Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen "Interstuhl Geos 15G2" gekauft, der kommt in 2-3 Wochen an. Dann wird getestet. :)
 
AW: Guter Bürostuhl bzw Chefsessel

aile schrieb:
Mein Rücken macht sich auch schon häufig bemerkbar und es wird jetzt echt Zeit für etwas neues.
Du wirst das vermutlich nicht hören wollen, aber ein guter Stuhl ist nur ein Teil der Lösung. Ohne Sport und gezielte Kräftigung des Rückens bekommt man auch auf dem besten Stuhl früher oder später Probleme.
Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, ich sitze selbst zuviel. Aber man sollte es immer mal wieder erwähnen, viele verdrängen das gerne.

Damit es nicht ganz OT wird: Ich hab mir vor einigen Wochen den Topstar Open Art geholt und bin bis jetzt zufrieden.
 
Ich denke fast jeder der einige Stunden am Tag am PC oder auf der auf der Arbeit vor dem Monitor verbringt, kennt das Problem.
Wie schon gesagt wurde, hilft in erster Linie Sport. Du musst deinen Rücken und Nacken stärken und dehnen, Dehnung hilft gegen viele Problem, was Haltung und ähnliches angeht.
Dann ist die richtige Sitzposition schon enorm wichtig. Oberschenkel und Waden rechtwinklig, aufrechte Position des Rückens, Armlehnen so eingestellt, dann sie auf Tischhöhe sind und somit dein Ober und Unterarm auch im rechten Winkel.
Der Monitor sollte auf eine angenehme Distanz und angenehmen Höhe gestellt werden, so dass man sich eigentlich nicht bewegen muss um jeden Zentimeter deines Bildschirms zu erfassen. ;)

Nun zum Stuhl. Es ist wichtig, dass du viel auf dich anpassen kannst und das er nicht nur eine Lehne und eine Sitzfläche hat.
Die Entwickler sollten sich was bei gedacht haben, entsprechend sind ergonomische oder gar orthopädische Stühle nicht schlecht. ;)
Wenn du dich beraten lassen willst, ich hab mich z.B. hier telefonisch beraten lassen und gekauft: http://buerostuhlshop.tv/
Die haben meistens mehr Ahnung also die Mitarbeiter in riesigen Möbelhäusern. ;)

Naja ich wünsch dir viel Glück, dass deine Rückenschmerzen besser werden, das ist immer ein leidiges Thema. :(
 
Hallo,

hat jemand Empfehlungen für mich für ein neuen Stuhl? Vor kurzem habe ich mir diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...2&tag=gaming-stuhl-21&linkId=A54YRUPG5JLIK7HM

Leider bekomme ich nach längerem drauf sitzen Rückenschmerzen und der Po tut mir auch weh.

Ich habe DXRacer gesehen. Leider blicke ich da nicht durch da auf der Homepage alle mit z.B. DXRacer M-Serie beschrieben werden. Andere Lieferanten nennen sie z.B. DXRacer 7 .

MfG
 
Exakt. Und zwar mit lebenslanger Garantie.
 
"The NeverEnding Story" :D

Mein Markus hat nun fast drei Jahre hinter sich, und lebt immer noch einwandfrei... Ok, evtl. ist ein Fleck dazugekommen, aber immer noch bequem, Räder rollen noch, kein quietschen zu hören.
 
Ikea, wirklich?

Hat jemand den Erfahrung mit den DXRacer?
 
Nein, nur dass sie nicht besonders gut aussehen. Außer man ist 15.

Den IKEA Markus finde ich auch nicht so toll. Klar kann man darauf sitzen, mehr aber auch nicht. Man bekommt halt einen 99€ Stuhl.
 
Was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen Racing-Stühlen,die speziell für Gamer gemacht sind?
 
crashbandicot schrieb:
Nein, nur dass sie nicht besonders gut aussehen. Außer man ist 15.

Muss ich noch mehr schreiben? ;)
 
Hey Leute, ich hab mich nach langer Suche und dem Fred hier zu zwei Bürostühlen durchgerungen:

Chefsessel RACER PRO I:
http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl-chefsessel-racer-pro-i-kunstleder-hjh-office.40021.html

Topstar OP290UG20X:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AJHGY6I

Ich tendiere leicht zu dem Racing Sessel, lese hier aber nun, dass ihr eher davon abratet.
Müssen die Dinger denn Schrott sein?

Hat zufällig jemand den Racer Pro I und kann was dazu sagen?
Bin durchschnittlich groß und schwer - arbeite 3-4 Stunden meistens am PC bevor ich was anderes mache.

thx
 
Ich kann die negative Einstellung gegen Maxnomic nicht ganz verstehen...

Natürlich sollte man über einige Punkte mal nachdenken:
1) Ich gebe 1000€ für eine Grafikkarte aus aber nur 50€ für einen Stuhl auf den ich jeden Tag 12h sitze?
2) Ich kaufe lieber alle 2Jahre einen neuen Stuhl als einmal für 15 Jahre?
3) Gesundheit/Rücken Priorität?

Ein wirklich guter Bürostuhl kostet gute 1000€-2000€ aufwärts. Ob das nun Herman Miller, Dauphin, Wilkhahn oder was auch immer ist.
Man bekommt also für 350€ mit Sicherheit nichts was damit Vergleichbar wäre weder von Maxnomic noch von IKEA.

