• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Bundles und neue Spiele angekündigt

wobei aus den 100 Euro schnell noch 30 werden wenn man FIFA 14 haben will.

Für mich ist der Controller entscheident. Auch wenn die PS4 schon technisch interessanter ist. Es sei bemerkt, dass heute die spiele auf der Box z.T. besser aussehen als auf der PS3. Klar - wegen Cell. Und dennoch liefert uns das schwächere System z.T. bessere Grafik. Ich denke es wird auf den kleinesten gemeinsamen Nenner optimiert: Xbox One bei 1080p 60fps (zumindest vorerst). Das läuft dann identisch auf MS und Sony Konsolen.

Mehr performance? Dafür steht ein oced Haswell mit 780 GTX daneben. Da können beide Konsolen Männchen machen - keine Chance auf einen Knochen >)
 
dangee schrieb:
wobei aus den 100 Euro schnell noch 30 werden wenn man FIFA 14 haben will.

Für mich ist der Controller entscheident. Auch wenn die PS4 schon technisch interessanter ist. Es sei bemerkt, dass heute die spiele auf der Box z.T. besser aussehen als auf der PS3. Klar - wegen Cell. Und dennoch liefert uns das schwächere System z.T. bessere Grafik. Ich denke es wird auf den kleinesten gemeinsamen Nenner optimiert: Xbox One bei 1080p 60fps (zumindest vorerst). Das läuft dann identisch auf MS und Sony Konsolen.

Mehr performance? Dafür steht ein oced Haswell mit 780 GTX daneben. Da können beide Konsolen Männchen machen - keine Chance auf einen Knochen >)

Naja warten wir mal ab, was denn für Games in XB Live und PSN reinkommen. Wenn ich gucke was ich in letzter zeit für Gratisspiele bei PSN abgestaubt habe (BF3, Uncharted etc.) und dann dagegen sehe was bei XB Live angeboten wird (glaube Fable 1 war das Bekannteste), dann würde ich da erstmal warten, was denn tatsächlich am Ende bei der Konsole bei ist. Die nächste Frage ist, gilt das nur für Vorbesteller und werde die Leute die als nächstes bestellen auch davon profitieren?! Und wie fällt die Reaktion von Sony aus, erstmal abwarten ob die nicht nach ziehen.

Bei der alten Generation war der Unterschied zwischen den Architekturen einfach noch zu groß. Die Xbox hatte auch den besseren Grafikchip (zumindest was die Features angeht) und konnte dadurch viel wett machen. Aber diesmal haben wir zwei ziemlich identische PCs, der eine mit HD 7770 und DDR3 und der andere ne HD 7850 mit GDDR5...dazu dann noch Engines die auf dem PC entwickelt werden...da muss man sich als Entwickler ja schon anstrengen um die Mehrleistung liegen zu lassen. Im Grunde kann man hingehen die Xbone Version nehmen, FSAA hochstellen und größere Texturen reinkleben, sollte wenig Aufwand sein und schon nen merklichen Unterschied machen. Zumal die Konsolen ja diesmal leistungstechnsich weit hinter den PCs hängen, ist ein Leistungsunterschied von fast einem halben TFLOP (bei PS3 und 360 waren es nur 0,03 TFLOPS) nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt. Danke für diesen objektiven und informativen Beitrag (sowas muss man ja mittlerweile mal schreiben bei den ganzen verbissenen Lagerkämpfen)
 
CaptainCrazy schrieb:
Jaja, Fable wirds rausreißen. Ich erinnere mich noch gut an die Versprechen, die Peter Molyneux zu Fable 1 gemacht hat.....ein Spiel, welches das komplette Rollenspielgenre verändern sollte. Was ich dann auf meiner Xbox erlebte.....war eher enttäuschend. Ein typischer Molyneux halt. Außer ein wenig heißer Luft, kam da nicht viel bei raus...

Ich habe Fable II gespielt und das reichte mir, Molineaux schafft es ja immer, tolle Ideen mit allerlei Quatsch wieder unbrauchbar zu machen. Die Idee, ein RPG mit einer Priese Wirtschaftssimulation zu würzen, war eigentlich genial und das Gameplay war auch in ordnung, gute Hausmannskost halt.

Aber das die eigene Figur optisch zu einem totalen Freak mutiert, mit Arni Muskeln und blau leuchtenden Streifen am ganzen Körper, weil man halt ordentlich Kampf und Magie Grinden war, hats mir dann wieder verdorben. Ich will mich schon noch mit meiner Figur identifizieren können und die soll sich daher nicht in einen völlig abartigen Freakidioten verwandeln.

