• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Bundles und neue Spiele angekündigt

großartig; FIFA 14 war für mich ein Pflichtkauf - so ist das noch besser :)
 
Tranceport schrieb:
Wieso kein Bundle mit Forza 5? :'(
Weil das einer der wenigen Launch Titel ist, welchen die Leute auch so kaufen. Der Rest ist doch geschenkt, entweder Müll den keiner haben will oder irgendwas, was es sonst auch für die alten Konsolen gibt...also kein Kaufgrund für die neue Konsole darstellt. Launchtitel sind sowieso meistens rotz, von daher kann man die auch ruhig verschenken.

Ist aber schon ein netter Zug von MS, kann man gar nicht anders sagen. Jedoch solange mein CSR Wheel das ich extra für die 360 gekauft habe nicht definitiv mit der One läuft, solange kann mich MS mal am Abend besuchen. Von dem Rest fange ich jetzt gar nicht erst an.

@dMopp
Welche PR Maschine? MS hat die letzten Monate damit verbracht die PR Löcher zu stopfen, die sie vorher gerissen haben. Das sie den Vorbestellern nen kostenlosen Titel dazu geben ist die erste positive News von MS, die nicht dazu dient etwas gerade zu biegen, was sie vorher selbst verzapft haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle froh sein das Microsoft überhaupt eine Xbox anbietet, sonst wäre Sony ganz alleine auf dem Markt und glaubt mir dann wäre es wirklich vorbei mit dem Tauschen von Spielen.

Für Microsoft ist die Xbox eine Plus Minus 0 Geschäft, kein Wunder wenn man bedenkt das mit der jeder Verkauften Xbox 360 damals 300 Dollar Verlust gemacht wurde. Dem gegenüber steht das Mircosoft mit seinen sonstigen Geschäften 20 Milliarden Dollar Gewinn macht das bringt uns zu dem schluss das Mircosoft nur die Xbox rausbringt um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen.
 
isostar2 schrieb:
Dem gegenüber steht das Mircosoft mit seinen sonstigen Geschäften 20 Milliarden Dollar Gewinn macht das bringt uns zu dem schluss das Mircosoft nur die Xbox rausbringt um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen.

Also du glaubst ernsthaft, dass MS aus reinster Nächstenliebe ein Milliarden Geschäft finanziert?! Und das Sony da mehr Gewinn dran macht, denn die können bei ihrer finanzielle Lage ja nicht einfach aus Spaß so einen Geschäftszweig aufrecht erhalten?!
Wann kommt bei dir eigentlich die Zahnfee und wie gehts dem Nikolaus? Der Sack hat sich bei mir vor 20 Jahren einfach verpisst.

Mal Spaß bei Seite: Kein und ich wiederhole KEIN Unternehmen entwickelt für Milliarden Hardware und Software um dann am Ende bei +- 0 zu landen. Auch MS hat am Ende Milliarden Gewinne mit der 360 eingefahren, sicherlich mehr als Sony mit der PS3. Gerechnet hat sich das auf jeden Fall. Man bringt keine drei Generationen Konsolen raus, wenn man daran kein Geld verdient.
 
isostar2 schrieb:
Für Microsoft ist die Xbox eine Plus Minus 0 Geschäft
...
Dem gegenüber steht das Mircosoft mit seinen sonstigen Geschäften 20 Milliarden Dollar Gewinn macht das bringt uns zu dem schluss das Mircosoft nur die Xbox rausbringt um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen.
Nö, die XBOX Sparte ist eine der profitabelsten von MS, die Entertainment & Devices Division zu denen die XBOX gehöhrt (und das Meiste ausmacht) ist sogar die einzige welche zuletzt noch gewachsen ist. XBOX Live und Lizenzgebühren machen die Anfangsverliste locker wieder weg. Davon mal abgesehen sind 300$ Verlust pro Konsole Qutasch. Und mit 10 Milliarden Dollar Umsatz und 800 Millionen Gewinn alleine letztes Quartal tut man das sicherlich nicht nur "um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Nö, die XBOX Sparte ist eine der profitabelsten von MS auch wenn sie vielleicht nicht so große Gewinne produziert, die Entertainment & Devices Division zu denen die XBOX gehöhrt (und das Meiste ausmacht) ist sogar die einzige welche zuletzt noch gewachsen ist.
Die Gewinne aus der "Entertainment & Devices Division" stammen größtenteils aus den Android-Lizenzeinnahmen. Und der Android-Boom ist auch der Grund, dass dieser Bereich in den letzten Quartalen gewachsen ist.
 
