Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Leute, nochmal die Frage, hat das Faceliftmodel das gleiche Panel verbaut wie der original V5? :D
 
Ich weiß nicht ob es exakt das Gleiche ist, aber ich wäre der Meinung (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege) dass sogar in der Serie selbst unterschiedliche Panels verbaut wurden. Aber das wurde hier glaube schonmal ausdiskutiert, mal vllt die Thread-Suche füttern ;)
 
Harii schrieb:
Also mit der 850m läuft es prima. Hab so gut wie alles auf Hoch gestellt. Der Prozessor Update war im Vergleich zum Vorgänger Modell ja jetzt nicht ganz so groß (0.1ghz). Bin allerdings kein Spiele Freak (eher mein Sohn)
Ein bisschen warm wird es schon oberhalb der Tastatur, überhitzt oder herunter gefahren ist er aber bis jetzt nicht.
Habe in der KI von PC meistens 20 Spieler eingestellt.
Denke, deiner packt das locker. Hast du eine SSD?
Hm, aber zwischen der 750m und der 850m besteht doch ein erheblicher Unterschied oder? Habe eine SSD drinne, jap. Mir würden auch reduzierten Details reichen, nur flüssig sollte es halt einigermaßen sein.
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr euer Windows 8.1 und das V5-573G auf Windows 10 upgraded?!

Wie sieht es da mit Treibern aus? Läuft Windows 10 problemlos, schon jemand anhand der Preview-Versionen getestet? Nach dem Upgrade auf Windows 10 hat man ja nur 30 Tage Zeit um wieder downzugraden...
 
Habe Win10 als Insider schon seit Wochen drauf und es funktioniert prima. Das einzige Problem, welches ich hatte, war der Chipsatz Treiber von Intel, der unbedingt ein Win8.1 oder niedriger verlangte. Mit ner Änderung in der configDatei ging das aber auch aus dem Weg :D Mittlerweile sollten eh schon neue Treiber veröffentlicht worden sein, die Win10 kompatibel sind.
 
Habe wie oben auch schon erwähnt schon lange Win10 drauf ^^ Treiberprobleme hatte ich bisher eigentlich keine. Aber ich nutze das Ding auch kaum momentan, von daher habe ich mich bei dem Gerät auch noch nicht so intensiv mit Win10 und so beschäftigt. Bin wenn dann mehr am Arbeitslappi oder an meinem richtigen Rechner.
 
Danke euch für die Rückmeldungen!

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, um schnellstmöglich auf Windows 10 upgraden zu können? Ich hatte in den letzten Tagen dieses Windows-Symbol unten in der Taskleiste, womit man Windows 10 reservieren konnte. Nun ist es leider nicht mehr da?

Wie stelle ich das mit dem Uprade nun am geschicktesten an?
 
Ich warte auch schon auf Windows 10 :)

Halte aber nicht so viel von einem Update. Denke nach kurzer Zeit wird es wieder eine ISO geben, um frisch zu installieren. Der Key wird sicherlich wieder, wie bei Windows 8.1, aus dem Bios direkt ausgelesen.


@ Mr Overflow

Bin der Meinung dass man da nichts konfigurieren kann, nur AN/AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei mir kommt dieses Symbol nicht (mehr) weil ich noch Windows 8 anstelle von 8.1 auf dem Acer nutze. Aber die Benachrichtigung über die Update-Möglichkeit von Windows 8 auf 8.1 kommt auch nicht mehr.

Kann ich das Udate auf 8.1 irgendwo manuell anstoßen?
 
Immer noch 8.0??? Oo??
Alle Windows Updates installiert? Wenn ja, dann öffne mal den Windows Store, da sollte dir dann das Update auf 8.1 angeboten werden
 
Über die Fn Tasten, glaube Fn + F6 könnte es sein. Habe den Laptop grade nicht vor mir stehen.
 
Habt ihr eure Recovery-Partition auch irgendwann mal platt gemacht? Habe mir ein Image mit Acronis True Image gemacht, deshalb brauche ich die eigentlich nicht mehr...

Ich habe jetzt mit dem Media Creation Tool mir ein Image von Windows 8.1 erstellt. Kann ich jetzt damit eine komplette Neuinstallation von Windows 8.1 durchführen? Meinen Windows 8 Key habe ich aus dem BIOS ausgelesen... Kann ich den jetzt einfach zur Installation und Aktivierung nutzen?
 
Die komplette Festplatte zu formatieren war das erste was ich gemacht habe :D
Habe dann anschließend via USB Win8.1 installiert und voilá - perfekt.

Key muss man glaube ich nicht eingeben, sonst eventuell der Generische von MS.
 
Die Festplatte ist bei mir direkt nach erhalt rausgeflogen und hab ne SSD reingezimmert ^^ Die HDD hab ich dann formatiert und läuft seitdem bei mir als externe
 
Habe die Recovery Partition auch gleich am Anfang beim Wechsel von Win8 zu Win7 formatiert.

Zur Installation von Win8.1 brauchst du nur den generischen Key. Den brauchst du, um das Setup überhaupt starten zu können. Während der Installation zieht sich das Setup dann deinen Key ausm Bios und aktiviert dein Windows 8.1 .
 
Jetzt lief das Teil so lange gut und nun das....
Hatte das V5 573G ohne Betriebssystem gekauft und Win 8.1 drauf

Nun hat sich das Gerät aus heiterem Himmel aufgehängt, ich habs abgewürgt, nur um dann in einer endlosschleife vom Windows 8.1 Reparaturmodus zu hängen.
Startet direkt nach dem booten, und keine Option bringt irgendwas, Systemwiederherstellung endet mit dem unbekannten Fehlercode 0X81000204 zu dem ich kaum produktives gefunden habe ausser dass Ram oder Festplatte vllt. defekt sind....
Kann auch in die Konsole und den Automatischen Reperaturmodus deaktivieren, startet trotzdem nächstes Mal wieder :freak:

Nun meine Frage was meint ihr, nochmal vom USB-Stick aus alles formatieren und Windows neu installieren(hat damals 3 Tage gedauert bis kein Treiber mehr gefehlt hat oder Probleme bereitet hat) oder zum Fachman der das vllt. schnell richtet oder mir nen defekt attestiert was dann vllt. unter Garantie fällt?

Auf der Festplatte is jetzt nix wessen Verlust mich umbringen würde aber ärgerlich wärs trotzdem...
 
Setz die Kiste erstmal selber neu auf, das geht doch flink. ;) Die "Fachmaenner" wollen immer n schweine Geld
 
Zurück
Oben