Am Schlimmsten ist aber der Lautsprecher Molineaux! Der hat einmal ein geiles Spiel ohne jeden Zweifel gemacht und das war Populous (Amiga, PC), seitdem lebt der Dampfplauderer von seinem Ruf als genialer Spiele Designer und produziert hin und wieder mal was brauchbares (Dungeon Keeper) und vor allem viel Murks (Powermonger, Magic Carpet oder auch später Sachen wie Black & White).

Fable ist irgendwo dazwischen, durchaus spielbar, aber kein Hit. Wie ein spitzen RPG geht, kann er sich ja mal bei Skyrim ansehen, oder wenn man es lieber klassisch japanisch liebt, mal Ni No Kuni anspielen. Im Vergleich dazu ist seine Fable Reihe graue Alltagskost.

Ausserdem ist die Reihe für mich eh durch, nachdem er ein Fable für Kinect verbrochen hat. Sowas ist für mich nicht akzeptabel, ich spiele keine Games mit Bewegungssteuerung und genau der Quatsch wird einen wohl wieder erwarten. Ein RPG mit Aerobic? Nein danke.

Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, das er Microsoft in Schutz nimmt, wenn die Konsole floppt, wird auch sein neues Fable an die Wand fahren. mal schauen wie viele Core Gamer er mit seinem Aerobic Spielchen noch erreicht!
Wieder ein XBOX ONE Exclusivtitel, den ich auf der PS4 nicht vermissen werde und den ich mir auch später nicht holen werde, falls es irgendwann eine XBOX ONE ohne Kinect gibt und ich mir diese als zweitkonsole für Exclusivtitel gönne.
 
motzerator schrieb:
Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, das er Microsoft in Schutz nimmt, wenn die Konsole floppt, wird auch sein neues Fable an die Wand fahren.

Sein Fable? Lionhead gehört MS. Molyneux hat damit nichts mehr zu tun, der ist bei seiner neuen Gründung 22Cans
https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Molyneux schrieb:
On 7 March 2012, Molyneux announced that he will be leaving Lionhead and Microsoft — after the completion of Fable: The Journey — to begin work at a company founded by former Lionhead Studios CTO Tim Rance called 22Cans.

@CB: Diesen Umstand bitte auch in der News beachten.
CB schrieb:
in Umstand, der die jüngsten Äußerungen von Lionhead-Gründer Peter Molyneux zur Xbox One in einem fahleren Licht erscheinen lassen.
Er ist nicht mehr bei MS und nicht mehr bei Lionhead.
 
Axxid schrieb:
Es könnte die News auftauchen "Xbox ONE, Preis auf 199€ gesenkt, Xbox Live wird gratis" und trotzdem würden 25 Kommentare auftauchen, wie scheiße die Konsole ist, das A die P$4 oder B der PC viel besser ist und "M$ der größte Sauhaufen der Geschichte" ist.

Quatsch, wenn es die Kiste für 199.- Euro gibt und XBL gratis wird und in der billigen BOX kein KINECT ist und alle unbequemen Spiele mit dem WARNHINWEIS "KINECT" gekennzeichnet sind, dann würde ich meine Pläne, von der XBOX 360 auf die PS4 zu wechseln, nochmal überdenken.

Im Moment vergrault mich das Kinect. Ich will mich bei Spielen nicht Aerobisch betätigen, auf solche Unbequemen Bewegungseinlagen beim Zocken kann ich verzichten, wenn ich hüpfen will, geh ich ins Stadion! Bewegung ist was fürs Real Life, das brauch ich nicht krampfhaft an der Konsole simulieren, wenn ich spiele, will ich mich entspannen.

Daher will ich kein KINECT bezahlen müssen, weil ich es eh nciht ntuzen will und ich will das vor Spielen, die solche Funktionen nutzen, gewarnt wird. Sprich ich will im Laden bei einem Schnäpchen unbedenklich zuschlagen können ohne nochmal ausgiebieg recherchieren zu müssen, ob das Game komfortabel ist oder nicht.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Sein Fable? Lionhead gehört MS. Molyneux hat damit nichts mehr zu tun, der ist bei seiner neuen Gründung 22Cans

Okay, er ist finanziell nicht mehr involviert, aber schinbar hängt er emotional noch an seinem Baby... :)
Ergänzung ()

dangee schrieb:
Für mich ist der Controller entscheident. Auch wenn die PS4 schon technisch interessanter ist. Es sei bemerkt, dass heute die spiele auf der Box z.T. besser aussehen als auf der PS3. Klar - wegen Cell. Und dennoch liefert uns das schwächere System z.T. bessere Grafik. Ich denke es wird auf den kleinesten gemeinsamen Nenner optimiert: Xbox One bei 1080p 60fps (zumindest vorerst). Das läuft dann identisch auf MS und Sony Konsolen.


