News Crowdfunding für das Ubuntu-Edge endet in zwei Tagen

Kann man das damit nicht trotzdem umsetzen? Es kommt ja in den 10 Tagen noch etwas zusammen.
 
Naja über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde es optisch nicht 100%ig gelungen, aber ich als "Antismartphoner" würde entweder das nehmen, oder keins.;)
 
Hi,

Genau was die Welt braucht ....noch'n Telefon.

Genau, ist ja auch nur ein Telefon...mit dem Lesen haperts wohl noch hm?

@Topic

Finde ich sehr schade und bin gespannt was jetzt passiert. Das Edge wäre in meinen Augen absolut richtungsweisend im Bereich "Desktop Replacement" gewesen.

VG,
Mad
 
Ist das OS an Android angelehnt, also will es ständig online gehen, oder wird es sich Linux typisch eher zurück halten und Offline normal arbeiten?

Genau was die Welt braucht ....noch'n Telefon.
Der Markt ist kleiner als du denkst, grad weil es nicht viele Unterschiede im OS gibt der 3 großen. Nokia hat jetzt ja auch auf Windows Phone gesetzt und schups schon wieder ein OS weniger.

Genau, ist ja auch nur ein Telefon...
Star Trek Tricorder Slim Edition. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich in dem Artikel nicht ein kleiner Schreibfehler bei den Zahlen eingeschlichen ?

Anfangs ist die Rede davon, dass Unternehmen für 80 k Us Dollar 115 Telefone erhalten können.
Später (4 ter Absatz), wird von einem neuen Angebot für kleine Unternehmen geredet bei dem man 10 Telefone inkl Schulung für 700 US Dolar erhält.

Nach Adam Riese müsste das nach meinem Verständnis aber 7000 Us Dollar heißen, oder hab ich was übersehen ?

Zum Telefon an sich: Ich finde es super interessant, bin aber mal so gar nicht der Crowd Funding Typ :D
 
Wäre schade wenns nicht umgesetzt werden kann, oder nicht richtig. Hatte mich drauf gefreut zu sehen was dabei rauskommt.
 
Genau was die Welt braucht ....noch'n Telefon.

dummes Kindchen, lesen!

Hoffentlich wird das doch noch längerfristig umgesetzt, top sache!
 
Das war wohl nichts... Nicht mal die Hälfte des Ziels erreicht...
Glück für alle die sich das Geld sparen und sich nicht danach Ärgern müssen...
 
-THOR- schrieb:
Hat sich in dem Artikel nicht ein kleiner Schreibfehler bei den Zahlen eingeschlichen ?
...
Nach Adam Riese müsste das nach meinem Verständnis aber 7000 Us Dollar heißen, oder hab ich was übersehen ?
Du hast natürlich Recht, habs ausgebessert.
 
MPQ schrieb:
dummes Kindchen, lesen!...

Ahja, das "Kindchen" könnte wahrscheinlich dein Vater sein ... und es ist ein Telefon! ... oder für dich der wahrscheinlich längste Gameboy der Welt.

Der Markt ist derart ausgetreten das jeder Cent dort versenkt ist. Mir fallen auf Anhieb 20 Projekte ein, die wirkliche Probleme bekämpfen würden ...und wo das Geld vermutlich genauso versenkt wäre.
 
@ martl92 und emeraldmine: Habt ihr den Text gelesen oder euch schon mal mit Crowdfunding auseinandergesetzt?
Falls ja, dann muesstet ihr wissen, dass bei nicht erreichen des Ziels das einbezahlte Geld wieder ausgezahlt wird.

Nur als Info!
 
Hi,

@trick17

und es ist ein Telefon!

Es ist ein vollwertiger Linux Computer und als Desktopersatz für die Hosentasche gedacht. Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Und da ist der Markt eben nicht "ausgetreten", sowas gibt es bisher noch überhaupt nicht in dieser Form!

@dichter-karl

genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht :)
 
Naja sind bei momentanen Tageszins und 15 Mio fuer 30 Tage knapp 20 Tsd, hoert sich jetzt viel an, aber wird wahrscheinlich noch nicht mal die Ausgabe fue Kampagne usw decken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es wie im Artikel beschrieben ist, ein bisschen als Machbarkeitsstudie und Marketing gedacht war/ist. Was meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches ist.
 
@Madman1209:

naja es ist schon nur ein Telefon, nur halt mit Zusatzfunktionen.

Aber über Desktopersatz kann ich nur lachen, wer sollte sich sowas freiwillig antun.
Desktopersatz für Kleinwüchsige oder Zwerge?

Dann doch lieber ein Tablet als Desktop ersatz. Womit man auch ohne etra Bildschirm arbeiten kann.
Da kann ich mir gut ein Ubuntu vorstellen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@trick17

Es ist ein vollwertiger Linux Computer und als Desktopersatz für die Hosentasche ...

Also ein Telefon mit RJ45 Buchse .... wirklich ziemlich ....vollwertig!.... just what we need! Das Konzept wird sang- und klanglos untergehen. Genauso wie der Linuxdesktopersatz in der Uhr ... in der Brille ... in der Hose ... als implantat.
 
Ist doch klar warum das nicht läuft, dieses Luxusphone ist einfach zu teuer konzipiert!!! Apple Preise können sie eben nur wenige leisten wenn sie nicht mit Verträgen quersubventioniert werden. Ubuntu soll doch das Linux für die Masse sein und nicht für die Klasse! Hoffe sehr das dieses Projekt scheitert und sie was draus lernen, denn das Grundkonzept an sich gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben