• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Bureau: XCOM Declassified im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „The Bureau“ wagt 2K die Umkrempelung der XCOM-Marke: Statt auf Strategie im rundenbasierten Modus setzen die Entwickler hier auf mehr Action und ein neues Genre. ComputerBase klärt pünktlich zur Veröffentlichung im Test, ob die Verquickung von Third-Person-Shooter und strategischen Elementen geglückt ist.

Zum Artikel: The Bureau: XCOM Declassified im Test
 
Wenn ich das richtig verstehe ist das Game ein Third-Person Shooter + diesen Battle-Focus, wo man von Mission zu Mission geht?
 
PatienTT schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe ist das Game ein Third-Person Shooter + diesen Battle-Focus, wo man von Mission zu Mission geht?

Nein, über den Battle Focus steuerst du während der Mission die Tätigkeit deiner Teammitglieder um z.B. dem Techniker zu sagen, dass er ein MG aufstellt um dir Deckung zu geben, während du danach im Ego Shooter Modus den Gegner umnietest.


Klingt irgendwie nett, kann mich aber obwohl ich Ego Shooter und Xcom seit den Anfängen mag nicht so richtig ansprechen...
 
Gefrickel ist relativ, ich kenn mich perfekt mit DOSBox aus ;)

ich seh es eher so wie ein Maxpayne gemischt mit dem Natural Selection Mod. Ich bin "classic"-Player und habe nichtmal das neuste Xcom (ich nenns Xcom4) durchgespielt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte immer die gleichen Missionen zu spielen.


Meiner Meinung nach leidet alles daran, dass es für Konsole orientiert wird. Die Spieler sind strategisch anspruchslos und haben kein Skill in Sachen Taktik und management. (nein, Fifa ist kein Taktikspiel ;) )
 
Habe es vorbestellt auf Steam und durch die Bonusspiele hat sich der Preis des Spiels auch
in eine vernünftige Zone bewegt ;)
 
Die Video's sehen ganz gut aus...
 
Super Bericht - aber schon wieder Steam - kann ich mal wieder nicht weitergeben falls ich keinen Bock mehr habe.

Schade - Das alte XCOM war jedenfalls absolut Spitze.

Werds mir aber trotzdem mal antun.
 
Heute Gespielt...
...was ein TOTALER Reinfall, XCOM: Enemy Unknown fand ich Spitze, aber DAS!

Ich steh nicht wirklich auf Schlauchförmige Levels mit dummer KI die ständig ihre Deckung verlässt, langweilige Skills und Langweilige Waffen sowie Story obendrauf kein Micromanagment, keine nützlichen Dialoge wie bei Mass Effect, nur Korpus oder Headshot, keine weiteren Hitboxen. Eine komplette ENTÄUSCHUNG. Man läuft durch ein Schlauchförmiges Level zum anderen, findet hin und wieder eine neue Waffe, die im Prinzip ein Upgrade zur entweder Sniper, Shotgunt, oder Vollautomatik ist, nur als Lasertechnologie Skin. Für mich keine 10 Euro wert. Macht absolut kein Fun.

Und wieder 40 Dollar ärmer. Nie wieder. Dann lass ich das Game lieber bei Indie Entwicklern, die mir auch rießen Spaß zum kleinen Preiß bieten, wo man weiß was man kauf und nicht Vorne und Hinten übern Tisch gezogen wirde, mein Tipp, das Geld lieber in "Hotline Miami" und "Papers, please" investieren.

Jetzt hoffe ich das Splinter Cell Blacklist gut ist, wenn es den endlich 11 Uhr ist damit ichs freischalten darf. Jugenschutzgesetz undso!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute auch mal angetestet, nur leider habe ich ein Problem und zwar sobald ich auf 1440p stelle ruckelt das Spiel wie Hölle, stelle ichs auf fullhd läufts butterweich, hoffe mal das ist ein bug und kann gefixt werden.
 
Ist ein sehr schlechter Port, stell Reflexionen und VSync aus.
 
Sourcesys schrieb:
Ist ein sehr schlechter Port, stell Reflexionen und VSync aus.

jo danke, es lag tatsächlich an den Reflexionen.
Normalerweise denkt man ja liegt am ssao oder physx aber das kann man alles auf max lassen^^
danke dir

P.S.
Dx11 funktioniert auch einfach in die desktopverknüpfung bei ziel am ende -dx11 einfügen das sollte dann in etwas so aussehen

beispiel: “C:\Program Files (x86)\The Bureau\Binaries\Win32\TheBureau.exe” -dx11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt fast durch. Die Companions sind strunzdumm, die Bedienung im Battlefokus einfach nervig und umständlich (wehe man kommt während dem Zielen auf die Leiste des anderen), die Waffen sind mäßig, die verschiedenen Klassen einfach unbrauchbar. Von Leveldesign und Story will ich erst gar nicht reden.

Unnötig investiertes Geld mal wieder, da hätte ich besser XCOM Enemy Unknown nochmal gespielt. Alleine die Tatsache dass man einen Mann zum flankieren schickt und nach 10 Sekunden steht er wieder neben mir und brüllt mir "Granate" ins Ohr um mich beim weglaufen zu behindern nimmt einiges an Spaß. Dann lieber wie in ME, Ziel zuweisen und der Companion tigert los oder schießt darauf.
 
Echt Schade.
Es schaffen nicht viele Titel in meinem Wandkalender als Notiz.
The Bureau XCOM war eins davon. Wahrscheinlich mehr der alten Zeiten willen und nicht weil ich besonders viel erwartet habe.
Dann spar ich mir das lieber bis es irgendwann mal evtll als Budget-Titel für 4,99€ den Weg zu mir findet.

Und bis zum nächsten Eintrag in meinem Kalender ist es auch nicht weit: Am 3. September steht da irgendwas von Römern und dem Totalen Krieg^^
 
Dx11 funktioniert auch einfach in die desktopverknüpfung bei ziel am ende -dx11 einfügen

Ist es bei DX11 Karten nicht standardmässig an? Probiere ich mal aus.
 
Zurück
Oben