alffrommars schrieb:
@Triky313
Weil? Ich werd wohl zu den doofen gehören :)

Mmh weil du als neutrale Person an kein Ökosystem gebunden bist und dir hoffentlich schon ein Bild von der Sinnhaftigkeit von Kinect machen konntest.
Defacto bietet dir die PS4 dann für deutlich weniger Geld viel besser Hardware, keine permanente Hausüberwachung mit fragwürdigen Abrechnungsmodell und auf lange Sicht die besseren Exklusivtitel (mal aus der Vergangenheit extrapoliert). Jetzt bist du dran und verrätst uns was dich als neutrale Person an der One fesselt und dich dazu bewegt 100 Euro mehr zu versenken.
 
@GrooveXT
Muss man Kinect 2.0 anschliessen? Ä NEIN! ... und weiter :confused_alt:

Sony hat kein eiegenes Netzwerk? Ich lege die BD ins Laufwerk und kann ohne mich wo anzumelden online spielen? Das gibts? Oder erst für die PS4?

Was kümmert mich die verbaute Hardware wenn die Games technisch gut / sehr gut aussehn?

Hausüberwachung? Was für ne Hausüberwachung? Muss man das Kinect mit sich im Haus herumtragen? Auch aufs Klo :D


Hat die Xbox 360 und die PS3 nicht auch schon ne Cam möglichkeit? Könnten diese nicht auch schon Daten heimlich senden? Könnte man das nicht auch mit z.b. Notebooks oder gar MacBooks die von Schulen ausgegeben werden machen? Oh das mit den MacBooks wurde ja schon so gemacht^^

Fragwürdiges Abrechnungsmodell? Demnächst in Landeswährung Euro ... was is da Fragwürdig dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie muß MS ja die XBOne attraktiv machen, im Vorfeld wurde aber dermaßen viel "versaut" das meine Entscheidung schon fest steht --> Sony PS4! :D
 
alffrommars schrieb:
Muss man Kinect 2.0 anschliessen? Ä NEIN! ... und weiter :confused_alt:

Muss man den Schlüssel ins Zündschloß vom Auto stecken? Äh NEIN. Aber wenn du fahren willst, muss du das wohl. Genauso verhält sich das mit Kinect. Man kann es abstöpseln, aber da MS das nun fest eingeplant hat und es bei jeder Xbox dabei ist, wieviele Spiele werden also drauf verzichten? Kramst du jedes mal die Konsole ausm Schrank vor und ziehst es danach ab?
Und dann kaufste die Konsole für 100 Euro mehr und das Feature warum die Konsole 25 Prozent teurer ist nutzt du dann nicht? Wie soll ich dir dann rational bei kommen? Und wie neutral bist du dann?
 
Du lässt dein Autoschlüssel also stecken? :)

Egal ... nur sinnfreies geschwätz ohne Beweise das es so ist wie es einem die hater weiß machen wollen!

Ach wenn es nur 25% mehr sind gehts doch. Warum kaufen die Leute ein MBP für 1800€ wenn es ein Windows Gerät für 1000€ auch tun würde? Vorallem für die Nerds und C Promis die mit dem Ding eh nur auf Facebook rumgurken und Mails schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Du lässt dein Autoschlüssel also stecken? :)

Ok, sag mir bitte wie wir rational über die Geschichte reden sollen. Bei mir steht die Konsole verbaut im Hifirack, ich krabbel garantiert nicht nach jeder Spielesession hinter den Schrank und ziehe Kinect ab. Was du mit dem eigenen Netzwerk meinst, ist mir leider schleierhaft. Also ich habe ne 360 und ne PS3. Ich kann auf beiden Konsolen online Spielen und mich auch bei Freunden anmelden und dort mit meinem Tag und meinem Spiel online spielen. Was willst du mir sagen?

Übrigens steht mein Kinect im Wohnzimmer, wo sich bei einer normalen Familie so ziemlich der Großteil des Lebens abspielt. Aufm Klo diskutiere ich selten mit einem Versicherungsvertreter oder meine Freundin über meine Zukunftspläne. Dort sehe ich auch selten Werbung, die dann über Kinect ausgewertet werden kann (was z.B. mit Kinect 1.0 gar nicht möglich war).