Ich habe hier einen der Office Comfort Serie und ja er ist natürlich ein China Produkt wie jeder andere Stuhl in der Preisklasse aber er ist besser als die 200€ Stühle die sich sonst so in den Geschäften tummeln und viel besser als der vorherige Amstyle (200€). Er ist keine Investition in die Zukunft und er ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung für 12h sitzen.
Er ist aber für den Preis ganz ordentlich und auch bequem (wenn man nicht gerade den Stuhl zum einsinken sucht).

Solange sich jeder bewusst ist was er da kauft ist er dementsprechend zu empfehlen. Für mich definitiv auch besser als der Markus von IKEA. Er ist cool, stylisch und bequem aber eben auch kein ergonomischer Bürostuhl.

Alternativ in der gleichen Preisklasse ist sowas wie der HJH Venus One vermutlich sogar besser aber auch das ist eine Asienproduktion. Würde mich ja interessieren in wie weit da die Unterschiede zwischen den Modellen zu dem Aushängeschild Ergohuman Plus sind.
 
Ich bin gerade an der Umgestaltung meiner Wohnung und suche in diesem Zusammenhang auch nach einem vernünftigen Schreibtisch (plus passendem Stuhl). Aktuell habe ich nämlich keinen und habe meine Arbeiten in der Regel am Esstisch gemacht.

Auf http://moebel.kaufoase.de/computertische/ habe ich schon einige interessante Modelle gesehen, beispielsweise von Roller. Wo ich mir aktuell aber noch nicht ganz sicher bin ist folgendes: Eckschreibtisch oder "normaler" Schreibtisch? Kann man pauschal sagen, welches Modell sinnvoller ist?

In Sachen Bürostuhl wurde ja bereits weiter oben einiges geschrieben und das werde ich sicher in meiner Auswahl beherzigen. Vielen Dank für diese Tipps!
 
Kaufberatung für Gamingstuhl / Bürostuhl

Hallo, mir ist heute mein Stuhl kaputt gegangen und jetzt suche ich einen neuen.Habe schon viel von DXRacer gehört... hat da einer schon erfahrung mit gemacht ?
Brauche einen stuhl zum:
-Gamen
-Arbeiten (Schule)
-Sonstiges(Filme,Music etc.)
ich verbringe sehr viel zeit auf meine Stuhl, deswegen sollte er schon recht gut sein.Die DXR Stühle sehen zwar gut aus, aber ich weiß nicht ob sie auch für längere Nutzung gut sind.Bin übrigens erst 15.Der Stuhl sollter nicht mehr als 250 € kosten, deswegen passen mir die DXR Stühle auch so gut, aber bervor ich mir so nen Stuhl kaufe, will ich auch erst wissen was der taugt.Ich habe übrigens schon Berichte von den DXR Stühlen gelesen und auch schon ein bisschen nach alternativen geschaut, aber noch nix passendes gefunden.Bei den Test habe ich verschiedene Meinungen gefunden, deswegen kann ich mir dazu noch kein richtiges Bild machen.Das ist der Stuhl:http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop
Jede Hilfe ist willkommen :)

MFG. Samcle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Gamingstuhl / Bürostuhl

Ich besitze einen ähnlichen Stuhl von needforseat und bin damit zu 100% zufrieden, du solltest allerdings nicht nur auf den Preis achten sondern auch darauf dass der Stuhl in etwa deinen Maßen entspricht, es macht weder Sinn den billigsten zu nehmen wenn du 2m groß bist noch den teuersten wenn du nicht über 120 KG wiegst, der Link von Amazon dürfte in etwa dem Casual Sport entsprechen, wenn du nicht zu groß/schwer dafür bist spricht mMn nichts dagegen den zu kaufen, hab selten besser gesessen
 
AW: Kaufberatung für Gamingstuhl / Bürostuhl

Ich persönlich kaufe mir kein Stuhl mehr ohne Rückenlehne aus Netzstoff. Ist finde ich das angenehmste was es gibt. Habe mir da einen von Ikea geholt und bin zufrieden. Würde ich dir auch mal empfehlen zu testen vor allem im Sommer echt angenehm.
 
AW: Kaufberatung für Gamingstuhl / Bürostuhl

Also mein Sohn hat sich so einen Stuhl gekauft, so um die 380 Euro. Der Preis ist ja echt Klasse von Amazon. Er ist sehr begeistert, weil der Stuhl sehr stabil und er gut drin sitzt. Naja, er ist aber auch 2,05m groß und wiegt 100kg. Ich glaube dieser Stuhl ist ausgelegt für weit über 100kg. Die normalen Stühle hat er immer sehr schnell geschrottet. Denke mit dem Stuhl machste nix verkehrt.

Habe ihn mal gefragt, es gibt mehrere Serien und seine ist die K-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Gamingstuhl / Bürostuhl

Aus eigener 5-jähriger Erfahrung kann ich dir diesen Stuhl empfehlen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/

Der von dir ausgesuchte ist m.M.n, weniger für Allzweckansprüche geeignet, da er dich durch die autositzhafte Ausformung in eine Zwangssitzposition drängt. So etwas hat sich im professionellen Bereich auch nicht etabliert.

Und denke an deinen Rücken (Sport). Und dass du mit 15 sehr viel Zeit in deinem Stuhl verbringst sollte dir ebenfalls zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben