniger in der Sahara.
 
@Thanok: Hab noch einmal drauf geachtet. Hast Recht ja. Hatte das irgendwie falsch in Erinnerung, das muss ICH gewesen sein, der der BLCK verändert hat :D
 
Zurück
Oben