Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Doch, aber für den ISCT gab es zu dem Zeitpunkt keinen Win10 Treiber von Acer, deshalb habe ich auf den Win8.1 Treiber zurückgegriffen. Ich habe Windows 10 x64 Education
 
Also mal den Touchpad treiber deinstallieren und hoffen das Win sich den selber zieht? :D
 
Kannste so machen (Er sollte ihn sich dann selber ziehen. ggf nach dem deinstallieren neustart machen) ^^ Ich weiß jetzt nicht, welche Version der Acer-Treiber hat, ob neuer oder älter.
Aber bei mir scheint der 3-Finger-Tipp nicht (richtig) zu funktionieren. Hab mich aber nicht näher mit beschäftigt ^^
 
Bei mir schaut das genauso aus wie bei dominic.e

Ich hoffe das die Funktion Tippen mit Möglichkeit der Festlegung von Tippfunktionsbereichen in den Ecken noch nachkommt...
 
dominic.e schrieb:
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Hab den Inhalt der html mal stumpf in pastebin kopiert: http://pastebin.com/3VavvX6B

Edit:
Hier die Screens vom Touchpad-Treiber:

Danke! Dann liegt es also nicht daran.

Ich glaube, der Laptop ist überfordert wenn er zu viele Daten in den Arbeitsspeicher laden/löschen muss, deswegen werde ich in Zukunft alle Programme schließen bevor ich ihn herunterfahre.

dominic.e schrieb:
Doch, aber für den ISCT gab es zu dem Zeitpunkt keinen Win10 Treiber von Acer, deshalb habe ich auf den Win8.1 Treiber zurückgegriffen. Ich habe Windows 10 x64 Education

Was sind das für Treiber? Ich hab gemeint, die sind jetzt im IRST Paket enthalten, wenn ich dieses nämlich installiere, dann installiert er auch ein paar SATA Treiber. Chipsatz und WLAN&Bluetooth sind übrigens auch Pflicht, denn die Windows Treiber sind noch von 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISCT - Intel Smart Connect Technology.
Heißt, dein Notebook wacht immer mal kurz aus dem Standby auf um Mail/News/... zu synchen und geht dann wieder pennen... (Muss man aber explizit einstellen/einschalten, damit er das macht. Standardmäßig ist das Feature aber ausgeschaltet)
 
So, mittlerweile läuft nach Treiber De- und Neuinstallation auch mein Elgato Eye TV....

Zwischendurch gabs noch Probleme mit dem Wiederverbinden eines Netzlaufwerks (NAS) aber auch das ist jetzt seit 1-2 Tagen fehlerfrei.

Kann also mittlerweile mein Win10 auf dem Alltagsnotebook nahezu komplett nutzen..

Fehlt nur noch die Tippbereich Funktion beim Touchpad

Bin aber trotzdem froh, für den Fall der Fälle noch mein Win7 zu haben :D

Hab z.B. gelegentlich noch nen BSOD nachm Booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer VN7-591G - kompaktes alternatives Netzteil?

Kennt jemand ein kompaktes Netzteil, das am Acer VN7-591G funktioniert?

Das Originalnetzteil von Liteon ist ein Klopper! Unhandlich, schwer.

Vielleicht braucht es unterwegs die 135 Watt nicht zwingend, 90 Watt könnten auch reichen? Jemand Erfahrungen? Gesucht & handlichen Ersatz gefunden?
 
Ich habe gestern mal aus Spaß den Synaptics Treiber von Acer installiert... bah... pfui :D so einen schlechten Treiber hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen... Da ist der Standard-Treiber der über WU kommt viel Umfangreicher... Bei dem Acer-Treiber kann man quasi nichts einstellen...
 
Ich habe seid gestern das Problem das sich der Laptop (V5 573G) nicht richtig schließt (zuklappen). Er hebt sich an den Seiten und in der Mitte ist er geschlossen. Kennt jemand das Problem. Wenn ich ihn senkrecht halte schließt er gar nicht mehr. In der Signatur könnt ihr mehr Daten Erfahren wenn ihr sie benötigt.

So selten wie ich meinen Lappi benutze dürfte sowas nicht sein.
 
Sag mal läuft bei eurem V5 Battlefield 3 oder 4 ?
Ich habe die Version mit GTX 850 mit den neuesten NVidia-Treibern von deren Homepage, aber es kommt bei beiden Spielen nur ein schwarzer Ladebildschirm. Muss man evtl. die original-Treiber von der Acer-Homepage nehmen (auch wenn diese stark veraltet sind)?
 
Also ich hab mit meinem V7 und der 750M schon BF3&4 gespielt, sollte also mit dem "Refresh" auf alle Fälle gehen
 
Ja ich habe es auch schon gezockt, bevor ich das System "clean" neu installiert habe, d.h. Windows komlett neu installiert habe und den ganzen Acer-Mist somit gelöscht habe. Doch leider läuft es jetzt nicht mehr. Man hört den Sound im Spiel, aber keine Grafik !
 
dominic.e schrieb:
Ich habe gestern mal aus Spaß den Synaptics Treiber von Acer installiert... bah... pfui :D so einen schlechten Treiber hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen... Da ist der Standard-Treiber der über WU kommt viel Umfangreicher... Bei dem Acer-Treiber kann man quasi nichts einstellen...
interessant. kann man da auch den zweifinger tap als mittlere maustaste einstellen?
wie heissen die treiber denn genau im gerätemanager?
 
Hier einmal ein Screen vom Geräte Manager:
GeräteManager_Synaptics.PNG

Und ich hab gerade nochmal geschaut, und der 2-Finger-Klick ist nur für Rechtsklick da, den kann man nicht weiter einstellen.
 
Hat jemand ebenfalls Probleme mit dem Power Button? Ich habe eingestellt das mein Laptop in Sleep geschickt wird wenn ich den Power Button betätige. Unter Win 8.1 funktionierte es einwandfrei, jetzt leuchtet die blaue lampe dauerhaft weiter und der lüfter/festplatte läuft, bzw. geht nicht in Sleep.
Hat jemand einen Tipp oder wäre ein clean Install die Beste Lösung?
 
Werd ich mal ausprobieren und berichten.
 
Zurück
Oben