• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Bundles und neue Spiele angekündigt

Gerade bei Gamescom kam die Info dass alle XBOX One Spiele im Onlinespiel über dedicated Server in der Microsoft Azure Cloud laufen werden.

Damit ist der Hostvorteil beim p2p Zocken vorbei. Und auch ständiger Hostwechsel, wenn der Host das Spiel verlässt.

Das ist mMn ein echter Vorteil gegenüber der PS4 und rechtfertigt den Aufpreis für Zocker zur XBox One zu greifen.
Ergänzung ()

Gerade im Media Briefing in der Plattform Demo gezeigt, wie du mittem Spiel "Aufnehmen" schreist und die XB1 dann die letzten 30 Sekunden im Hintergrund als Video File auf der Festplatte speichert.

Also keine Unterbrechung durch Menüinteraktion notwendig.
 
30 sec ist das alles ? aber was macht man denn nun wenn man die letzten 45 sec haben möchte oder 31 ? also ab ins menü
Es stehen doch sowieso die letzen X minuten zur Verfügung.
 
Ich sehe die Xbox auch im Vorteil. Ausschlaggebend dafür sind die Dedicated Server und die Zusammenarbeit mit EA & Activision. Nicht zu vergessen, wie schnell Sony ihre Versprechen bricht. --> PS3/Vita. Ich bin trotzdem gezwungen mir eine PS4 zu holen, da ich hier in der Schweiz keine anderen Alternativen habe.

Jeden, den ich bisher gefragt habe wird sich eine PS4 holen. Da kann ich nicht einfach gegen Strom schwimmen. Ausserdem erscheint sie hier erst nächstes Jahr, was den Vorsprung der PS4 in der Schweiz noch weiter festigt.

Vielleicht mit Halo 5 Microsoft :)
 
easy.2ci schrieb:
G
Damit ist der Hostvorteil beim p2p Zocken vorbei. Und auch ständiger Hostwechsel, wenn der Host das Spiel verlässt.

Endlich! Für mich war es nie nachvollziehbar, nach welchen Kriterien bei dem alten Modell der Host ausgewählt wurde. Zum Teil habe ich da mit Australiern gesprochen, die selbst verwundert waren, dass sie mit ihrer UMTS (!) Verbindung zum Host für ein zu 90% aus EU Membern bestehendem Spiel wurden.
 
GrooveXT schrieb:
Endlich mal Argumente. Danke.

Bei dem Controller stimme ich dir voll zu, ich liebe auch den Controller von der 360. Und ja XB Live ist besser, wurde bisher aber auch besser finanziert. Ich hoffe stark, dass Sony das mit einer solideren Finanzierung in den Griff bekommt. Für mich war bisher der fehlende Corssgame Voicechat das Nogo für die PS3 beim online zocken.

Die Hardwareunterschiede werden am Anfang bei Crossgametiteln nicht zum Tragen kommen. Über die Jahre wird aber schon ein Unterschied statt finden. Solange ein Game auch für den PC erscheint, wird die Engine sowieso mit unterschiedlicher Hardware skalieren müssen, da die 50% mehr GPU Leistung zu nutzen, sollte wohl nicht das Problem sein. Exklusivtitel werden jedoch schon viel Früher merklich mehr Blidqualität aus der PS4 pressen. Da aber auch ein gutes Bild bringt nichts, wenn der Spielspaß nicht stimmt, muss man dann also für sich selbst ausmachen, welche Titel einem besser gefallen. Ich persönlich war auf der Xbox nur von Forza richtig begestert, Gears war ganz nett (aber austauschbar). Halo hat mich z.B. gar nicht gefesselt.

Für mich sind die Nogos, dass Kinect zwingend dabei ist, weil ich es echt nicht brauche (habe das 1.). Ich bin halt nicht bereit für Kinect und Multimedia Kram wie HDMI durchschleifen 100 Euro mehr für die technisch schlechtere Konsole auszugeben. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit mein extra für die 360 angeschafftes 250 Euro Lenkrad nicht an der One funktioniert, kotzt mich an. Muss man extra soviel Geld auf den Tisch legen um nen vernünftiges Lenkrad zu haben und dann wird es einfach nicht mehr unterstützt. Bei der PS3 und PS4 funktioniert es problemlos. Ich mag die Politik von MS an der Stelle nicht.

Ich mag die Politik auch nicht. Die spiele sind natürlich Geschmacksache. Halo wäre auch ein kaufgrund für mich. Ich zocke dann mit Freunden vor der Konsole. Die Politik von sony ist aber auch nicht besser, die springen nur auf den shitstorm auf. Naja warten wir mal ab was am Ende der gamescom rauskommt. Ich hoffe man sieht mal ein paar comparison Videos von spielen wie FIFA oder bf4.
 
@s4smo

Nein, ich zitier mal Amazon: "Wichtige Zusatzinformation: Laut aktuellen Hersteller-Informationen ist bei der Xbox One – Standard-Edition das Spiel FIFA 14 nicht enthalten."

Somit werd ich die Box nicht vorbestellen und warten :)
 
Microsft kann da soviele Spiele wie er möchte, da mit "verschenken"
ich werde es mir sicher nicht kaufen :)

dafür hat(te) ps3 viel zu gute exklusiv Spiele
das wird mit ps4 so weitergehen ( Quantic Dream, usw )
 
@Alf: Ok, ich hoffe, dass sich MS damit nicht wieder in die Nesseln setzt...wenn beim größten Onlineversändhändler in D schon die X1 Day-One-Edition ausverkauft ist, dann war die Ankündigung mit Fifa irgendwie eher schlecht. Wer jetzt also die normale Version vorbestellt schaut in die Röhre und hat nichts gewonnen. Dabei sind es ja vor allem die unschlüssigen Kunden die jetzt überzeugt werden könnten...wenn es das Angebot geben würde.
 
Das stimmt. Man muss also einen laden suchen, der noch Day One Editions hat.

Die Geschäfte in meiner Stadt bieten das noch an, ich werd also dort vorbestellen.


Bei Amazon bestelle ich nix, da ich nicht weiß ob ich am Erscheinungstag zuhause bin wenn der Päckchenzusteller kommt. Dann geh ich lieber nach der Arbeit ins Geschäft vor Ort.
 
Kann mir jemand helfen hab en Problem mit dem Avatar für ghost Spieler er ist nicht farblich da sondern schwarz weiß obwohl bei mir auf der 360 alles farblich ist :(((( bitte um hilfeee
 
Zurück
Oben