Der Controller beider Konsolen wird wohl gleichwertig sein. Ich habe sowohl XBOX 360 als auch eine PS3 als Zweitgerät. Anfangs habe ich mit dem 6-Axis der PS3 auch gehadert, er lag zwar deutlich besser in der Hand, weil er leichter ist, aber ich habe die beiden Schultertasten anfangs oft verwechselt, die sind bei der XBOX deulticher zu unterscheiden. Aber das hab ich auch recht schnell gelernt und jetzt mag ich beide Controller gleich gerne, der von der PS3 ist leichter, der von der XBOX 360 ein bischen angenehmer geformt.

Was die Leistung betrifft, die PS3 hatte eine gewaltige Grafikpower, sieht man aber nur in den Exclusivtiteln so richtig (Killzone, Uncharted, Last of Us, Resistance), die XBOX 360 hatte eine viel leichter zu programmierende Hardware!

Diesmal sind die Architekturen sehr ähnlich, daher entfällt für die PS4 wohl der Nachteil der komplexeren und schwereren Programmierung, dafür komtm aber 50% mehr Leistung zum Zuge, noch dazu mit besserem DDR5 Speicher. Die XBOX ONE hingegen hat nur DDR 3 und einen kleinen Cache, der sogar die Programmierung schwieriger machen soll.

Auf Dauer wird man das schon merken, sicher nicht bei den ersten Multi Platform Titeln aber später merkst Du es.

Aprpos Controller, hast Du schon bedacht, das bei der XBOX ONE auch viel AEROBIC auf dich zu kommt???
 
nenji.lu schrieb:
Nö, die XBOX Sparte ist eine der profitabelsten von MS, die Entertainment & Devices Division zu denen die XBOX gehöhrt (und das Meiste ausmacht) ist sogar die einzige welche zuletzt noch gewachsen ist.


Also hier mal die Geschäftszahlen bevor MS kürzlich seine Geschäftsbereiche umstrukturiert hat:

•Windows Division: 4,411 Milliarden Dollar Umsatz; 1,099 Milliarden Dollar Gewinn.
•Servers and Tools: 5,502 Milliarden Dollar Umsatz; 2,325 Milliarden Dollar Gewinn.
•Online Services Division: 804 Millionen Dollar Umsatz; 372 Millionen Dollar Verlust.
•Microsoft Business Division: 7,213 Milliarden Dollar Umsatz; 4,873 Milliarden Dollar Gewinn.
•Entertainment & Devices Division (inkl. Windows Phone): 1,915 Milliarden Dollar Umsatz; 110 Millionen Dollar Verlust.


Von profitabel kann ich dort nichts erkennen. Am profitabelsten sind bei MS eigentlich schon immer die ganzen Business, Server und Windows Segmente und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.
 
Lieber Nintendo,

so sieht eine Spiele Lineup für eine neue Konsole aus.

Bitte nachbessern!
 
Tec schrieb:
Lieber Nintendo,

so sieht eine Spiele Lineup für eine neue Konsole aus.

Bitte nachbessern!

Das ist die Liste der Games die zum Anfang für die XboX ONE verfügbar sein sollen. Fett markiert sind jetzt jene Games die es auch für die WiiU gibt.
Unterstrichen und Fett sind XBOX ONE Exklusive. (hoffe ich hab da nichts ausgelassen)
Assassin's Creed IV: Black Flag
Zumba Fitness: World Party
Call of Duty: Ghosts
Lego Marvel Super Heroes
Just Dance 2014
Skylanders: Swap Force
Watch Dogs
Battlefield 4
Crimson Dragon
Dead Rising 3
FIFA 14
Fighter Within
Forza Motorsport 5
Killer Instinct

LocoCycle
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Peggle 2
Powerstar Golf
Ryse: Son of Rome
Zoo Tycoon

Hier die Games die 2013 für die WiiU seit Pikmin 3 (am 26.07) rauskommen werden.
Exklusiv sind fett.
Pikmin 3 [26.]
Scribblenauts Unlimited [26.]

August 2013
Pokemon Rumble U [15.]
Disney Planes (Nintendo bis auf PC) [15.]
Angry Birds Trilogy [16.]
Disney Infinity [20.]
Splinter Cell: Blacklist (Gamepad Funktionen) [23.]
The Wonderful 101 [23.]

