Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

absurd schrieb:
hab jetzt eine msata m500 480gb drin, die idle temp ist bei über 50° ?! ist das normal?
Hi meine m500, hat laut hwinfo fast immer 34 grad, gruß
 
welche gb hast du und mit welchem prog ausgelesen?


also mal ehrlich, so eine miese tastatur hatte ich noch bei keinem laptop, und ich hatte fast schon ein dutzend.
0 feedback und ich muß bei jedem dritten satz nachkorrigieren, weil sie einen tastendruck nicht registriert,
meistens die leertaste. absolut nervig..
 
absurd schrieb:
also mal ehrlich, so eine miese tastatur hatte ich noch bei keinem laptop, und ich hatte fast schon ein dutzend.
0 feedback und ich muß bei jedem dritten satz nachkorrigieren, weil sie einen tastendruck nicht registriert,
meistens die leertaste. absolut nervig..

Alles Übungssache ;)

Ich schreibe den ganzen Tag damit und habe mich dran gewöhnt..

Mal was anderes, weiss jemand ob das HD Display mit dem Full HD Display kompatibel ist? Überlege, es nachzurüsten.

Sind noch unbenutzte USB Anschlüsse auf dem Laptop oder weiss jemand, wieviel Strom der Kartenleser bekommt?
 
Hallo,

besitze das v5-573pg und habe eine SSD (Crucial M500 240GB, mSATA) nachgerüstet. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Notebook einen hochfrequenten Pfeifton von sich gibt. Dies scheint allerdings nur der Fall zu sein, wenn gerade wenig Strom verbraucht wird. D.h. wenn der Lüfter anfängt zu arbeiten ist das Pfeifen weg oder wenn ich einen WLAN-Stick über USB anschließe ist das Pfeifen auch weg. Das Pfeifen kommt von der linken Seite (irgendwo bei A-Q-W), sodass ich die mSATA ausschließe, da sie sich ja auf der anderen Seite befindet. Die normale Festplatte und den linken Lüfter hatte ich bereits mal testweise abgeklemmt, davon kommt es aber scheinbar nicht.

Hat noch jemand dieses Problem in Verbindung mit der SSD?

Wenn ich das Gerät nun einschicken würde, müsste ich die SSD ja ausbauen, oder? Mit der normalen Festplatte ist das Problem nicht aufgetreten, da diese scheinbar mehr Energie zieht.

Ich bin etwas ratlos, aber der Pfeifton nervt schon ganz schön. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich den Lüfter zum Dauerbetrieb überreden könnte, denn das Lüftergeräusch ist deutlich angenehmer als das Pfeifen.

Gruß
Benji2k2
 
ich hab eine m500 480gb drin und da pfeift nichts. hab aber nicht das pg modell.
vielleicht liegts an der kombination mit dem touchscreen?
 
Bei mir fiept es auch manchmal im idle aber bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen

Hab den 573G-54208050aii mit ner 128gb m500er SSD Aber bin mir ziemlich sicher dass das Geräusch nicht von der SSD kommt,da bei Belastung ja du SSD nicht weniger oder mehr beansprucht wird viel eher die CPU /GPU
 
Also meine Freundin behauptet auch, dass mein V5 573G mit Kingston 128GB mSata SSD manchmal fiept. Aber ehrlich gesagt kann ich es selbst überhaupt nicht hören !
 
Spielt wer Dark Souls 2 auf dem Teil?
Ich war heut recht entäuscht, dass mit den Default Settings in Full HD nur 25 - 30 FPS drinn sind. Spiels auch auf meinem nicht mehr so neuen Desktopsystem (i3 cpu und AMD 6850 GPU) mit konstanten 60 FPS. Der langsame DDR3 Speicher der GT 750M wird wohl die Crux sein, schade, dass da nichts schnelleres verbaut wurde, hät ich das vorher gewusst, hät ichs mir nicht gekauft. Das gleiche System mit GDDR5 für die GPU wär toll gewesen.
 
Hallo, ich wollte mir das NB auch zulegen.
Was muss ich beachten, wenn ich WIN 7 aufspielen will?Auf welche Bezeichnung im BIOS? (Wegen Sperre)
Kann man Arbeitsspeicher und SSD über eine Wartungsklappe erweitern?


Gibt es welche mit Full HD und welche mit HD Ready?
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchpad

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und weiß somit nicht obs jemand auch so gelöst hat...

Es geht um das Sch... Touchpad mit den integrierten Tasten.

Wär fast der Grund für den Widerruf gewesen...

Bei nahezu JEDEM Rechtsklick lag ich daneben!

