News LG bringt 2.560 × 1.440 Pixel auf 5,5 Zoll unter

Hi,

ich bin auch ein Fan von hohen Auflösungen. Aber genug ist genug.

- macht die 5" Full HD Panels wirklich gut und stellt die Panels günstig her!
- bringt endlich Monitore, bei denen der Rahmen so dünn ausfällt wie bei modernen Smartphones, der Preis in erschwinglichen Regionen ist und die eine ansprechende Auflösung verbauen

Hätten wir alle mehr davon als von dieser Auflösung auf der Größe...

VG,
Mad
 
das perfekte display für oculus rift!
 
Leider wird die Auflösung immer mehr zum Verkaufsgrund. Heute geht es nicht mehr primär um Farbe, Brillianz oder Helligkeit sondern um Auflösung.
Ist halt Marketing...
 
Naja, wenn man mit einer Lupe davor sitzt und x-fach vergrößert kann man sicher noch Pixel erkennen...

Aber ehrlich, ich denke, niemand erkennt wirklich FullHD auf 5", da macht es Quad-HD nicht besser... Aber die Leute wollen das. Das man es nicht sehen kann, ist völlig egal, es geht um Prestige... das war bei Quartett auch schon immer so... man wollte immer den dickeren haben... :D
 
Schon beeindruckend diese neuen Displays!

Glaubt ihr bringt LG auch bald mal 2.560 × 1.440 Pixel auf 23 Zoll für unter EUR 300,-- unter?
 
Jep seh ich auch so. Die Bilder sehen aus wie mit Photoshop bearbeitet :D total unecht.
Wenn die nur halb soviel energie in die produktion von besseren akkus stecken würden als in die mist display dann wären die dinger nicht in 2 sekunden leer.

Aber gut, wer noch auf oled oder hoch auflösende tvs oder bildschirme für den pc wartet der kann noch lange warten :D.
 
Das ist schon krass, wie heutige Smartphones und Tablets in der Auflösung noch oben springen. Wenn ich bedenke, wie lange ich früher Auflösungen von 800*600 und 1440*900 benutzt habe. ^^ Auch wenn mal mal guckt, welche Auflösung normale TFT-Monitore, TVs, Notebook-Bildschirme usw. haben, ist das nochmal deutlich krasser. :D

Aber ich sehe auch, wie positiv höhere Auflösungen sind. Bei meinen neuen Ultrabook mit 13,3" und full hd, matt und IPS-Panel. Das ist für das Auge deutlich besser und man sieht es besonders, wenn man sich dran gewöhnt hat und mal einen anderen normale Notebook-Auflösung sieht.

Und als ich vom S2 zum S4 gewechselt bin und nach 2 bis 3 Wochen mal wieder mit einen S2 was machen musste, da springt die schlechte Auflösung ja direkt ins Auge. ^^

Aber die Auflösung der neuen Smartphones und Tablets sind ja super. Die Hersteller sollen sich langsam mal auch für die anderen Geräte bessere Auflösungen raus bringen.
 
Ich versteh das nicht. Auf 15"-Displays ist 1366x768 immer noch Quasi-Standard. Das ist so extrem nervig, dass hier kein viel schnelleres Umlenken stattfindet! Die kleinen Displays können alles, am Arbeitsplatz dümpelt man dafür herum.
 
ne, sry, unter 4K kaum ich nix mehr über 4", viel zu pixelig :D
 
Bald sind Bilder auf Tabletts realistischer und schärfer als in der Realität auf meinem Küchentisch.
 
Akku ist kein Verkaufsgrund , das sieht der Kunde nicht im Regal , daher stützt man sich wohl so sehr auf energiefressende Displays.
 
Mehr Pixel bedeuten aber nicht nur ein theoretisch schärferes Bild, sondern auch mehr Inhalt, der auf einer Seite dargestellt werden kann.


​Und dass das ganze dann auch immer kleiner wird. Wo ist da der Nutzen auf 5,5", wenn die Schrift noch 1 mm hoch ist.
 
So langsam sollte auch mal ne neue Akkutechnologie her o.o

@SGCGoliath
Meiner Meinung nach sind LG mit die einzigen die überhaupt noch was von Displays verstehen. (Im Mobilen Segment)
 
Zumindest kann man sich bei der Auflösung die Kantenglättung sparen, aber ob das im mobilen Bereich auf der Bildschirmfläche so nutzbringend ist möchte ich stark bezweifeln.

Na ja, höher weiter schneller. Sonst funktioniert ja die Wegwerfgesellschaft nicht mehr.
 
Ist es Absicht, dass nichts zum Stromverbrauch im Text steht?
Ist ja schon auffällig, wenn gerade das fehlt, aber eigentlich alles andere beziffert wurde.
 
Ich hoffe ja immernoch, das der Trend zu immer mehr Auflösung auch bald mal bei günstigen Notebooks ankommt, die krepeln schließlich immernoch mit 1366*768er Vorkriegsauflösung rum :stock: Irgendwann muss doch auch der typische DAU mal anfangen die nachzufragen.
 
Zurück
Oben