September
Rayman Legends (mit 32 exklusiv WiiU Maps) [3.]
Young Justice: Legacy

Oktober 2013
Just Dance 2014 [1.]
Legend of Zelda: The Wind Waker HD [4.]
Sonic Lost World [22.]

Batman: Arkham Origins [25.]
Deus Ex: Human Revolution – Director's Cut (Gamepad Funktionen) [25.]
Angry Birds Star Wars [29.]
Wii Fit U[30.]
Wii Party U (80 mini games)

November 2013
Assassin´s Creed IV: Black Flag [1.]
Call of Duty: Ghosts [5.]
Watch_Dogs (Gamepad Funktionen) [21.]
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games


Dezember 2013
SUPER MARIO 3D WORLD


Das Tatsächliche Line-Up Problem der WiiU hat mehrere Gründe. Zuallererst wollte man Thrind-Party Developer die Chance geben selbst mehr Absätze zu machen. Des weiteren musste man damals aufgrund eines Erdbebens im Jahr 2011 die Developer für die WiiU abziehen und in 3DS Projekte einbinden, da der 3DS am Markt Absatz-Probleme hatte.
Mittlerweile arbeitet man bei Nintendo auf Hochtouren. Man sieht aber dass man bis November-Dezember auf für die WiiU bereits genug Spiele haben wird.
Was Nintendo aber von den anderen Konsolen unterscheidet, man macht diverse Ankündigungen nicht schon ein Jahr im vorhinein. Mittlerweile gibt es News dass Nintendo bald neue IPs vorstellen wird, genauso dass vom 2014 Line Up momentan nur sehr wenig bekannt gegeben wurde. (SSB.U und MK 8).
In der WiiU Gerüchteküche spricht man momentan über das Spiel, ein mögliches Pokémon Beat’em’Up von Namco Bandai die momentan mit Nintendo an Super Smash Brothers arbeiten.
ibselVzcGIp1Ki.gif


Für PS4 und XBOX ONE wurden tatsächlich viele Games angekündigt, die Frage ist nur, wann im Jahr 2014 kommen sie auf den Markt ? The Division wird zum Bsp erst im Ende des Jahres 2014 auf den Markt kommen.

Würde EA nicht so ein Zoff mit Nintendo haben, dann würde die WiiU tatsächlich ein sehr große Anzahl von Spielen gegenüber der XBOX One haben. Ob das Strategie zwischen EA und MS ist, ist eine andere Geschichte.

Entertainment & Devices Division (inkl. Windows Phone): 1,915 Milliarden Dollar Umsatz; 110 Millionen Dollar Verlust.
Unglaublich aber und Nintendo macht im 1 Quartal ( April - Juni) einen Gewinn von 66 mio

Ich persönlich freue mich dass alle drei Konsolen so unterschiedliche Games und Ideen auf den Markt bringen, bin aber genervt dass da ständig Leute gibt die die Konzepte andere Firmen runtermachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hardware muss sich erst zeigen. Die meisten spiele werden eh für das schwächere System optimiert.

Wie in den Bildungssystemen in SPD Ländern was? :evillol:


Glaube ich aber nicht voll dran.
Das Grundgerüst wird auf die XBO ausgelegt werden aber bei der PS4 wird wohl meistens einfach für etwas mehr "Glanz" reichen. Dann läuft es eben mal statt in 720p in 1080p oder mit 60 statt 30 fps oder man sieht weniger Elemente aufploppen, weil der RAM mehr als doppelt so schnell arbeitet und sogar mehr davon zur Verfügung steht und vielleicht hat man auch ab und zu mal einfach detailliertere Schatten, eine AA Stufe mehr (oder überhaupt AA) und so weiter und so fort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Quatsch, wenn es die Kiste für 199.- Euro gibt und XBL gratis wird und in der billigen BOX kein KINECT ist und alle unbequemen Spiele mit dem WARNHINWEIS "KINECT" gekennzeichnet sind, dann würde ich meine Pläne, von der XBOX 360 auf die PS4 zu wechseln, nochmal überdenken.

Im Moment vergrault mich das Kinect. Ich will mich bei Spielen nicht Aerobisch betätigen, auf solche Unbequemen Bewegungseinlagen beim Zocken kann ich verzichten, wenn ich hüpfen will, geh ich ins Stadion! Bewegung ist was fürs Real Life, das brauch ich nicht krampfhaft an der Konsole simulieren, wenn ich spiele, will ich mich entspannen.

Daher will ich kein KINECT bezahlen müssen, weil ich es eh nciht ntuzen will und ich will das vor Spielen, die solche Funktionen nutzen, gewarnt wird. Sprich ich will im Laden bei einem Schnäpchen unbedenklich zuschlagen können ohne nochmal ausgiebieg recherchieren zu müssen, ob das Game komfortabel ist oder nicht.

