Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Bekomme ich so auch die Tastenabdrücke am Display weg? -.-
 
Die vermeidet man möglichst VORHER...

Wenns nicht mechanisch "eingebrannt" ist sicher.
 
So, Windows 10 wird grade heruntergeladen, mal schauen wie es wird ;)
 
Auf der Acer-Seite gibt es bereits einige Windows 10-Treiber für das V5-573G:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

- Card Reader Treiber (Realtek)
- Chipset Treiber (Intel)
- IRST (Intel® Rapid Start Technology) Treiber (Intel)
- LAN Treiber (Realtek)
- ME (Management Engine)Treiber (Intel)
- Touchpad Treiber (ELANTECH)
- VGA Treiber (Intel)

Keine Ahnung ob noch weitere hinzukommen oder nicht mehr benötigt werden.
 
Jap, die Treiber sind auch für das V7-582(PG) drin
 
Hey, ich hab mir gerade Windows 10 runtergeladen und bisher funktioniert auch alles. Sollte ich dennoch die Treiber von der Acer-Seite installieren oder kann ich es jetzt einfach so lassen?
 
hallo,

habe das Aspire v5 573. Bei mir läuft Windows 10 seit gestern. Was mir aufgefallen ist, dass der Rechner ständig arbeitet. Wie kann ich rausfinden welche Prozesse gerade ablaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Was würdet ihr für Windows 10 empfehlen?
Die aktuellsten Treiber für die GTX850m von Nvidia (353.62) oder die von der Acer Download Seite (353.24)?
Sind seit vorgestern so ziemlich alle Treiber für Win10 verfügbar. Hab auch alle installiert und läuft - trotz Update ohne Clean Install - gut. Project Cars muss noch getestet werden.

Merci
 
Du kannst problemlos die Treiber von nVidia nehmen ;)
Ich benutze eigentlich nur die Treiber direkt von den Herstellern und nicht von der Acer DL-Seite :D
 
Danke, habe sie installiert...passt.
Zum Thema Lüfter, im Vergleich zu Win8.1 surren diese jetzt wieder etwas konstanter. Mal sehen, was das nächste Win10 Update bringt. Allgemeine Performance ist recht gut.
 
Guten Samstag allesamt,
leider habe ich einen großes Problem mit dem Acer Aspire V5-573G.
Denn wenn man sich vom Router entfernt, so ca ab 3m, hat man trotz Empfang keinen Internet mehr.
Die aktuellsten Treiber von Atheros sind installiert worden hat leider dennoch nichts gebracht.

Hatte jemand so etwas ähnliches oder Lösungsansätze.

Vielen Dank im Voraus.
 
Probleme mit WLAN habe ich auch. Fast jeder Download wird meist zum Ende hin abgebrochen. Es kommt auch vor, daß plötzlich für ein paar Sekunden die Internet Verbindung unterbrochen wird.
Hatte bis jetzt 18.11.0.8 Treiber von Acer. Gerade aktualisiert auf 18.12.0 von Intel.
Mal sehen...:rolleyes:
 
Hatte am WE immer wieder das Problem dass das Upgrade nicht funktionieren wollte weil "die Systempartition nicht aktualisiert werden konnte"

Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Bootmöglichkeiten sollte diese "zu klein" sein.

Es stellte sich schließlich heraus, dass die kleine 100MB Boot-Partition gemeint war, die von Windows 7 bei der Installation an den Beginn der HD gepackt wird.

Nachdem ich diese um 500MB vergrößert hatte (musste natürlich vorher die Win7 Partition um diesen Bereich verkleinern) funktionierte die ganze Sache dann.

Nun habe ich Win7 und Win10 (vorher 7 & 8.1) im DualBoot, evtl. Erfahrungen folgen...

EDITH:

Mein Elgato Eye TV weigert sich zu laufen, Treiberinstallation bringt "Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation" Angelesene Tipps dazu erfolglos, muss wohl auf Treiberupdate warten.

Da zeigt sich der Vorteil des DualBoot Systems :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin noch ne BX100 gekauft für mein Acer und dann Win 10 Edu installiert.
Alle Treiber bis auf den ISCT Treiber hat er gefunden und installiert :daumen: so will ich das sehen.

Den ISCT Treiber scheint es (noch) nicht für Win10 zu geben, da er auf der Acer Seite nur unter Win8.1 gelistet ist.

​Ansonsten läuft alles bis jetzt sehr gut :daumen: mal schauen was die Zeit so bringt... Erstmal die ganzen Programme installieren ^^
 
Harii schrieb:
Danke, habe sie installiert...passt.
Zum Thema Lüfter, im Vergleich zu Win8.1 surren diese jetzt wieder etwas konstanter. Mal sehen, was das nächste Win10 Update bringt. Allgemeine Performance ist recht gut.

Hallo - habe Win 10 über ISO istalliert. Läuft auch alles soweit gut. NUR Win 10 zieht wesentlich mehr Strom und Notebook wird wärmer. Akkulaufzeit ungefähr 2 Stunden kürzer. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
 
Also ich habe leider keinen Vergleich mehr zu Win8(.1) aber wenn ich mit HwInfo schaue zieht meiner im Idle konstant so 9-11Watt... Das dürfte doch eig n bissl niedriger sein, wenn ich mich nicht irre. Aber vllt mal nen paar Updates/Patches abwarten.
Hat sich einer schon Throttlestop auf Win10 angeschaut und damit rumgespielt? Müsste ich mal bei mehr Zeit machen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Hat jemand mit dem V5-573G auch folgendes Problem?

Wenn der Akku aufgeladen wird, habe ich auf dem Kopfhörerausgang Störgeräusche, die zwar nur auffallen, wenn gerade nichts abgespielt wird oder sehr leise Musikpassagen gespielt werden, aber es nervt trotzdem. Ziehe ich den Netzstecker ab oder berühre das Gehäuse mit einer Hand, ist das Geräusch weg. Ich warte mal ab, was passiert, wenn der Akku voll geladen ist, ob das Geräusch dann immer noch auftritt. Wenn nicht, dann tritt es wohl nur während des Ladevorgangs auf.

EDIT: Die Störgeräusche treten auch bei vollständig geladenem Akku auf. :-( Aber halt nur bei gestecktem Netzteil.

Ob das auch an meinem Powerline-Adaptern liegen kann? Muss ich bei Gelegenheit mal testen, indem ich die abziehe, aber momentan geht das nicht...

Ich zitiere mich mal selber. Das ganze liegt an den PowerLAN-Adaptern. Scheinbar ist das Netzteil des Acer empfindlich gegenüber den Signalen, die das PowerLAN auf die Stromleitung gibt. Ziehe ich die PowerLAN-Adapter raus, dann ist das Geräusch weg.
 
Zurück
Oben