Auf meine PC habe ich aber mehr Kontrollmöglichkeiten als auf der Xbox. Dazu kann ich den Laptop vollumfänglich nutzen ohne jemals die Cam zu aktivieren. Bei der One geht das nicht. Aber ich bin mir sicher das du das eh schon alles weißt und dir aus deiner neutralen Position sicherlich noch ein paar tolle Gegenargumente zusammensuchst.

alffrommars schrieb:
Egal ... nur sinnfreies geschwätz ohne Beweise das es so ist wie es einem die hater weiß machen wollen!
Jo nach PRISM ist jedes Geschwätz über Datenschutz sowieso Blödsinn ne? Da kann ich ja gleich mit nem gläubigen Christ diskutieren, wenn man dann rational in der Ecke steht sind auf einmal "Gotteswege unergründlich". Dann nenn mich halt nen Hater, lieber rationaler Hater als treudoofer Fanboy.

Bezüglich des Abrechnungsmodells: Patent schon wieder vergessen? MS plant einen Videoservice, der anhand der zusehenden Personen abrechnet. Aber bestimmt auch wieder nur dummes Hatergeschwätzt. Ne kauf dir ne One, haste sie dir auch redlich verdient. Und immer schön lächeln und winken!
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Und die PR-Maschiene rollt... MS hat alles richtig gemacht :D

"Hasspresse" bei der Sony einfach das Gegenteil bedeutet und dann Stück für Stück gute Presse während man von Sony nix mehr hört, da man, dank den ihrer "Anti MS Presse" eh schon alles gehört hat.

Well done MS, well done.

Jepp, die Vorbestellerzahlen belegen eindeutig, dass MS alles richtig gemacht hat. :rolleyes:

MS ist gerade total verzweifelt und wirft mit Milliarden um sich um die Maschine nach dem GAU noch halbwegs aus dem Dreck zu ziehen, und es gibt tatsächlich Leute die behaupten MS hätte "alles richtig gemacht". Sehr amüsant :D
 
GrooveXT schrieb:
Jetzt bist du dran und verrätst uns was dich als neutrale Person an der One fesselt und dich dazu bewegt 100 Euro mehr zu versenken.

Ich muss gestehen, dass ich stark Schwanke. Bei dem Ökosystem kann ich dir zb nicht zustimmen. Xbox live ist um Welten besser als psn. Man kann nur hoffen dass durch ps+ jetzt signifikante Verbesserungen in der Verbindung vorgenommen werden.

Der Controller ist ebenfalls bei der Xbox besser. Das wäre so der Hauptgrund warum ich zur one greifen würde.

Das mit der Hardware muss sich erst zeigen. Die meisten spiele werden eh für das schwächere System optimiert.
 
88-Bullets schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich stark Schwanke. Bei dem Ökosystem kann ich dir zb nicht zustimmen. Xbox live ist um Welten besser als psn. Man kann nur hoffen dass durch ps+ jetzt signifikante Verbesserungen in der Verbindung vorgenommen werden.

Der Controller ist ebenfalls bei der Xbox besser. Das wäre so der Hauptgrund warum ich zur one greifen würde.

Das mit der Hardware muss sich erst zeigen. Die meisten spiele werden eh für das schwächere System optimiert.
Endlich mal Argumente. Danke.

Bei dem Controller stimme ich dir voll zu, ich liebe auch den Controller von der 360. Und ja XB Live ist besser, wurde bisher aber auch besser finanziert. Ich hoffe stark, dass Sony das mit einer solideren Finanzierung in den Griff bekommt. Für mich war bisher der fehlende Corssgame Voicechat das Nogo für die PS3 beim online zocken.

Die Hardwareunterschiede werden am Anfang bei Crossgametiteln nicht zum Tragen kommen. Über die Jahre wird aber schon ein Unterschied statt finden. Solange ein Game auch für den PC erscheint, wird die Engine sowieso mit unterschiedlicher Hardware skalieren müssen, da die 50% mehr GPU Leistung zu nutzen, sollte wohl nicht das Problem sein. Exklusivtitel werden jedoch schon viel Früher merklich mehr Blidqualität aus der PS4 pressen. Da aber auch ein gutes Bild bringt nichts, wenn der Spielspaß nicht stimmt, muss man dann also für sich selbst ausmachen, welche Titel einem besser gefallen. Ich persönlich war auf der Xbox nur von Forza richtig begestert, Gears war ganz nett (aber austauschbar). Halo hat mich z.B. gar nicht gefesselt.

Für mich sind die Nogos, dass Kinect zwingend dabei ist, weil ich es echt nicht brauche (habe das 1.). Ich bin halt nicht bereit für Kinect und Multimedia Kram wie HDMI durchschleifen 100 Euro mehr für die technisch schlechtere Konsole auszugeben. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit mein extra für die 360 angeschafftes 250 Euro Lenkrad nicht an der One funktioniert, kotzt mich an. Muss man extra soviel Geld auf den Tisch legen um nen vernünftiges Lenkrad zu haben und dann wird es einfach nicht mehr unterstützt. Bei der PS3 und PS4 funktioniert es problemlos. Ich mag die Politik von MS an der Stelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Also du glaubst ernsthaft, dass MS aus reinster Nächstenliebe ein Milliarden Geschäft finanziert?! Und das Sony da mehr Gewinn dran macht, denn die können bei ihrer finanzielle Lage ja nicht einfach aus Spaß so einen Geschäftszweig aufrecht erhalten?!
Wann kommt bei dir eigentlich die Zahnfee und wie gehts dem Nikolaus? Der Sack hat sich bei mir vor 20 Jahren einfach verpisst.
Mal Spaß bei Seite: Kein und ich wiederhole KEIN Unternehmen entwickelt für Milliarden Hardware und Software um dann am Ende bei +- 0 zu landen. Auch MS hat am Ende Milliarden Gewinne mit der 360 eingefahren, sicherlich mehr als Sony mit der PS3. Gerechnet hat sich das auf jeden Fall. Man bringt keine drei Generationen Konsolen raus, wenn man daran kein Geld verdient.
"Microsoft musste im Bereich „Heim und Unterhaltung“ in den Geschäftsjahren zwischen 2005 und 2007 einen operativen Verlust von 3,8 Mrd. US-Dollar verbuchen, der in erster Linie auf die Xbox 360 zurückgeht."

"Die Konsolen PS3 und Xbox 360 waren (und sind) ein Verlustgeschäft für Sony und Microsoft. Dies berichtet zumindest Industrie-Veteran Ben Cousins in einer Reportage im Spieleblog Kotaku. Demnach musste Microsoft für die Xbox 360 seit Release 2005 etwa 2,9 Milliarden US-Dollar draufpacken. Sony in Sachen PS3 sogar insgesamt etwa 4,9 Milliarden Dollar."
Ben Cousins

Du Solltest niemals ein Unternehmen führen und die Zahnfee und Nikolaus sind dir wohl zu früh abgenommen worden.
nenji.lu schrieb:
Nö, die XBOX Sparte ist eine der profitabelsten von MS
Falsch es ist mit abstand die Business Division welche 60% Gewinn macht. (Umsatz 7 Milliarden, Gewinn 4 Milliarden)
nenji.lu schrieb:
Davon mal abgesehen sind 300$ Verlust pro Konsole Qutasch.
Falsch, http://winfuture.de/news,23525.html
nenji.lu schrieb:
Und mit 10 Milliarden Dollar Umsatz und 800 Millionen Gewinn alleine letztes Quartal tut man das sicherlich nicht nur "um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen".
Falsch: Entertainment & Devices Division machte 2,53 Milliarden US-Dollar Umsatz, davon entfielen 641 Millionen Dollar auf die Xbox. Natürlich macht eine Konsole am Ende ihres Produktlebens Gewinn, 8 Jahre nach der Einführung, bzw. mit 8 Jahre alter Technik auch kein Wunder obwohl auch hier die 800 Millionen Gewinn nicht alleine auf die Xbox entfallen, woher auch immer du die Zahlen hast.
Cohen schrieb:
Die Gewinne aus der "Entertainment & Devices Division" stammen größtenteils aus den Android-Lizenzeinnahmen. Und der Android-Boom ist auch der Grund, dass dieser Bereich in den letzten Quartalen gewachsen ist.
Endlich einer mit Durchblick.
 
Zurück
Oben