Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Ich bin kein Fan davon die Wohnung voll mit Möbel zu stellen, bei mir dominiert der minimalistische Stil. Ich habe die komplette Wohnung selbst umgebaut und konnte mir also alle Farben und Materialien selbst aussuchen. Ich stehe total auf moderne Stehlampen - habe mir 2 bei Leuchtenzentrale gekauft. Manche Modelle eignen sich sogar zum sitzen, sehen super modern aus und beleuchten Innenräume mit verschiedenen Farben - je nach Vorliebe. Eine Sache = mehrere Verwendungsmöglichkeiten.
 
Gamerstuhl DX Racer 1

Hallo Leute,

den Stuhl wie im Titel benannt habe ich mir mal gegönnt. Im Moment habe ich aber noch Probleme die richtige Position des Lendenkissens zu finden und wollte deshalb mal eure Erfahrungen dazu erfragen.

Nutzt ihr das Lendenkissen überhaupt und wenn ja in welcher Höhe ist die richtige Position dazu? Wenn ich es im Lendenbereich habe, dann fällt es mir schwer die Schultern auch an die Rückenlehne zu bekommen.

Naja sicher gibt es wirkliche Probleme ;) aber ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge dazu freuen.

Gruß
waldi2_ger
 
Suche aktuell einen neuen Bürostuhl für meine PC.

Habe derzeitig die DXRacer Serie F ins Auge gefasst. Vorallem wegen dem Lendenkissen.

Ich bin ca. 1,83 groß und wiege 75 kg.

Könnt ihr mit diesen Stuhl empfehlen? Oder eine bessere Alternative im Preissegment?
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Tage auf Amazon, Idealo und im Sammelthread verbracht.
Bei jedem Stuhl, jeder Marke gibt es unglaublich schlechte Bewertungen, so scheinen die extrem guten Bewertungen alle Fake zu sein.

Diese Marken habe ich näher betrachtet: Hjh Office, Dxracer, Topstar, SixBros, TecTake, Songmics, AKRACING, MAXNOMIC

Schlechte Bewertungen sind normal, aber wenn die Händler dann im schlechten Deutsch oder überhaupt nicht antworten, dann möchte ich keinen dieser Stühle bestellen.

Welchen Stuhl könnte ihr mir empfehlen? 1,87, 76kg, max. um die 250€ möglichst keinen Gaming Stuhl
 
Hat vlt. jemand Erfahrnungen mit diesem Stuhl gemacht? Oder vlt. auch nur mit der Marke.

https://www.needforseat.de/shop/xl-series/maxnomic-titanus-orange.php

Bin ca 195 groß und da bietet sich das an. Bin bei Gamingprodukten aber immer skeptisch ob der Preis gerechtfertigt ist oder nur so teuer weil Gaming drauf steht (siehe z.B. Headsets, die fast alle für die Tonne sind).
 
Hab seit ca einem Jahr ein Modell aus der Serie darunter und bin damit zu 100% zufrieden. Haben auch einen sehr guten Kundenservice, hatte erst das noch kleinere der war aber zu klein. Rücksendung war kein Problem, im Zweifel also einfach bestellen und ausprobieren, ich bin sicher danach möchtest du den behalten, ich saß nie besser :D Und für den größeren habe ich ohne Probleme kostenlos eine kleinere Gasdruckfeder bekommen.
 
Das klingt ja schon mal gut.

Ist halt schade das man nirgends mal Probe sitzen kann, vor allem bei dem Preis (zahle ich gerne wenn er wirklich gut ist :)).
 
Hab ein Maxnomic Dominator Black und bin vollends zufrieden.
Sitzkomfort ist wunderbar und sonst bietet der Stuhl alles was man haben will.
Einziges Manko sind bei mir die Plastik-Verkleidungen auf der Seite, die nicht 100% passen und zweitens die Armlehne, die halt nur aus Plastik ist und deswegen nicht viel Komfort bieten.
 
Wie gesagt bestellen aufbauen Probesitzen, wenn er nicht gefällt gibt es das volle Geld zurück. Mein Schwiegervater hat sich den selben auch vor ein paar Monaten geholt und ist absolut zufrieden, ich bin ca 180 und er eher so 190, bei 195 würde ich aber eher das von dir verlinkte Modell nehmen, der andere ist wahrscheinlich etwas zu klein^^
 
AbGedreht schrieb:
Hab ein Maxnomic Dominator Black und bin vollends zufrieden.
Sitzkomfort ist wunderbar und sonst bietet der Stuhl alles was man haben will.
Einziges Manko sind bei mir die Plastik-Verkleidungen auf der Seite, die nicht 100% passen und zweitens die Armlehne, die halt nur aus Plastik ist und deswegen nicht viel Komfort bieten.

Es gibt wohl noch ein neueres Modell mit weichen Armlehnen :)

Ich werde wohl mal bestellen und testen, die Geschäfte liefen diesen Monat gut ;)
 
Also meine sind denke ich mal die neuen, was das für ein Material ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall "weich" bzw eindrückbar und definitiv angenehm die Arme auch mal länger draufzulegen
 
!!!
Erstmal Support anschreiben :D
Meiner ist von August 2014, sprich schon älter.
 
Support anschreiben? Wegen?
 
Also auf den Bildern sehe ich immer noch die gleiche Armlehne wie bei mir.
Meiner ist allerdings aus der Pro-Gaming & Office Serie.

@nektus - Nachbestellen/Nachkaufen sofern möglich.
 
So! Bestellt! Hoffe mein Rücken dankt es mir
 
So der Stuhl ist da. Was soll ich sagen? Ich habe selten besser gesessen. Auch Verarbeitung ist TOP!

Wenn er jetzt noch langlebig ist, ist er sein Geld mehr als wert!
 
(Kauf-)Beratung Bürostuhl/GamingChair

Servus Zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Stuhl für meinen Schreibtisch.
Zu 99% benötige ich ihn zum Zocken, was also auch gern mal länger dauern kann...

Was mir wichtig wäre:
Armlehnen höhenverstellbar, generell Höhenverstellbar, halbwegs ergonomisch, Rückenlehne neigbar/festsetzbar
Ich bin auch noch nicht so sicher, ob es Kunstleder oder wieder Stoff sein soll.

Klar kommt man hier auf den Weltbekannten Begriff "Gaming Chair"...
Ja, ich muss schon sagen, die Dinger ala AKRacing, MXRacer & Co. sehen mit ihrer Racing-Optik schon ziemlich stark aus, aber nach meinen Recherchen sind sie von der Verarbeitung her alles andere als toll und außerdem schweineteuer. Ich will auch, das das Ding dann einigermaßen lang hält und nicht nach nem Jahr anfängt zu wackeln etc.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Vorschläge zu diesem Thema freuen.
Btw: Ich möchte jetzt nicht, dass mir außschließlich GamingChairs vorgeschlagen werden, ich bin auch froh wenn ich Infos zu "normalen" Bürostühlen bekomme.

Merci schon mal
 
Zurück
Oben