Hab jetzt einfach den unteren rechten Bereich als rechten Klickbereich festgelegt und siehe da:

Ich fand das so bequem, dass ich es jetzt bei jedem Touchpad so mache :)

IMHO weitere Nachteile: fest verbauter RAM Riegel und Akku.

Ansonsten bin ich von dem Teil (habe das V5 573G in "silber" --> ist eher anthrazit mit Full HD und i7 4500U und 8G RAM sowie die HD durch die Samsung SSD Evo 250Gig und WLAN Karte durch ac ersetzt) BEGEISTERT - leise, schnell und Top-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro,
hast du auch die aktuellsten Touchpadtreiber installiert?
ich habe mit meinem gerät keinerlei probleme mit rechtsklick, wobei ich das auch mit 2-Finger-Tip mache.
 
Die Treiberversion spielt da keine Rolle.

Sobald man mit EINEM Finger das komplette Touchpad runterdrückt bewegt sich der Finger leicht und somit der Mauszeiger.

Hab jetzt allerdings den Thread komplett durch und bin auf die weitere Lösung mit dem Ausschließen der unteren 20% des TP vom Tippen und klicken gestoßen.

Somit wird das jetzt doppelt verhindert ;)

Funktioniert jetzt so wie es soll...
 
Wischbob schrieb:
Was muss ich beachten, wenn ich WIN 7 aufspielen will?Auf welche Bezeichnung im BIOS? (Wegen Sperre)

Im Bios von UEFI auf Legacy umstellen, Bootreihenfolge muss auch geändert werden. Aktuellstes Bios vorher flashen.

Kann man Arbeitsspeicher und SSD über eine Wartungsklappe erweitern?

Du kannst entweder die vorhandene HDD gegen eine SSD tauschen oder dir, wie die meisten hier, eine msata SSD einbauen (zb Crucial m500).
An RAM sind 4 GB fest verlötet, ein weiterer Slot steht bereit.
Die gesamte Unterseite stellt die Wartungsklappe dar. Nach dem Lösen der 17 Schrauben hast du Zugriff auf zb die HDD, den freien msata-Steckplatz, den RAM und auch auf die Lüfter.


Gibt es welche mit Full HD und welche mit HD Ready?

Ja, gibt es.

Bartlmon schrieb:
Spielt wer Dark Souls 2 auf dem Teil?
Ich war heut recht entäuscht, dass mit den Default Settings in Full HD nur 25 - 30 FPS drinn sind. Spiels auch auf meinem nicht mehr so neuen Desktopsystem (i3 cpu und AMD 6850 GPU) mit konstanten 60 FPS. Der langsame DDR3 Speicher der GT 750M wird wohl die Crux sein, schade, dass da nichts schnelleres verbaut wurde.

Evtl hilft dir das Übertakten des Grafikspeichers dabei.
 
Hallo, ich habe seit heute auch den Acer v5-573g und habe Probleme mit der Installation der Treiber. Ich habe mir den Acer ohne Betriebssystem gekauft, weil ich dieses über Dreamsparks bekomme. Nachdem ich hier einiges durchgelesen habe konnte ich mir problemlos einen bootfähigen USB-Stick mit Win8.1 erstellen und Windows dann auch installieren. Anschließend wollte ich, wie hier empfohlen, zuerst den Chipsatztreiber installieren, dafür habe ich hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ den dritten genommen und installiert. Beim anschließenden Neustart hatte ich dann jedoch einen Bluescreen. Anschließend habe ich das System dann zurückgesetzt und es nochmal mit dem Treiber von der Acer Seite probiert und wieder das gleiche. Weiß jemand vielleicht was ich anders machen muss? Habe über die SuFu leider nichts genaues gefunden :/ Das Bios ist übrigens auf Version 2.25, also daran sollte es auch nicht liegen?
 
Wie ist das eigentlich mit neuen Treiberversionen, muss man vorher die alten löschen oder kann man die alten updaten/die neuen drüber installieren?
 
Gibt es das V573 eigentlich auch OHNE Geforce 570?!?Also nur mit der 4400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Windows Installation auf dem V5-573G und dem Einbau der Msata (http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk+134832)

Da hier im Forum, mehrmals von Treiberproblemen mit der Grafikkarte und den Chipsätzen gesprochen wurde,wollte ich wissen wie die optimale Windows Installation auf dem Linux V5-573G abzulaufen hat.

Ich werde vorher die crucial msata einbauen und darauf Windows installieren. Die HDD möchte ich in 2 Partitionen unterteilen.
Wie wird die msata fixiert?
Im Forum wurde hier von Schrauben gesprochen die fest geklebt werden müssen

Also wie soll ich das bewerkstelligen? Windows auf den USB und dann übers Bios booten?
Worauf muss ich achten?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben