Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hab die Frage mit der Schnellsuche leider nich gefunden.
Wie find ich raus welche Touchpad-Treiber mein Gerät benötigt?

Lg
 
Zu den Lüftern beim neuen V-573G kann ich nur eins sagen, einfach super. Ich hab das neue Modell seit einer Woche und höre nichts vom Lüfter. Er schaltet sich erst beim zocken ein, was völlig normal ist. Auch bei der Verarbeitung ist bei mir alles top. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook :)
 
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man bei der Installation von WIndows 8.1 die automatische Installation von Geräten und Apps auslassen sollte.

Ich habe jetzt mehrfach 8.1 installieren müssen und hatte dann sofort nach dem Hochfahren Freezes.

Nachdem ich nur die Treiber von der Acer Seite ohne automatische Aktionen installierrt habe, gehts...
 
bigzorro schrieb:
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man bei der Installation von WIndows 8.1 die automatische Installation von Geräten und Apps auslassen sollte.

Ich habe jetzt mehrfach 8.1 installieren müssen und hatte dann sofort nach dem Hochfahren Freezes.

Nachdem ich nur die Treiber von der Acer Seite ohne automatische Aktionen installierrt habe, gehts...

Hatte damit bisher noch nie Probleme gehabt...
 
Habe eine SSD eingebaut und das Notebook gereinigt...

Diese "Klammer" aus Draht lag danach auf dem Schreibttisch.

Kommt die aus dem V5? Oder ist das Ding irgendwoanders her :D:
 

Anhänge

  • IMG_20140729_233448794.jpg
    IMG_20140729_233448794.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 327
Mittlerweile war mein V5 bei Acer und hat einen neuen Akku bekommen. Jedoch wurde das Problem 7% Akkustand = Absturz nicht beseitigt. Kann mir einer von euch definitiv bestätigen, dass das nicht normal ist? Hat einer von euch den Akku schonmal auf 0% bekommen?

Gruß Comb!ne
 
Comb!ne schrieb:
Mittlerweile war mein V5 bei Acer und hat einen neuen Akku bekommen. Jedoch wurde das Problem 7% Akkustand = Absturz nicht beseitigt. Kann mir einer von euch definitiv bestätigen, dass das nicht normal ist? Hat einer von euch den Akku schonmal auf 0% bekommen?

Gruß Comb!ne

Meinst du mit abstürzen das es aus geht, oder kriegst du nen bluescreen?

Das es ausgeht, hat den Sinn, dass ggf. offene Dokumente noch gespeichert werden könne und es zu keinem Datenverlust kommt.
 
Das es bei 7% herunterfährt, bzw in den Standby/Ruhezustand ist völlig normal.
 
nochmal: kein Ruhezustand, kein energiesparen, kein runterfahren, kein bluescreen. Komplett aus, als wenn du den Stecker ziehst.
 
Dann sollte wohl was mit der Elektronik nicht stimmen, also nochmal zu Acer das Gerät. Vllt vorher bei denen Anrufen und es ihnen vernünftig am Telefon erklären, was da nicht geht. Und immer eine SEHR DETAILLIERTE Fehlerbeschreibung beilegen, wenn man die Kiste einschickt.
 
Habe bereits wieder angemeldet. Fehlerbeschreibung habe ich folgendermaßen formuliert:

Fehlerbeschreibung

Netzteil-/Akkuprobleme

1. Notebook stürzt bei angezeigten 6-8% Restakkukapazität ab.
Kein Energiesparmodus oder Ruhezustand sondern definitiv Absturz durch Strommangel (als ob der Stecker gezogen wird).
Diagnoseversuche:
- Neuinstallation von Windows
- Reset des Embedded Controller
- mehrfach Kalibrierung der Akkuladeelektronik laut Anleitung auf der Acer-Webseite durchgeführt
ergab keine Besserung.

2. Akku (Ladezustand 100%) wird bei hoher Last des Notebooks (Spielen) bis ca. 93% entladen und dann erneut auf 100% aufgeladen. (zu schwaches Netzteil?)

Diagnoseversuche:
- bei geringer Last tritt dieser Effekt nicht auf
- alternatives Acer-Netzteil mit 90W Leistung (gleiche Spannung und Stromstärke) wurde ausprobiert
zeigt selbiges Verhalten, keine Besserung

3. Wird der Netzstecker am Notebook schnell gedreht, bricht die Stromzufuhr kurz ab. (Wackelkontakt?)

Diagnoseversuche:
- tritt mit alternativem Acer-Netzteil mit 90W Leistung (gleiche Spannung und Stromstärke) ebenfalls auf
 
Betrifft: geeignete Disk-Image/Clone Programme für Acer Windows 8.1 UEFI/GPT Sicherung ?

Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii zu kaufen. Scheint ein 'geiles' Teil zu sein und und mit der NVIDIA GTX 850M auch durchaus spieletauglich.

