Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Wie wärs mit einer praxistauglichen Kombi-Funktion? Mein Standrechner verfügt über ein Belüftungsgitter an der Vorderseite. Seitdem spar ich mir das Staubwischen und Staubsaugen. Das Gitter blas ich alle paar Monate mit Druckluft aus *ggg*
 
Wenn ich euch einen Tipp geben darf, um möglichst lange Freude am Display zu haben ...
Ich transportiere das Lapi oft zusammengeklappt. Heute habe ich bei Sonnenschein und ausgeschaltenem Display bemerkt, dass die Tasten ein Muster am Display hinterlassen und das lässt sich nicht so einfach wegwischen. Es ist aber nur bei Sonne und in ausgeschaltenem Zustand zu sehen.

... deswegen mein Tipp:

Bei Transport unbedingt das Fleece (war in der Verpackung) zwischen Tastatur und Display verwenden. Werde das jetzt immer tun, wenn ich das Teil zusammenklappe, weil ansonsten die Tasten direkt am Display aufliegen und langfristig sogar Spuren hinterlassen.
 
Das ist mir gestern leider auch aufgefallen. Muss das Fleece mal suchen.
 
Ob Witcher 3 mit der 850 läuft?

Denke auf mittel sollte das kein Problem darstellen oder? Hat es schon einer Probiert?!
 
Das mit den Tastenabdrücken auf dem Display hab ich auch schon oft genug bemerkt, aber bisher immer einfach so hingenommen und so gut es geht weggewischt ^^
 
nhg.RabbiT schrieb:
Ob Witcher 3 mit der 850 läuft?

Denke auf mittel sollte das kein Problem darstellen oder? Hat es schon einer Probiert?!

Geht mit 850GTX problemlos. Nicht auf ganz hoch oder mit dem Haarzeug, aber mittel bis hoch geht es anfangs, ansonsten auf nur mittel etwas flüssiger.

Ist GTA V denn gut spielbar?
 
GTA V läuft ganz anständig auf dem Dingen. Mittel bis Hoch auf Full HD oder Mittel bei 2560x1440 auf em externen Monitor.
 
Das mit der Tastatur ist mir auch schon aufgefallen.
Vor allem der Rand des touchpads hinterlässt öfters striche..
Habt ihr einen tipp für ein tastatur cover/fleece für das v5?
 
GT 750m nach Steckerziehen plötzlich "weg"

Hallo zusammen,

hatte am Wochenende einenganz seltsamen Effekt:

Habe im Betrieb zwischendrin mal den Stecker gezogen (Gerät woanders hin gestellt) und danach wollte ich ein (in der Taskleiste minimiertes) Spiel weiterspielen.

Schon x-mal so gemacht, nie ein Problem, jetzt aber plötzlich ganz miese Frameraten.

Neustart -> immer noch schlecht.

3DMark11 -> nur 1000 Punkte :freak:

Nix dabei gedacht, nVidia-Treiber mal runter schmeißen und nach Neustart wieder draufziehen (von der Acer-Support-Seite)

-> Fehlermeldung, dass keine kompatible GPU gefunden wird :o

Da wurde mir dann langsam etwas mulmig zumute...verschiedene Treiberversionen brachten hier auch keine Besserung. :(


Am Ende hab ich ein Backup wieder eingespielt, seitdem läuft es wieder.

Dennoch komisch, oder kann das jemand erklären?


Gruß, Flox
 
Gibt es eigentlich einen Adapter für micro-SD-Karten, den man ins SD-Karten-Fach stecken kann, der dann schön bündig abschließt?

Mein normaler Adapter steht immer 1-2 cm raus, das sieht blöd aus und ist nicht praktisch...
 
hat hier jemand seine 850 overclocked am laufen und kann berichten?
tips und tricks dazu auch gern.
 
Jo meiner tuts auch - zocke allerdings gar nicht...

Das nächste Upgrade nächstes oder übernächstes Jahr dann wohl 17" und 4k Auflösung :cool_alt:
 
Die Nitros haben so ein schlechtes Display :( Oder sind je nach Model andere Displays verbaut?
 
Selbst bei unserer Serie gabs ja unterschiedliche verbaute Displays...
 
Zurück
Oben