Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Zipfelklatscher schrieb:
Das sollte heutzutage nicht mehr schädlich sein. Akku ausbauen ist ja bei dem Gerät schlecht möglich.

Dem Akku isses nicht zuträglich, eine Funktion wie bei meinem Dell XPS15 das laden auszuschalten wäre fein :D
 
Akku ausbauen ist möglich, aber umständlich.
 
der akku bekommt den meisten streß beim laden in den letzten %.
das "schlimmste", was man machen kann, ist den akku drin zu lassen, wenn man nur am strom hängt.
leider scheint es keine soft zu geben (wie zb bei vaio), dass man die ladung dann auf 80% begrenzen kann.
und ausbauen ist leider bei dem modell unpraktikabel. leider. hatte meine akkus zu hause sonst auch immer draussen..

bigzorro schrieb:
eine Funktion wie bei meinem Dell XPS15 das laden auszuschalten wäre fein :D
wieder mal die geplante obsoleszenz, diese einfache funktion sollte gesetzlich festgelegt werden.
die beste maßnahme gegen überflüssigen giftmüll..

absurd schrieb:
[/b] habe gerade versucht den offiziellen win8 treiber für den sd karten leser auf mein win7 zu installieren,
hängt sich bei der installation allerdings auf.
hat jemand mal einen link für einen win7 treiber?
immer noch nichts gefunden, jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Cardreader geht bei mir problemlos. Den Treiber von der Acer Seite einfach unter Windows 7 installiert.

Hab nun auch ne 240GB Samsung Evo drin. Der Lüfter geht ab und zu zu früh an beim längeren Surfen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und die HDD bleibt auch schön aus als Datengrab. Lüftersteuerung wird hoffentlich mal mit nem Bios Update angepasst, denn extra Software ist mir da zu blöd...

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Tearing wegbekomme wäre ich glücklich. Tritt praktisch nur am oberen Bildschirmrand auf :(
 
komisch, kannst du mal einen direktlink zu dem treiber posten?


gibt es eine möglichkeit, die helligkeitsregelung auf eine taste zu legen, ohne dass man auch fn drücken muß?
das nervt, nur mit beiden händen heller/dunkler machen zu können..
 
Also CardReader habe ich den Treiber hier: http://www.file-upload.net/download-9724952/CardReader_Realtek_6.2.9200.21238_W81x64_A.zip.html erfolgreich unter Win7 x64. Das müsste derselbe wie der auf der Acer Seite sein, davor hab ich den offiziellen irgendwo gezogen und der ging nicht.

Hat sonst niemand Probleme mit Tearing? Hab den Intel Treiber aktualisiert und auch da in den Einstellungen alles auf Aus oder alles auf Standard gestellt. Kein Erfolg. Bei Videos mehr oder weniger Tearing, egal ob Flash, HTML5 oder im VLC ne MKV in 720p oder 1080p...
 
Also ich habs jetzt vielleicht ne Stunde drauf und meine mir einzubilden, dass der Lüfter irgendwie ausgeblieben ist beim Surfen.

PS: Auch nach mehreren Stunden praktisch kein Lüfter hörbar. Entweder es liegt am Temperatursturz oder am BIOS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Bios-Update vorhin iwie net laden :/ Spaeter mal probieren...

Edit:
Habs eben mal installiert, merke aber eigentlich keinen Unterschied ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem neuen Bios Update seit 2 Stunden am Arbeiten (Outlook, Word, Firefox) und der Lüfter hat noch kein einziges Mal hochgedreht.
Scheint eine Verbesserung gebracht zu haben bei der neuen Version des V573G :p. Fankontrol habe ich derzeit nicht aktiviert.
 
"Scheint" kann sein oder auch nicht. Wir haben hier ja schon einmal festegestellt, dass die Lüftersteuerung mit der CPU-Temp zusammenhängt. Ab 50 Grad läuft bisher Stufe 1, bei 60 Grad Stufe 2 usw. Wobei er nicht sofort bei Erreichen von 50 Grad anspringt sondern ein paar Sekunden zeitverzögert ... ich glaube es waren 5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Ich hab gestern endlich mal ne mSata eingebaut und Win8.1 neu installiert ohne die ganze Acerka....e. Bin bisher echt begeistert. Scheint alles zu funktionieren auch wenn ich anfangs Probleme hatte das er die HDD nicht erkannte. Der Lüfter setzt nun gefühlt auch später ein, kann einbildung sein, kann auch an der fehlenden HDD aktivität liegen. Ich kanns jedem empfehlen.

Edit. Kann man das Touchpad bei aktiver Maus deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Acer aber auch einige andere Hersteller hinsichtlich des Akkus betreiben ist wenig vorbildlich. Leider wird hier das Thema Akku-Management völlig ignoriert.
 
Mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch reinigen und mit einem trockenen Mikrofasertuch trocknen.
 
Hattet ihr das eig auch schonmal? Akku noch ueber 50% voll, aber das Akkulaempchen blinkt fleissig vor sich hin, als ob der rechner im standby waere :D
 
Zurück
Oben