..

Aprpos Controller, hast Du schon bedacht, das bei der XBOX ONE auch viel AEROBIC auf dich zu kommt???


Es wurde doch schon oft genug gesagt: Microsoft hat viel Geld und Zeit investiert um Kinect 2.0 zu entwickeln um ein wirkliches Herausstellungsmerkmal gegenüber den restlichen Konsolen und dem PC zu haben. Und damit Kinect 2.0 auch wirklich genutzt wird (im Gegensatz zum Vorgänger) wird es Serienmäßig der Konsole beigelegt, damit die Entwickler einen größeren Anreiz haben dieses Feature einzubinden. Vermutlich gibt es sogar entsprechende Klausen in den Verträgen.

Wer jetzt denkt, das er in BF4, Halo5.. durchs Wohnzimmer springen muss, sollte seinem Gehirn etwas mehr Sauerstoff gönnen. Ebenso wird das Auto bei Forza5 auch nicht auf "BRUMM BRUMM" reagieren. Natürlich wird es reine Kinect-Spiele geben, allerdings ist das Ziel mehr als Casual-Minispielsammlungen zu schaffen. Bei der Wii war/ist es nicht anders: Jedes Spiel kann auf die Bewegungssteuerung bauen, trotzdem bleibt der Wohnzimmertisch bei Super Mario noch heil.

Die ONE wird ein wenig anders als die 360, die PS3 und die PS4. Das ist zumindest das Zeil von Microsoft. Das die ONE es möglich macht weiter in das Spielgeschehen einzutauchen, als die bisherigen Konsolen ermöglichen. ONE bedeutet Kinect 2.0, das war zumindest die Grundidee. Das kann man akzeptieren, sich darauf freuen oder es nicht mögen. Das ist das Risiko das MS eingeht. Hast du dich auch bei dem 3DS beschwert, weil du Kopfschmerzen von 3D bekommst und deswegen auf einen 2DS bestanden ?

Ich habe diese 25 Hate-Posts satt die unter jeder 360-News auftauchen. Bei Apple-News gab es deswegen irgendwann einen Filter. Ich warte darauf, das so etwas auch bei der ONE eingeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: ($->S)
Kinect ist nun wirklich kein Thema mehr wenn die Preise fallen und es gute exclusives gibt kann man echt über einen Kauf nachdenken kinect abstecken in die Tonne hauen und fertig is. Das was bisher an spielen exklusiv in Aussicht ist lässt mich weder zur einen noch zur anderen greifen die ps4 wird es wohl nur wegen dem geringeren Startpreis
 
Ein Versuch ist es wert. Aber die PS4 ist zusammen mit FIFA 14 immer noch billiger als die Xbox One.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Kinect ist nun wirklich kein Thema mehr wenn die Preise fallen und es gute exclusives gibt kann man echt über einen Kauf nachdenken kinect abstecken in die Tonne hauen und fertig is.

find ich auch, vor allem wenn man sich ein Bundle kauft. Im Prinzip zahlt man dann für Kinect nur noch n 50er mehr... also jetzt im Vergleich zur PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das bis jetzt noch nix bei Amazon steht das Fifa 14 als Code beiliegen wird.
So lang wird auch nicht vorbestellt!

Wenn dann nur ein Bundle beim nem Preis von 500€. Man will ja auch gleich loslegen :)
 
Na haben sie es doch noch geschafft mich zum vorbestellen zu bewegen... mist :D

Wollte eigentlich bis Weihnachten warten, doch da es die Xbox One gerade für ~458€ + ggf. Versand bei Otto zu haben ist und MS auch noch Fifa 14 drauf legt konnte ich mich nicht mehr zurück halten :freak:

PS: Das Angebot findet man momentan auf der Mydealz Seite.
Das Otto oftmals nicht pünktlich zum Release liefert weiß ich, stört mich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Day-One-Edition steht es schon mit dabei. Ist die Frage, ob es wirklich bei allen vorbestellten X1 dabei ist oder nur bei der Edition. In dem veröffentlichen Tweet stand ja auch, dass das nur so lange dabei ist, wie der "Vorrat" reicht.
Aktuell tendiere ich mehr zur Xbox One. Da ich mir Fifa eh geholt hätte, passt das in der Kombi sehr gut. Vorbestellt bleiben trotzdem erstmal beide Konsolen. Gab bei der PS4 ja ein Angebot für Konsole + Driveclub für ins. 419€ (Hab da einen Rabatt-Code von Amazon bekommen).
 
Zurück
Oben