Da das dann jedoch mein erster UEFI/GPT Rechner wäre (ich gehe jetzt mal davon aus, dass UEFI aktiv ist und Windows 8.1 von Acer auf einer GPT Partition installiert wurde) stellt sich mir die Frage, welches Tool ich verwenden kann, um ein Image/Clone der Platte bzw. des Betriebssystem zu machen und wie ich diese Sicherung später wieder problemlos einspiele, falls Windows 8.1 mal komplett 'zerschossen' sein sollte.

Wie ich gelesen habe kommen viele Image/Clone Programme nicht mit GPT/UEFI zurecht.

Hat jemand hier Erfahrung mit einer solchen Image-Sicherung der OS-Partitionen / oder dem Clonen der HDD? Und diese Sicherung auch erfolgreich wieder zurückgespielt?
Welche Image Programme haben sich für GPT/UEFI Images beim Acer bewährt?

Danke für jedes Feedback!
Sergeant
 
Guten Tag ich bin am überlegen mir den http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html zu kaufen.
Nun hat man aber schoen des öfteren gelesen das, dass Touchpad nicht gerade das beste ist und der Support zu wuenschen übrig lässt. Könnt ihr denn das Notebook empfehlen oder ratet ihr eher davon ab. Hält es denn auch noch nachdem die Garantiezeit verstrichen ist oder ist Acer da eher eins der schwarzen Schafe ? In Punkto Preis und Hardware sind sie ja nicht zu übertreffen. Nun ist es ,aber eine Firma und sie wollen ja auch Geld verdienen. Heißt das für mich das, dass Gerät schnell kaputt geht oder kann man es mit reinen Gewissen kaufen?
Sind denn die Lüfter leise im Idle Betrieb. Habe hier gelesen das wohl manche das Problem haben das die Lüfter bei Videos sehr sehr laut werden.
 
Würde dir zu dem Notebook raten. Wie schon erwähnt ist die Verarbeitung und Leistung bei dem 573g bei dem Preis unschlagbar.
 
da ja nun schon einige leute das "neue" V5 mit der GTX850M haben: wie beurteilt ihr denn die spieleleistung? mehr noch als beim vorgänger hätte ich am ehesten bedenken, ob der i5-4210U das NB ausbremst. BF4 im multiplayer ist ja ziemlich CPU-intensiv. und für meinen speziellen fall betrifft das auch World of Tanks, was auch lieber mehr als weniger CPU-power haben möchte. wenn die CPU im dualcore-betrieb "nur" auf 2,4 GHz taktet, dann läge ich da nämlich leistungstechnisch nicht soo weit über meinem derzeitigen i5-430M. die taktraten wären ähnlich, so dass die mehrleistung nur aus der verbesserten effizienz der CPU-architektur käme.

sonst ist das V5 halt nach wie vor ein geiles angebot.

wenn es den i7 auch mit HDD und ohne OS gäbe, würde mich der ziemlich reizen, wobei der wahrscheinlich durch das neue BIOS fast keine mehrleistung gegenüber dem i5 bringt, vermute ich.

edit: der test auf NBC ist jetzt raus: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html

der i5-4210U kostet schon spürbar leistung. knapp 20% sind kein pappenstil. ein test mit i7 wäre da natürlich um so interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Habe auch schon eine ganze Weile nach einem Test zur gtx850m-er Version gesucht und nichts gefunden. War mir bisher auch unsicher ob sich die 50-100 € Zusatzkosten zum 750er lohnen. Aber nach dem Test denke ich schon, dass ich mir dann doch diese hole.

Hoffe es kann aber noch der eine oder andere was zu dem Notebook Update was sagen :)
 
Entf auch nicht?
 
Hey Leute. Ich habe das neue V5 573g mit GTX850 letzte Woche beim mediamarkt bei der 19% Aktion erstanden. Bin aber nicht zufrieden. Abgesehen davon, dass die linke Maustaste sowie das gesamte Touchpad beim Berühren bzw Clicken nachclicken (beim Streichen clickt es immer, genauso beim Clicken in der linken Ecke), auch die WLan Taste. Das ist extrem nervig. Zusätzlich ist der Bildschirm nicht so dolle. Habe mir da echt mehr erwartet. Weil hier immer jeder sagt, dass Display sei so toll. Anscheinend laut Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html) scheint das Display wesentlich schlechter zu sein bei der neuen Version. Gerade dies war für mich mit der wichtigste Pluspunkt des Gerätes. Konnte aufgrund fehlenden Internets noch eigentlich nichts mit dem Gerät machen. Ich denke ich versuche das morgen beim Mediamarkt zurückzugeben, da es einige Mängel hat und für mich einfach nicht das richtige Gerät ist (einschließlich Win8, bitte keine Diskussion hierzu).

Gruß, Al
 
Hoffentlich hattes nur du eine Fehlkonstruktion wollte es mir eigentlich auch zulegen, aber nun bin ich skeptisch. Kann man denn mit dem Lappi draußen arbeiten oder konnte man das Bild kaum sehen?
 
Zurück
Oben